ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die W 211 Fahrer im FFM/Of umgebung

An die W 211 Fahrer im FFM/Of umgebung

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 13:10

Hallo

 

Es gibt sicherlich einige von euch aus der Region FFM/OF/DA und Umgebung.

 

Und zwar gehts um folgendens

Auto ist im Notlauf, Drehzahl max. 3000U/min keine Leistung kein power nichts wie ein 80 ps A 140:-)

War schon beim freundlich kurztest gemacht haben auch kurz unter die Haube geschaut, soweit sehr zu frieden mit der Werkstatt. Aber die Reparatur kosten hauen einem vom Stuhl.

 

Fehlermeldungen sind

2526-002 Signalleitung zum bautteil Y77/1 (Ladeducksteller) prüfen. Kurzschluss nach Masse

2530-002 Bauteil M 55(Motor Einlasskanalabschaltung) prüfen. Kurzschluss nach Masse

2527-002 Bauteil Y27/9 Abgasrückführstellerlinks) prüfen. Kurzschluss nach Masse

2376-001 Bauteil N3/9 (Steuergerät CDI) prüfen.Ansteuerung M16/6(stellglied Drosselkapp)

Spannung zu niedrig.

 

Turbolader wurde überprüft und wäre in ordnung, Stellmotor wäre sehr wahrscheinlich kaputt und eventuell die kanäle jeweils 3 auf einer seite.

Jetzt das was euch vielleicht vom Stuhl haut

Mit Turbolader ca. 4500 € und ohne turbolader 3000 €

Auf der Rechnung vom kurztest steht

Ölverlust am Turboladereingang dadurch Einlasskanalabschaltung defekt.

Motor 2530-002 ( Kurztest kostete 72€ berechnete AW 7)

 

Kennt von euch jemand eine gute zuverlässige preiswerte freiewerkstatt wo ich diese arbeiten günstiger ausführen lassen könnte??

Auto ist ein 320 cdi bj.05 mit 224 ps und 7 gang, 156000 km, VOLL SCHECKHEFT

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juni 2010 um 21:22

Hier ein Frankfurter ;)

Hatte mal das selbe Problem an meinem 2004er e220 cdi. Motor ging in Notlauf und gelbe Motorkontrollleuchte sprang auf.

Bei mir war dieses Teil der Grund dafür:

2527-002 Bauteil Y27/9 Abgasrückführstellerlinks) prüfen.

Mercedes sucht nicht gerne den Fehler, sondern tauscht einfach Teile aus, bis der Motor wieder rund läuft und du zahlst dich dafür dumm und dämlich.

Ich gib dir mal einen Tipp für eine gute Werkstatt (Taxiwerkstatt): ASS TaxiCo Frankfurt, Flinschstr.6, Riederwald.

Anrufen, termin ausmachen, hinfahren, reparieren, glücklich sein. Und glaub mir, du wirst dir genug dabei sparen, als bei Mercedes...

Anbei ein Bild, wo der Abgasrückführsteller sitzt und bisi was zu Lesen auf Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung

Gute Besserung, Frankfurt-38.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Hier ein Frankfurter ;)

Hatte mal das selbe Problem an meinem 2004er e220 cdi. Motor ging in Notlauf und gelbe Motorkontrollleuchte sprang auf.

Bei mir war dieses Teil der Grund dafür:

2527-002 Bauteil Y27/9 Abgasrückführstellerlinks) prüfen.

Mercedes sucht nicht gerne den Fehler, sondern tauscht einfach Teile aus, bis der Motor wieder rund läuft und du zahlst dich dafür dumm und dämlich.

Ich gib dir mal einen Tipp für eine gute Werkstatt (Taxiwerkstatt): ASS TaxiCo Frankfurt, Flinschstr.6, Riederwald.

Anrufen, termin ausmachen, hinfahren, reparieren, glücklich sein. Und glaub mir, du wirst dir genug dabei sparen, als bei Mercedes...

Anbei ein Bild, wo der Abgasrückführsteller sitzt und bisi was zu Lesen auf Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung

Gute Besserung, Frankfurt-38.

slm,

Du hast den alten motor noch drin aber das teil könnte vielleicht das selbe sein.

