- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- An meinem AT/GT nervt mich...
An meinem AT/GT nervt mich...
...............der Tempomat mit Abstandregelung, weil er wegen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen schnell ausfällt und man dann auf normalen Tempomat umschalten muss.
................die A-Säule, weil man in engen Kurven und beim abbiegen schlecht bis gar nichts sieht.
Beste Antwort im Thema
@buggeliger , das ich mal austicke und mich auf dein Niveau begebe nach dem ich deine Beiträge gelesen habe ist ja wohl verständlich. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Diskussionen und OT wie dieser würden nicht aufkommen, wenn du zu jedem Thema deinen Senf dazu geben würdest (es sei denn es ist konstruktiv). Aber wir wissen ja das du es unbedingt noch schaffen willst, deine 3000 Beiträge voll zu bekommen. Für mich ist die Diskussion somit auch beendet und das ich mit meinen Gedanken gegen deine Belehrungen und Arroganz nicht alleine dastehe, zeigen die nach oben gerichteten Daumen
Ähnliche Themen
275 Antworten
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 7. März 2017 um 16:30:33 Uhr:
...............der Tempomat mit Abstandregelung, weil er wegen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen schnell ausfällt und man dann auf normalen Tempomat umschalten muss.
................die A-Säule, weil man in engen Kurven und beim abbiegen schlecht bis gar nichts sieht.
hallo,
zu Tempomat, ja, ist so, damit mußt du leben.
zur A-Säule, ist auch so, aber das erkennt man schon bei der Probefahrt, also falsches Auto gekauft
Da muß man sich halt im Sitz etwas mehr bewegen, den Kopf auch mal nach vorne und zur Seite bewegen, um dieses Problem zu vermeiden.
gruss mucsaabo
..................der unrunde Motorlauf / das Brummen / das Dröhnen zwischen 1300 und 1500 rpm (AT 218D Automatik)
Zitat:
@mgerdiken schrieb am 7. März 2017 um 16:46:47 Uhr:
..................der unrunde Motorlauf / das Brummen / das Dröhnen zwischen 1300 und 1500 rpm (AT 218D Automatik)
Da fahr ich wohl ein anderes Auto......Unrund brummen (Fremdwort)
Zitat:
@BigTT schrieb am 07. März 2017 um 17:4:03 Uhr:
*@mgerdiken schrieb am 7. März 2017 um 16:46:47 Uhr:*
Da fahr ich wohl ein anderes Auto......Unrund brummen (Fremdwort) ??
Hab einen 218dA, kann ich auch nicht bestätigen! Top leise und kultiviert.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 7. März 2017 um 17:06:54 Uhr:
Zitat:
@BigTT schrieb am 07. März 2017 um 17:4:03 Uhr:
*@mgerdiken schrieb am 7. März 2017 um 16:46:47 Uhr:*
Da fahr ich wohl ein anderes Auto......Unrund brummen (Fremdwort) ??
Hab einen 218dA, kann ich auch nicht bestätigen! Top leise und kultiviert.
@Marco 3005 Du übst Kritik an Deinen Arbeitgeber?
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 7. März 2017 um 16:30:33 Uhr:
Da schließe ich mich an! Das mit der A-Säule ist mir am Anfang - auch nach ausgiebiger Probefahrt- nicht so aufgefallen. Man muss halt ein bisschen besser aufpassen, um niemand zu übersehen.
Betreff A-Säule, als langjähriger LKW-Fahrer kann ich nur folgendes sagen. Seit einigen Jahren sind die A-Säulen bei LKWs auch sehr breit geworden und die riiieeesigen Spiegel erst. Somit musste ich mich zwangsläufig daran gewöhnen meinen Körper bzw. Kopf zu bewegen. Das ist nun in Fleisch und Blut übergegangen wie man so schön sagt. Somit ist die A-Säule beim AT/GT für mich was ganz normales, Der mensch ist eben ein Gewohnheits(tier).
Mich nervt nichts......
Kaum zu glauben ist aber so.
Es ist sicherlich nicht das perfekte Auto, welches es eh nicht geben wird.
Ein paar Dinge hätte man nach meiner Meinung besser/anders lösen können, aber nerven ? Nöö.....
Der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles....
Zitat:
@vmaxfredi schrieb am 07. März 2017 um 17:22:46 Uhr:
@Marco 3005 Du übst Kritik an Deinen Arbeitgeber?
Nein an Details vom Auto!
Das ist ein Unterschied.
Manche haben meine eigentliche Absicht dieses Post leider nicht verstanden. ;-)
Zitat:
..................................................
Manche haben meine eigentliche Absicht dieses Post leider nicht verstanden. ;-)
hallo,
dann solltest du die eigentliche Absicht konkretisieren. Es ist ja jederzeit möglich, hier noch ergänzende Informationen einzustellen.
gruss mucsaabo
Insgesamt gelungenes, sehr alltagstaugliches Auto, die Vorteile überwiegen klar.
Den Bereich der A-Säulen hätte man übersichtlicher machen können. Ich hätte einmal beim Einfahren in einen Kreisverkehr fast ein Auto übersehen. Mit der Zeit achtet man aber instinktiv mehr auf Querverkehr von vorne links.
Insgesamt aber dank höherer Sitzposition gute Übersichtlichkeit.
Die Fahrwerksabstimmung ist suboptimal. Vor allem kurze Stöße kommen sehr trocken durch, der Fahrkomfort ist grenzwertig. Die verstellbaren Dämpfer sollen nur in Richtung "Sport" gehen, also auch keine Verbesserung.
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 07. März 2017 um 18:11:21 Uhr:
hallo,
dann solltest du die eigentliche Absicht konkretisieren. Es ist ja jederzeit möglich, hier noch ergänzende Informationen einzustellen.
Einfach schreiben was extrem nervt, vielleicht liest es ja mal der Richtige und es wird in den nächsten Modell verbessert oder verändert. (Träumen darf man ja noch ;-) )
Zitat:
@Rufus24 schrieb am 07. März 2017 um 18:43:45 Uhr:
Die verstellbaren Dämpfer sollen nur in Richtung "Sport" gehen, also auch keine Verbesserung.
Kann ich nicht bestätigen.
Das, nach dem Motor abstellen, die Automatik im 218iA nicht von selbst auf P schaltet. Ist mir schon einige Male weggerrollt. Bin ich vom F10 anders gewöhnt und passiert mir immer wieder.
Und keine elektrische versenkbare AHK .
GG