An die Fahrer der schwarzen Kälbchen
Würdet Ihr es nochmal tun?
Ich meine natürlich die Farbauswahl.
Wir müssen uns nun ganz dringend für eine Farbe entscheiden. Unser derzeitiger Q5 ist ibisweiß. Wenn mich jemand fragt ob ich die Farbe wieder nehmen würde, antworte ich "jederzeit wieder!"
Das Auto sieht eigentlich immer super aus-gut, Schneematsch ist nicht so prickelnd, aber ich habe im Sommer viel mehr schmuddelige schwarze Autos gesehen, als weiße.
Wir haben neu bestellt, wieder weiß, können die Farbe aber noch ändern.
Irgendwie hätte ich schon Lust auf was neues-aber außer schwarz und weiß kommt eigentlich nichts in Frage.
Mal ehrlich-ist der schwarze Lack wirklich so empfindlich, daß man bald viele kleine Kratzer vom waschen sieht? Wir waschen von Hand.
Ich meinte ich hätte so was wo gelesen, finde es aber nicht mehr.
Für ehrliche Antworten bin ich dankbar!
Beste Antwort im Thema
der "Konservierer" ist eine Trocknungshilfe und macht aus Deinem Schwarz nach und nach en Dunkelgrau *g konservieren tut das gar nix.
Das sog. "Heißwachs" ist weder heiß noch Wachs sondern ein eine dünnflüssige Chemiebrühe welche (wenn überhaupt) tageweise irgendwas schützt.
Ich will keinem seine Waschstraße schlecht machen, man sollte sich da nur nix vormachen.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hallo,
ich würde Ibisweiss wegen dem Flugrost nicht mehr nehmen.
Habe keine Lust mein Auto nach jedem Waschen nochmal nachzupolieren. Waschstrasse muss genügen. Tut's aber bei Ibis nicht.
Das mit den Kratzern im Schwarz ist ein Problem, ich denke vor allem bei der Rückgabe von Leasingautos. Da werden die mit Genuss registriert und führen zur Nachzahlung. Bzgl. Farbskala hast Du Recht. Zwischen weiss und schwarz gibt's diverse Graustufen, aber richtige Farbe gibts leider nicht. Hatte mich deshalb für Ibis entschieden.
Hallo Avanti4,
ich fahre seit 2 Jahren eine phantomschwarze Q und bin mit der Farbe sehr zufrieden. Auch für mich gibt es eigentlich nur schwarz oder weiß. Würde beim nächsten Wahl wahrscheinlich zu weiß wechseln, um Mal was anderes zu haben.
Ich habe keine Probleme mit der Lackqualität festgestellt. Wasche das Auto nur in guten Textilwaschstraßen, niemals von Hand.
Falls ihr euch für schwarz entscheidet, würde ich auch den Himmel in schwarz nehmen. Sieht super aus, wie aus einem Guss. Anfangs hatte ich bedenken, ob das nicht zu dunkel und drückend ist, hat sich aber nicht bestätigt.
Grüße, WMF
@WMF1 wir haben sowieso S-line innen und außen-da ist der Himmel eh schwarz.
Das S-line Exterieur sieht man bei weiß halt schon schön. Ich verstehe aber auch meinen Mann, daß er nicht 2x hintereinander ein völlig identisches Auto von Ingolstadt abholen möchte.
Wenn wir je wieder weiß nehmen, würde ich vielleicht die Privacy-verglasung dazu nehmen. Dann sieht er auch wieder etwas anders aus.
@Audikuh das mit dem Flugrost hat mir mein Mann auch berichtet.
er poliert da auch immer. ich persönlich habe noch keinen entdeckt (gibt es keinen pfeifenden Smilie hier?)
Hallo, finde weiß für die Kuh eine geniale Farbe - was wäre denn alternativ mit Gletscherweiß, hat mir an anderen Modellen sehr gut gefallen und würde ich bestellen wenn ich heute etwas Neues bestellen könnte. Fand meinen damaligen Ibisweißen A3 auch sehr schick und der war deutlich pflegeleichter als mein jetziger A4 in Phantomschwarz, auch wenn dieser frisch gewaschen und gewaxt für 5 Minuten ganz toll aussieht, danach sieht man jedes Staubkorn und das stört mich schon, außerdem fahren mir einfach zu viele schwarze Autos rum.
Gruß Frank
Hallo Avanti,
ich würde Teakbraun nehmen.
