- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- An die Akoyasilber Fahrer !
An die Akoyasilber Fahrer !
Hallo,
ich habe meinen Wagen in Akoyasilver bestellt, mit S-Line Paket und den 18" 5-Stern Felgen. Jetzt habe ich genau dieses Paket auch auf einem schwarzen A3 gesehen (Bilder) und das sah schon recht "bullig" aus. Ist das bei Akoya ebenfalls der Fall oder sieht es mehr nach Kleinwagen aus ? Ich möchte einen Wagen der sportlich, edel und nach Leistung aussieht, wenn ihr wisst was ich meine, ihr könnt ja einfach mal etwas dazu schreiben, freu mich über positives, da mir der Gedanke die ganze Zeit durch den Kopf geht ... weil ich mir auch denke, schwarz fahren viele, silber auch, nur Akoya weniger ...
so long,
Alex
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ich hatte meinen auch erst in Akoya bestellt und mich nach zwei Wochen umentschieden und ihn in schwarz bestellt, eben weil ich ihn in schwarz auch bulliger und edeler finde. Hoffe ich verunsichere dich nicht, denn alles ist irgentwie Geschmacks- bzw Ansichtssache.....
MFG
Hallo,
ich habe meinen in Akoyasilber genommen, und er sieht verdammt edel aus. Schwarz und Silber hat doch jeder !! Nicht zu vergessen: schwarz ist sehr empfindlich . Aber ich verstehe dich, ich habe am Anfang auch mit mir gerungen, habe mich dann für Akoyasilber entschieden und habe es nicht bereut. In der Ambitionversion sieht er in allen Farben sportlich aus.
Gruß
The Ring
Naja, dass Akoyasilber eine seltene Farbe ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe gelesen, dass Akoya die von Audi-Mitarbeitern am häufigsten bestellte Farbe für den A3 ist. Trotzdem: Ich würde die Farbe immer wieder nehmen. Sieht edel aus und ist noch dazu sehr unempfindlich.
Ich finde, in schwarz kommt die bullige Form des A3 nicht so richtig zur Geltung und das normale Silber ist einfach langweilig.
Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache...
Gruß Toddy
ich hab auf meinem A3 auch Akoyasilber drauf !!! Die Farbe ist spitze besonders bei dämmerung sieht es seeeeehr edel aus!!! Zwecks schwarz mein S3 is Brilliantschwarz, sieht zwar super edel und so aus aber wie schon gesagt sehr empfindlich. Fürs nächste Auto denke ich werd ich die Farbe rot ordern.
Ich kann nur die Akoya-Fahrer unterstützen....
Der Wagen sieht einerseits Edel anderer Seits Sportlich aus!!!
Ich würde auf jeden Fall immer wieder die Farbe nehmen...
Gruss Scotty
moin moin,
Ca. 50% der deutschen PKW sind Silber. Und das hat ein A3 nicht verdient. Wenn ich ein 0815 Auto möchte, was jeder fährt kann ich mir gleich einen Golf oder Astra kaufen.
In einem Punkt muss ich euch natürlich recht geben. Silber ist unempfindlich.
ciao
Marktanteile der Farben lt. AutomobilTEST 11/03
Uni
Arktisweiß: 0,5%
Brilliantschwarz: 9,6%
Brilliantrot: 1,9%
Tukangelb 1,1% (das waren Floh und Handi)
Metallic
Kristallblau: 1,3%
Lichtsilber: 23,4% <- Sieger!!??
Akoyasilber: 11,4% <- für die Fans des Threads!