Habe heute mit einem freund telefoniert der da als taxi fahrer beschäftigt war er nannt mir auch das taxi unternehmen. Emin Abi wäre glaube ich der chef da.

Werd mal am Montag hinfahren danke dir für denn Tip.

 

am 27. Juni 2010 um 9:18

Selam, ja genau Emin abi ist dort der Chef, ein super Kerl. Der Rest des Teams sind auch richtig coole Typen.

Das Bild war übrigens nicht von meinem Motor, sondern von einem VorMoPf e320 cdi, so wie du ihn fährst.

Gute Besserung/Gecmis olsun

Gruß, Frankfurt-38.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Selam, ja genau Emin abi ist dort der Chef, ein super Kerl. Der Rest des Teams sind auch richtig coole Typen.

Das Bild war übrigens nicht von meinem Motor, sondern von einem VorMoPf e320 cdi, so wie du ihn fährst.

Gute Besserung/Gecmis olsun

Gruß, Frankfurt-38.

werde morgen mal dahin gehen danke nochmals

Sind sonst keine aus der Umgebung??

am 27. Juni 2010 um 16:35

Komme aus DA, kann Dir da den Kameraden Erich Blechschmidt empfehlen. Kompetent und aktzeptable Preise.

am 27. Juni 2010 um 18:48

In Darmstadt gibts einen "Diesel-Spezialisten", namens Veli, ebenfalls Türke. Der ist jeden Donnerstag bei Emin abi in der Werkstatt, der hat sogar meinen Fehler mit den Injektoren gefunden und wieder instand gesetzt. Frag bei Emin nach ihm, der wird dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß

Hier auch Frankfurter. ASS TaxiCo ist ok.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:39

Also sicherung ist rausgeflogen vom stellmotor deshalb die vielen Fehler.

Und der Stellmotor ist defekt

Aber jetzt kommst KEIN Stellmotor auf Lager Deutschland weit.

Wartezeit 3 Wochen laut Benz Hauptlager was kann man machen ausser warten?

am 1. Juli 2010 um 10:01

In welcher Werkstatt warst du denn nun? Was wird dich der Spaß Kosten? Ich denke und hoffe mal nicht soviel wie ein neuer Turbolader....

Gruß, Frankfurt-38.

Ps.: Abwarten, Cay (Tee) trinken :D

Ein nicht ganz unbekanntes Problem.

Undichtigkeit sorgt für defekten EKAS.

Bei mir ging es sogar weiter - Kurzschluss am Stecker für Kühlwasserstand. Und daraufhin folgte die Anzeige: Fahrzeug sofort abstellen.

Wurde alles auf Garantie bzw. Kulanz gemacht - hat mich keinen Cenz gekostet (auch 2005er V6-Diesel). Habe aber auch die Garantieverlängerung abgeschlossen.

 

Gruß

Hyperbel

 

PS: Schon wieder das Gemotze über Daimler, Preise und Vorwürfe "Teiletauscher".

Neue Sprüche sind gefragt!

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:53

hallo

 

war in einer freien werkstatt in Griesheim,,

 

Stellmotor und Gestänge für die Einlasskänale war defekt.

 

Mit Teile + Dieselfilter+ Keilriemen alles zusammen 770€

 

Das teil alleine Kostet schon 350 € ohne MWST.

 

am 2. Juli 2010 um 20:51

Warst du bei Ali abi :D ??

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Warst du bei Ali abi :D ??

Ne özcan abi, er hat viele jahre bei benz gearbeitet jetzt selbständig mit meistertitel

am 23. September 2010 um 23:36

selam kann mir bitte einer helfen ?

ayn? problem bendede var autobahnda biraz gitiken sonra turbo kapatio kenidni ayni meldung Y27/9 Abgasrückführsteller links

bu parcayi degistirdm. ayni sorun gene var stellmotor bide gestangedempfer dediginiz nasil bisey ben turkiyede yasiyorum lutfen yardimci olun eskiden almanyada gurbetciydm bende.,,

bu problemi kimse bulamio lufen yardimci olun e mail atarsanizda cok sevinirim kenans_1990@hotmail.com ogrenciyim ilk arabamm

w211 e320 cd? v6 224ps 2005 model

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An die W 211 Fahrer im FFM/Of umgebung