Dann sieht man den Flugrost nicht
und dein Mann braucht nicht polieren.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Avanti,
ich würde Teakbraun nehmen.
Dann sieht man den Flugrost nicht
und dein Mann braucht nicht polieren.
Manfred
Gute Idee!
Oder ich lasse flugrostbraun als Individuallackierung machen
im ernst-nur schwarz oder weiß!
Daytona gefällt mir auf manchen Audifotos super, wenn ich Originalbilder sehe, bin ich wieder nicht überzeugt.
Hallo,
auch ich habe Phantomschwarz mit S-Line innen und Privacy-Verglasung,also alles schwarz.
Habe einen Nano-Versiegelung machen lassen.Auto wird nur per Handwäsche gereinigt.
Immer wieder würde ich schwarz-Metallic nehmen,da es einfach super aussieht.Habe bis heute (2,5 Jahre)
keine Kratzer.Meine Tochter hat einen A3 Sportback in Phantomschwarz,da ist es genau so.
Mfg Wimmkin
Hallo,
trotz damaliger Bedenken würde ich immer wieder schwarz nehmen, aber nicht Metallic, das ist nicht richtig tief schwarz. Der Lack ist immer noch wie neu, 90% Handwäsche.
Gruß vom Räuber
Hallo Räuber
auf Dich habe ich schon gewartet haben wir unsere Kälbchen nicht damals fast gleichzeitug bekommen (Okt.2011)?
Wir würden auch brilliantschwarz nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Hallo Räuber
auf Dich habe ich schon gewartet haben wir unsere Kälbchen nicht damals fast gleichzeitug bekommen (Okt.2011)?
Wenn Brilliantschwarz gut gepflegt wird dann hat es eine tolle Optik, ansonsten würde ich das lassen, der bei uns im Firmenfuhrpark befindliche A4 Allroad in Brilliantschwarz sieht nach einem Jahr und regelmäßiger Standardwaschanlage (leider) zum Heulen aus.
Gruß
Frank
Hallo Avanti,
ich fahre eine Brillantschwarze Kuh, es ist einfach die schönste Farbe die es gibt, auch vielschöner als das Phantomschwarz da es viel dunkler ist. Aber, man muss halt es immer waschen und sauber halten, da er anfällig ist für schmutz, dann isser halt nicht ganz so toll, aber das Wochende kommt wieder zum waschen. Ich wasche meinen regelmäßig per Hand, aber er hat halt leichte Swirls, die man bei direkter Sonneneinstrahlung sieht.
Jetzt zu deiner Frage, JA ich würde den sofort wieder in Brillantschwarz kaufen!!!
PS: klicke auf mein Bild, da sind noch einige Bilder von meiner Kuh in Brillantschwarz mit getönten Scheiben.
Zitat:
Original geschrieben von Deinis
ich fahre eine Brillantschwarze Kuh, es ist einfach die schönste Farbe die es gibt, auch vielschöner als das Phantomschwarz da es viel dunkler ist.
Hallo Deinis,
an Phantomschwarz gefällt mir gerade gut, dass es nicht so tief schwarz ist, sondern durch die Metallic-einschlüsse je nach Lichteinfall silbrig glänzt. Aber das ist Geschmackssache.
Grüße, WMF
Zitat:
Original geschrieben von WMF1
Zitat:
Original geschrieben von Deinis
ich fahre eine Brillantschwarze Kuh, es ist einfach die schönste Farbe die es gibt, auch vielschöner als das Phantomschwarz da es viel dunkler ist.
Hallo Deinis,
an Phantomschwarz gefällt mir gerade gut, dass es nicht so tief schwarz ist, sondern durch die Metallic-einschlüsse je nach Lichteinfall silbrig glänzt. Aber das ist Geschmackssache.
Grüße, WMF
Das ist es ja, jeder hat einen anderen Geschack, aber ich wollte ja einen schwarzen und keinen silbernen, wenn es auch nur durch einen Lichteinfall so glänzt.
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Hallo Räuber
Hallo Avanti4,
nee, mein Q5 ist inzwischen schon über zwei Jahre alt, der Lack ist allerdings noch wie neu.
Nach Autobahnfahrten im Sommer sollte man allerdings Insekten SOFORT entfernen, sonst bekommt man die Schatten nicht mehr weg. Dies gilt jedoch für alle dunklen Farbtöne.
Gruß vom Räuber