Delfingrau: 5,5%
Perleffekt
Lavagrau: 15,4%
Mauritiusblau: 9,2%
Moroblau: 6,1%
Ebonyschwarz: 13%
Piemontrot: 0,9% (sah wohl aus wie ein "Mon Cheri")
Schilfgrün: 0,7%
Also, hab meinen auch in Akoyasilber, in der Zeit bis zur Auslieferung bin ich doch schon recht stark ins schwanken bekommen, aber als ich ihn dann in Ingolstadt abholte, waren alle Zweifel wie weg geblasen !!! Schaut wirklich wahnsinnig Edel aus, und wenn man die Xenon und Nebelscheinwerfer noch an hat wirklich schön Sportlich !!! (Bekomm immer ne Gänsehaut wenn ich auf ein Schaufenster drauf zufahre und sich der Wagen spiegelt) schaut richtig schön böhse aus :-)
Zu Schwarz: hab einen beim Händler in der Halle stehn sehn, die Farbe ist wirklich wahnsinnig schön (wenn´s frisch geputzt ist) Ein Freund von mir hat sich einen schwarzen bestellt, und wir ham unsere zusammen am gleichen Tag abgeholt, in IN sah er ja noch schön aus, aber als wir dann nach 300 KM Autobahn endlich daheim waren, strahlte meiner noch richtig schön Silber un der schwarze musste erst mal in nen Waschpark !!! Jetzt nach 4 Wochen sind auf dem schwarzen Lack schon einige Kratzspuren zu erkennen, da sieht man wirklich jede kleinigkeit !!! Hab wirklich nix gegen schwarz, aber wenn man nicht die ganze Woche mit Waschen und polieren verbringen will, nimm irgend eine helle Farbe und Akoyasilber ist meiner Ansicht die schönste !!!
Bilder von meinem siehe Link in der Signatur !!!
Achja, die Bilder sind noch mit den Winterreifen !! Hab gestern die Alu´s draufgemacht (17" im 9 Speichen Design) Muss sagen mit den Felgen schaut er auf wie ein anderes Auto, die sind wirklich der Hammer !!! Nach dem Motto "Felgen machen Auto´s"
Werd demnächst auch Bilder davon reinstellen !!
Meiner ist auch in Akoyasilber und die Farbe ist echt super dankbar! Jetzt über den Winter haben alle immer gefragt, warum der immer so sauber ist, dabei war er eigentlich richtig gut dreckig! Man sieht es nur nicht! Im Sommer, wenn er dann schön sauber ist, sieht er einfach nur geil aus!
@Dolzman
Hab mal ne Frage an dich. Ist zwar hier offtopic aber trotzdem. Wie gefällt dir den der Motor (2.0 FSI) und was hast du für einen verbrauch?
Hey Dolzman
ich stimme dir mit den Schaufenstern voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!!!!!! is immer wieder schön *Freu*
@Quaker
Der Motor ist einfach Super, ich hab zwar jetzt keinen direkten vergleich mit einem Diesel machen können, da ich schon immer Benziner fahre, ein freund von mir hat ein A6 TDI mit 180 PS, und ich mach ihn in der Beschleunigung ohne weiteres platt !!!
Mein Verbrauch liegt bei "Sportlicher" Fahrweise bei 9,2 und bei schön ruhiger fahrweise bei 7,8 - 8,1 L/100KM ist eigentlich ganz in Ordnung !!! Diesel rentiert sich bei mir nicht, da ich im Jahr nur rund 13.000 KM fahre und die Diesel in Versicherung und beim Kundendienst bischen teurer sind !!!
Zitat:
Der Motor ist einfach Super, ich hab zwar jetzt keinen direkten vergleich mit einem Diesel machen können, da ich schon immer Benziner fahre, ein freund von mir hat ein A6 TDI mit 180 PS, und ich mach ihn in der Beschleunigung ohne weiteres platt !!!
Sei mir nicht böse, wenn ich da ein wenig skeptisch bin!
- Der A6 ist mit 222km/h angegeben, Dein Wunderwagen mit nur 211!
- Der A6 ist mit 8.8s für 0-100km/h angegeben, Dein Wunderwagen mit nur 9.1s!
Da lach ich mich tot, wenn Du den locker platt machst!
Hallo,
@Dolzman
Danke für dein Posting ! Mein Problem ist das der A3 in Schwarz bulliger aussieht und nicht so sehr wie ein Kleinwagen. Er sieht etwas böser aus und der silber/schwarz Kontrast kommt besser raus. Akoya ist ein super Lack, viele raten mir dazu, viele nicht, jedoch weiss ich nicht ob es ein Lack für einen Kleinwagen ist, weil er ihn dann zu klein macht. Ich muss ihn mir morgen nochmal anschauen
so long,
Alex