ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. an die facelift-umbauer

an die facelift-umbauer

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 12:22

hallo leute.

habe jetzt ein bisschen ein grösseres problem wobei ihr mir sicher helfen könnt.

mein auto:e39 530d 9.2000 vor-FL

vorgeschichte: bin übers wochenende ins ausland gefahren. auf dem rückweg durch slowenien hat mich aquaplaning erwischt. hab mich gedreht und bin vorne und hinten in die leitplanke eingeschlagen. also der kollege fuhr und nicht ich. er zahlt mir den schaden.

problem/frage: ich will dabei gleich die möglichkeoit nutzen und mir die oginalen lichter von facelift einbauen. vorher hatte ich vorne depo-lichter. und hinten facelift-look. ohne leds bel. stäbe.

werde mir diese bestellen:

vorne

hinten

 

fragen:

1. brauch ich vorne noch adapterkabel? oder noch einen andere halterung? oder ist alles dabei?

2.brauche ich hinten ein neues lichtkontrollmodul oder irgendwas anderes? oder ist alles dabei?

3.muss ich hinten das blech bearbeiten? oder nicht?

bin mir sicher das diese lichter jemand von euch schon mal bestellt und verbaut hat.

würde mich über eine auskunft von jemanden der diese bestellt hat freuen.

 

viele grüsse aus dem hohen süden.....

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Daniel,

hätte da etwas für Dich, schau mal hier (:--))

Wie wäre es noch hiermit?

Gruß

wer_pa

am 14. Juni 2008 um 14:27

Ja, Du musst das Blech hinten etwas bearbeiten.

Du must ein größeres Loch bohren pro Seite, oder 2 pro Seite.

Ist bei mir jetzt schon was länger her als ich es gemacht habe.

 

Aber, Du musst unbedingt noch darauf achten das die Dichtung 100% anliegt, vereinzelt kann es dazu kommen das sonst Wasser eintritt.

Ich hatte z.B. am Anfang damit auf der rechten Seite zu kämpfen, habe es aber schnell im Griff bekommen.

Die ersten zwei Versuche gingen in die Hose, wollte schon mit Silikondichtmasse einsetzen, habe es aber auch ohne hinbekommen.

Adapterkabel wirst Du vorne Benötigen, 2x2 Stück an der Zahl.

Wenn Du bei Hella oder von Hella ein Umrüstkit kaufst, sind sie mit dabei, ansonsten musst Du sie beim freundlichen oder auch über die Bucht ersteigern/kaufen.

Die Richtigen Grundhalter sind eigentlich immer bei neuen Scheinwerfern mit dabei, also brauchst Du da keine kaufen.

Bedenke das Du am rechten (in Fahrtrichtung) die Klimaanlagenleitung etwas verbiegen musst, mache es langsam und halte unbedingt unten gegen.

Machst Du es zu schnell und ohne gegenhalten, so kann Dir die Leitung reißen oder gar brechen.

 

Hinten brauchst Du die Zusatzsteuergeräte, beim Hella Umrüstsatz sind diese dabei, kauft Du Dir nur die Leuchten, so brauchst Du diese seperat.

Am besten direkt alles bei Hella kaufen, so fehlt wenigstens nichts.

Auch ist beim Umrüstsatz von Hella hinten noch Kleinmaterial dabei um die Verschraubung besser im griff zu bekommen.

 

Ach so, wenn Dein Heckblech duirch dem Unfall erneuert werden muss, dann kannst Du direkt das vom FL einschweißen lassen, somit hast Du keine Probleme! ;)

 

MfG und bye

am 14. Juni 2008 um 14:27

Oder schau hier Leider scheint es hier für die Limo keine RKL's zu geben. Aber bei diesen Scheinwerfern sind die Adapter auf jedenfall mit dabei. Die adapter kosten glaube ich 35 oder 85 Eur. wenn du sie einzeln Kaufst.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:51

ät 528er: danke für den hinweis aber die sind doch viel teurer als die die ich in dem link angegeben habe.

ät werpa: hallo mein spez. kollege. ;)

danke für den hinweis. sind aber leider orange.

 

die adapterkabel vorne kosten wieviel?

 

ist bei dem angebot für RL das LCM-Modul dabei???? weiss das jemand???

 

danke nochmals an alle..........

am 14. Juni 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von dj_daniel_ch

ät 528er: danke für den hinweis aber die sind doch viel teurer als die die ich in dem link angegeben habe.

ät werpa: hallo mein spez. kollege. ;)

danke für den hinweis. sind aber leider orange.

 

die adapterkabel vorne kosten wieviel?

 

ist bei dem angebot für RL das LCM-Modul dabei???? weiss das jemand???

 

danke nochmals an alle..........

