1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an die 320, 110 KW von Euch

an die 320, 110 KW von Euch

BMW
Themenstarteram 30. Januar 2003 um 16:40

Hallo zusammen,

ich habe eine Spezielle Frage an alle 320I mit dem 110 KW Motor.

Wie ist bei Euch so der Verbrauch ??? Bitte mit angeben, ob Ihr ne Automatik habt.

Danke !!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Tach ! Also bei mir ist der so zwischen 9,3 und 10,8 im Schnitt.Hab keine Automatik.

Schaltgetriebe,320i bj 12.92 durchschnitt 9,7l nach dem ölwechsel,vor ölwechsel merke ich 10,2l

ich kann meinen auf 7,8l bringen muss halt sehr aufpassen mit meinem Bleifuss.

Willst du dir einen besorgen oder hast du schon eins?

mfg

im sommer 9,3 im winter 10,7 wegen den winterreifen und kaltstarts. hab eine automatik drin

Habe auch eine Automatik drin. Brauche aber so gut wie immer über 10 Liter. Im Durchschnitt gesehen.

6 Zylinder sind halt bei Kickdowns ziemlich durstig.

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 17:24

@virusracer

boah, alter schwede wie schaffst du das ???

meiner zieht satte 12l mit Winterreifen. Und ich versuche schon den Bleifuß unter kontrolle zu halten. Ist das nicht unnormal ???

Was kann ich tun ?

@crta

Klar hab ich schon einen ... steht ja in meiner Signatur :-)

ist normal als automatik.weniger hat mein damaliger auch nicht gebraucht. das komische ist,das 325 und 328 auch nicht mehr verbrauchen.

mfg

sers,..

also 12l sind absolut normal!

hatte bereits 2 e36 320 mit handschaltung und bin nie unter 12l gekommen...

ausser auf der autobahn...da warens schonmal 10l...bei 120kmh

nein ich rase nicht!

mfg

am 30. Januar 2003 um 19:54

Hallo

nach 14 Tagen Test 10 Liter kein Autom.

Gruß Tom

Mein '93 320iA Coupe braucht bei langsamer Fahrweise auf der Autobahn ca. 9.5l sonst bei 50% Stadtverkehr und 50% Landstraße so 10-11l. Bei sehr zügiger Fahrweise um die 12l. Finde das für einen Wagen mit 1350kg und 2 Lietermaschiene mit Automatik nicht zuviel. Ein Golf mit 2Lieter verbraucht genausoviel.

@ mortime immer 0w40 fahrn und sauberen Luftfilter und natürlich die Mehrelektronenkerzen von NGK. Dann klappt das auch bei Dir.

Hi!

Also meiner Bj,92 braucht immer 11-12 Liter und das komische is ich kann fahren wie ich will. Ich hab versucht eine Tankfüllung ganz langsam zu fahren und die nächste immer mit Bleifuss ich bin immer gleichweit gekommen.

werd meinen jetz verkaufen,denn der 328 geht deutlich besser und braucht nur 0,5 Liter mehr.

Und mein Cousin kommt mit seinem 3.0 M3 genau so weit wie ich und fährt auch net langsam.

also ich finde der 320 braucht viel zu viel.

MfL

wer später bremst , war länger schnell :-)

Verbrauch 320i, 110kw

@ mortime:

Hi,

solche Threads gab es schon öfters; bitte auch mal die Such-Funktion bemühen!

Bei meinem 320i (Schaltung, Hamann-Kennfeld, SR:235er, WR:205er) ergaben sich 2002 folgende Verbräuche:

min: 8,82 l/100km

max: 11,40 l/100km

Jahresdurchschnitt: 10,23 l/100km

Min.-/Max.-Verbrauch wurden bei überwiegender Autobahn-/Stadtfahrt erzielt. Die Angaben sind mit Sicherheit noch nach oben "ausbaufähig"; nach unten allerdings auch, da ich meinen Fahrstil als "zügig" (weder Raser noch Schleicher) bezeichnen würde.

MfG

Schaltung, zwischen 9,4 und 10,4 Liter (70 % Kurzstrecke).

(Handschaltung)

Ich brauche normalerweise bei zügiger Fahrt zwischen 9 und 10 Liter... mit Winterreifen habe ich es vor ca. 1 Monat auf 8,2 Liter gebracht... danach nochmal 8,8 Liter... bin ich aber auch sehr gefühlvoll mit dem Gaspedal umgegangen.

Das mit den 12 Litern kann ich nicht verstehen... erscheint mir sehr hoch... normalerweise fahre ich nicht gerade gemütlich und verbrauche trotzdem nie mehr als 10 Liter!!!

Gruß .speedy.

Deine Antwort