1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. An die Vielfahrer. Welche Navis habt Ihr ?

An die Vielfahrer. Welche Navis habt Ihr ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 11:50

Also ich fahre seit 2 Jahren mit dem Zumo 660 meine Touren und bin damit zufrieden.

Ist zwar teuer gewesen, aber dafür ist auch viel an Zubehör dabei.

Treffer

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2012 um 12:21

Ich fahr immer meinem Vordermann hinterher und hab mich noch nie verfahren. Hat zwar nicht viele Funktionen, ist aber billig und auch bei Sonnenschein gut zu erkennen.

Grüßle, Softailer

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 24. Oktober 2012 um 11:55

TomTom...die Möglichkeit explizit möglichst Strecken mit kurvigen Anteilen rauszusuchen, ist unschlagbar.

am 24. Oktober 2012 um 12:21

Ich fahr immer meinem Vordermann hinterher und hab mich noch nie verfahren. Hat zwar nicht viele Funktionen, ist aber billig und auch bei Sonnenschein gut zu erkennen.

Grüßle, Softailer

TomTom, aber die Kurven haben mich auch schon mal auf Schotterpisten geführt...

Anschlussfrage wäre, wie Touren geplant werden? Ich hatte den alten Motorrad Tourenplaner aber wenn man dann Punkte exportiert, muss man zum Teil durch Orte durch obwohl man nur daran vorbei wollte. Wie macht ihr das?

Falk Straßenkarte:cool::cool::cool:

Bin auch noch immer am suchen was das richtige für mich ist.

Gibt es eigentlich 'ne Navi, die einem hilft für seine Anforderungen die richtige Navi zu finden?

PS:

PreEvo mit elektronischem Plastikzeugs am Mopped.....:eek:

Aber wenn schon, dann mit dem guten alten TomTom-RIDER und nicht mit neumodischem TomTom-TWIX.

am 24. Oktober 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von FM500

PS:

PreEvo mit elektronischem Plastikzeugs am Mopped.....:eek:

Aber wenn schon, dann mit dem guten alten TomTom-RIDER und nicht mit neumodischem TomTom-TWIX.

doch nicht an der harley.....

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Ich fahr immer meinem Vordermann hinterher ......

So was hatten wir dies Jahr auch in Faak.... Keine wollte vorfahren und dann mußte der einzige Doofe ohne Navi und Ortskenntnis das machen... Ich!!! Und dann mußte man sich jeden km/h zu viel noch Tage später anhören!!! :rolleyes: So sind se....:D

Gruß Brus

am 24. Oktober 2012 um 13:36

Also, ich halt Navis einfach für unsportlich. Und die Leute, die mir hinterherfahren, haben so was von keinem Orientierungssinn - da hat noch keiner gemeckert, wenn mal wieder 50 km Umweg nötig waren. Einfach so tun, als hätte man das so geplant.....

Erschreckend ist für Einige das ich zwar einen TomTom Rider1 ab und zu am Mopped habe, aber doch meisst mich mit der Karte befasse. Das Navi ist am besten wenn man in einer fremden Stadt etwas suchen muss. Vieleicht den freundlichen von um die Ecke etc. Das einzigste was ich weiß ist nie wieder ein TomTom Rider1 wenn mal etwas dran ist am Gerät wie am Halter, kann man sich sofort auf Null Service einrichten. Glaubt man dem Navi Forum bin ich nicht Allein den das so getroffen hat.

Hallo Leute, ich hake mich gerade mal hier ein...

also, ich fahre 98% meiner Arbeitstätigkeit im Werkskundendienst (Service).

Da muss ich in Städte hinein wo ich mich absolut nicht auskenne u.

muss schnell v. A nach B mit meinem MB-Sprinter (Umkreis von 150 km)

Ich bin froh mit dem Navi, keine Karten mehr plättern...Passanten fragen nach dem Weg usw.

das kostet alles verdammt viel Zeit u. letztlich auch Geld.

Also ich fahre geschäftlich das kleine Zümo 220 im LKW u. auch am Bike.

Dieses Navi ist klein u. trägt nicht so stark auf am Lenker wie das 660.

Bis auf div.Systemabstürze ist es zu gebrauchen u. das wichtigste ist vorhanden,

mehr brauche ich nicht.

Über div. Software kann ich mir meine Route am PC zurechtbasteln u.

anschließend aufspielen.

Vorteil von Zümo 660 ist, das hier ca.800 Motorradstecken schon vorinstalliert sind

ist aber auch deutlich größer am Bike, das muss einem klar sein.

Fährt man eine E.- o. Street Glide kann man das schön im Cockpit "verstecken"

aber bei den anderen...wird das schon schwieriger :-)

l.g.derRalf

Zumo 660 mit Scala Rider voll zufrieden seit ca. 2 Jahren.

Ich habe zuerst mit dem iphone rumgespielt ... aaaber ...

auch mit zusatzaccu nach 3 h alle , bei sonne nicht zu lesen.. und nach einer woche hat das gerüttel meine kamera zerstört

habe dann das kleine Zumo 220 gekauft und bin zufrieden knapp 300 € mit halter , kabel usw

hell genug auch bei Sonne ...

ansagen musik und blue touth und so brauch ich nicht

ich setze vor der fahrt einige punkte auf den Nebenstrecken ...und spare mir so auf der Fahrt das lästige anhaltenumaufderkarteschauenwoichmichverfahrenhabe

nur wenn man es nicht braucht bleibt dieser hässliche Halter am Bike ... da gibt es bestimmt irgendwo was besseres

2012-09-08-033

Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hab ich kein Navi.

Ich gucke unterwegs ab und zu mal auf ´ne Karte. :eek:

Hab ich mich dann trotzdem mal verfahren, freue ich mich über die vielen Km mehr. :cool:

Die kann ich dann ja hier in dem anderen Thread: Wieviel Km habt Ihr dieses Jahr geschafft ? dazuzählen. :D

D.S.

TomTom Urban Raider, wegen Bereitschaft, da hör ich das Telefon trotzdem, zudem kann ich den Ipod anbinden, wenn ich allein unterwegs bin, bissken Mucke is da auch nich schlecht.

Und so mitten in Slowenien, Navi an und zurück nach Ösiland und dann über Kurvenstregge.

Und der Brus is so oft nich vorgefahren, da musste man ja immer aufpassen, datt man nich drübberfährt!!;):D:D:D

Ich glaub, ich muss ma kurz wech!!!:D:D:D

Deine Antwort