Teurer? 15 Eur? mit seitenblinker und kabelsatz????:confused:

Ich glaube so ein Kabelsatz kostet entweder 35 Euro oder mehr habe selber auf Facelift umgerüstet daher weiß ich das. Ich glaube die adapter im Angebot sind der Kabelsatz den du benötigst. Rechne mal deine 439,98 + 35,00 = 474,98 Also teurer oder nicht?

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 19:08

ät 528er. meinte die leuchten sind docrt teuer. 762euro kosten sie

am 15. Juni 2008 um 13:03

Die die ich meine kosten 464,10 Eur. Für 762 Eur. hab ich noch keine gesehen.

Edit: Jetzt hab ich deinen Fehler bemerkt. Schau mal genauer hin die 767 ist durchgestrichen der richtige Preis ist 464,10 Euro. Mit allem drum und dran.

Hier nochmal der Link

am 15. Juni 2008 um 14:04

Bei den Rückleuchten steht es bei!

Im SET enthalten:

Heckleuchten re. / li.

inkl. aller Leuchtmittel

inkl. Vorschaltgeräte und aller Anbauteile!

Also sind die Leuchten hinten komplett mit Vorschaltgeräten.

 

Aber der Preis wird wohl mit Seitenblinker und Kabel besser sein, vor allem einmal bestellen und gut ist! ;)

Und da ist alles dabei was Du brauchst, auch die Grundträger!

 

MfG und bye

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:04

aha. jetzt hab ichs auch gesehen. habe anscheinend nicht richtig hingeschaut. danke. werds mal abchecken welche ich nehme.

 

ist bei dem angebot für die RL das LCM-Modul dabei???? weiss das jemand???

link FL-R.L.

am 15. Juni 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Bei den Rückleuchten steht es bei!

Im SET enthalten:

Heckleuchten re. / li.

inkl. aller Leuchtmittel

inkl. Vorschaltgeräte und aller Anbauteile!

Also sind die Leuchten hinten komplett mit Vorschaltgeräten.

Guckst Du!!!

Ich kann dir den Umbau nur wärmstens empfehlen, das Auto sieht gleich um Jahre jünger aus!

Das wichtigste zum Einbau haben meine Vorredner ja schon erwähnt. Wenn es dan bei dir aktuell wird, wirf mal nen Blick auf meine Homepage http://www.das-f.de/facelift.htm da hast du alles was du brauchst um den Umbau zu bewältigen.

Ich würd´s jeder Zeit wieder machen, aber nicht mehr im Februar bei Schnee und Eis :-)

Einen Tipp, noch beim verbiegen des Klima-Füllstutzen hilft auch mit dem Fön erwärmen ein wenig mit.

Gruß

dasF

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 21:37

vielen dank dasF. tolle Seite.

 

So. nun habe ich mir folgendes bestellt.:

Preis ist doch ok???

 

1 381 0424 FACELIFT-SCHEINWERFER SET } BLK: weiss { - BMW E39 (alle)

sofort lieferbar 461,90 € 1 461,90 €

2 381 0479 UMRÜST-SET BMW E39 --> Facelift - HELLA KG

Kabeladapter-Kit - for Plug & Play!

sofort lieferbar 36,00 € 1 36,00 €

3 12972XPS2 H7 X-TREME POWER + 80% - 55W 12V - PHILIPS - 2`er KIT

NEU! Hochleistungsglühlampe + 80% Licht!!!

sofort lieferbar 42,74 € 1 42,74 €

4 2VP 008 272-861 BMW E39 LIM. - CELIS®-LED-HECKLEUCHTEN SET } WEISS/ROT {

Mod. bis 08.00

sofort lieferbar 264,00 € 1 264,00 €

 

Zwischensumme: 804,64 €

Versandkosten / Schweiz: 49,97 €

abzgl. 19% MwSt.: 136,45 €

Endbetrag: 718,16 €

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:10

Nun eine andere Frage:

Da ich hinten auch eine originale M-Tech-stossstange (mit anh.kuppl.) montiere, muss ich ein anderes endrohr haben. mein jetziges ist ja nach unten gebogen (530d). Möchte aber das dass etwas dicker und gerade ist. Halt wie original bei einem 530d mit M-Tech.

Woher bekomme ich solch ein endrohr? gibt es nur das endrohr beim :) ????

Habe auch vor einem Jahr gefaceliftet,vorne und hinten.

Frontscheinwerfer ,ich glaube ca 300 Euronen komplett.(Keine Adapterkabel nötig)

Heckscheinwerfer original BMW weiß rot incl LCM 420€----TOURING.

LCM codieren,+Öffnen und Schließfunktion bestätigung von meinem Freundlichen für lau.

Aber diese aktion hat sich gelohnt,würde ich immer wieder machen,vorallem kommt jetzt aus den Frontscheinwerfern wenigstens auch Licht raus(Leuchtmittel 4 x Philips Extreme)nur wärmstens zu empfehlen,ich denke das nimmt sich dann zum Xenon nicht mehr viel!!

 

Gruss

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. an die facelift-umbauer