ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An die 300mm-Fahrer: Sportbremsscheiben???

An die 300mm-Fahrer: Sportbremsscheiben???

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:23

Hi.. ich wollt mal hier die leute fragen die mit ner 300mm Bremssanlage rumfahren...

ich werd demnächst das ganze bei mir auch umbauen das es passt... und da ich auch neue bremsscheiben brauche wollt ich mal fragen wie es aussieht mit sportbremsscheiben.

da gibts ja einiges mittlerweile

zimmermann

sandler

ebc turbo groove

brembo

...

hat einer von euch welche drauf... wie sind die? seit ihr zufrieden gibts probleme.. und bilder wären auch gut..

danke!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. Juni 2007 um 4:46

meiner hat 325 mm!! ;-))

http://service.gmx.net/mc/uAduffDiVL80OUwlyzIwgG7zifeZ7B

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 5:07

naja ich will dich ja net gleich dumm anmachen... aber beantwortet das einer meiner fragen? :D:D

am 14. Juni 2007 um 5:17

Naja, war nur Spaß!

im E46 Forum wird es schwer werden, da hier die großen Bremsen halt 325 mm haben. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die größeren vom E46 330 in einem E36 einbauen?!?

Torsten

am 14. Juni 2007 um 7:13

Ich fahre 300mm ATE PowerDisc mit GreenSTuff und bin sehr zufrieden.

Bei Belastung hört man sie zwar "zubeißen", aber längst nicht so heftig wie original beim M3 CSL! :):D

Der Komplettsatz Vorderachse hat runde 170.- gekostet.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von tspawn69

Naja, war nur Spaß!

im E46 Forum wird es schwer werden, da hier die großen Bremsen halt 325 mm haben.

naja der e46 328i hat auch 300er bremsscheiben...

salih,ich habe aber original bmw scheiben 300 mm:D

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 5:45

ich mach den 300mm umbau... das einzige was da anders ist ist der bremssattelträger und die scheibe natürlich der rest ist 100% gleich.. (ihr habt also nix besonderes :D)

hmmmm hat den keiner n 328i oder 320d facelift mit sportbremsscheiben... im syndikat haben die mir dicht gemacht weils angeblich schon mal gab... toller scheiss..werd aber nochmal motzen! solange warte ich hier auf antworten

wie sind den die zimmermann dinger... würd gern mal n bild von denen in 300mm sehn... die normalen kleinen sehn leicht komisch aus (die hat mein vater rundum drauf, und das schon seeeeeeeeeehr lange zeit und sie halten)

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 18:41

...

am 16. Juni 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hat denn keiner einen [...] 320d facelift mit sportbremsscheiben... im syndikat haben die mir dicht gemacht weils angeblich schon mal gab...

:confused: Bin ich denn 'keiner'?! ;)

Ich kapier's aber auch nicht. Bei mir ist das kein "Umbau", ich hatte ja original auch 300x22, hinten 294x19. Schau mal, was http://www.realoem.com/bmw/select.do für deine Fahrgestellnummer sagt.

Gruß, Timo

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:45

ja das hab ich auch nie behauptet

die 300mm anlage ist bei folgenden modellen serienmässig verbaut

E46 328i , 320d facelift

Z3 3,0

Z4 2,5si - 3.0

und bei allen e46 die als behördenversion oder mit erhöhter zuladung geliefert worden sind

@Timo

Sag mal, hast du eigentlich bei leichtem Bremsen mit den Powerdisc Scheiben und den Greenstuff Belägen auch ein vibrieren am Lenkrad? Oder sind meine Scheiben schon verzogen? Ich denke mal, das ist wegen den Rillen in den Scheiben normal, oder?

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 23:25

das sollte nicht normal sein.. hab momentan die geschlitzen brembosportmax drauf.. da is das nicht der fall.... ich hab ne grobe vermutung..vielleicht sinds die felgen... wann wurden diese zuletzt ausgewuchtet? ist nur ne vermutung.. glaub aber net das es das ist

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich hab ne grobe vermutung..vielleicht sinds die felgen... wann wurden diese zuletzt ausgewuchtet? ist nur ne vermutung.. glaub aber net das es das ist

Nein, sind nicht die Felgen :) Hab ich mit den Winterreifen auch und außerdem ists ja nun beim Bremsen zu spüren.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 0:09

hmm vielleicht is es dan wirklich die bremsscheibe.. hast du die auch ordentlich eingebremst anfangs?

am 17. Juni 2007 um 7:55

Das habe ich nicht. Nur wie eingangs geschrieben ein Geräusch ähnlich einer Keramikbremse - nur viel, viel schwächer. Dieses schreibe ich allerdings GreenStuff zu, und nicht PowerDisc.

Generell kommt Lenkradzitter i.d.R. aber schon von den Scheiben. :(

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An die 300mm-Fahrer: Sportbremsscheiben???