Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. An nachgerüsteter Funkfernbedienung original Schlüssel anmelden`? Typ89

An nachgerüsteter Funkfernbedienung original Schlüssel anmelden`? Typ89

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 13:39

Hallo,

ich habe bei meinem Audi 80 Typ 89 eine Funkfernbedienung nachgerüstet jetzt würde ich gerne einen Originalenklappschlüssel haben. Kann ich den irgendwie daran anmelden oder wie kann ich das machen?

Ich habe einen Vorschlag bekommen bei dem ich beide Schlüssel auf mache und das innere Tausche jedoch kann man dann nicht alle Tasten benutzen diese Lösung finde ich sehr schlecht.

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juni 2007 um 14:25

also wie ich das mal gehört habe kann man sich die schlüssel bei audi umprogrammieren lassen. weiß aber nicht ob das stimmt. würde mir auch gerne eine FFB für meine ZV zulegen. weiß aber nicht welche und wies mit dem aufwand aussieht.

mfg

am 24. Juni 2007 um 14:47

Originalschlüssel an Nachrüst FFB geht nicht, wie auch? DIe haben ne ganz andere Codierung (wär ja schlimm wenns nicht so wäre) und wenns ganz schlecht läuft auch ne andere Senderfrequenz.

Das einzige was man machen kann ist entweder ne ZV Pumpe aus nem A4 B5 verbauen und nen Originalschlüssel geniessen oder eben die Platine des Senders der Nachrüst FFB in den Originalschlüssel zu verpflanzen.

am 24. Juni 2007 um 14:56

was fürne nachrüst FFB würdet ihr denn empfehlen? hab mir mal gedacht das ne votex ganz gut sein würde.

aber wie siehts denn mit der alamanlage und der wegfahrsperre aus? muss ich da irgendwas beachten oder ist das egal?

am 24. Juni 2007 um 15:12

Votex kenn ich persönlich nicht, kann ich nix zu sagen. Ich kenne die Waeco MT-350 und die InPro M320S (heisst jetzt glaub ich M1.5), die sind OK (die MT-350 hat auch noch SOnderfunktionen wie zB automatisches Abschliessen des FZGs wenn man aufschliesst aber keine Tür aufmacht etc).

Die originale Alarmanlage funktioniert weiter wie gewohnt wenn du alles richtig anschliesst und die Wegfahrsperre ist nur ein Thema wenn du wirklich mal nen Klappschlüssel umbauen willst (dann musst du dir nen neuen WFS Transponder machen lassen oder du popelst ihn aus einem deiner jetzigen Schlüssel raus).

am 24. Juni 2007 um 15:35

@tyrannus

Kannst du mir vlt. nochmal den Link schicken,wo die Teilenummern der Pumpen gelistet waren,die man nehmen konnte?

am 24. Juni 2007 um 15:39

wofür die pumpe? braucht man da ne andere?

am 24. Juni 2007 um 15:39

Nur wenn man nen originalen Schlüssel haben will.

am 24. Juni 2007 um 15:46

achso. ich hätte zwar gerne einen ori. schlüssel aber ich denke mal erstmal reicht die anlage von waeco. die pumpe kann man ja hinterher immer noch wechseln, oder?

am 24. Juni 2007 um 15:49

Schon,sind aber doppelte Kosten.

Ich überleg die ganze Zeit schon was ich mache.

Erstmal bau ich jetzt sowieso mal die el Fh ein. Auch wenn ich immernoch nicht die geringste Ahnung habe wie das gehn soll :rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 15:52

Ich bin kein Profi daher mal eine Frage:

Ich hatte oroginal eine Zentralveriegelung drin und habe diesen kleinen Kasten nachgrüstet für den Schlüssel nennt man den Pumbe? WEnn ja müsste ich ja nur eine Pumbe für meinen B3 kaufen und könnte daran einen Originalenschlüssel anmelden?

Oder wo muss ich die Pumbe anbringen?

am 24. Juni 2007 um 16:02

Ehm,wenn du ne ZV hast,dann ist der Kasten mit Sicherheit nicht die Pumpe,weil die muss ja vorher schon da sein.

Die drückt die Knöpfchen nach oben ;)

Was du meinst ist wohl das STG bzw der Empfänger für das Funk Signal.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 16:20

Geanu ich habe mich auch die ganze Zeit beim lesen gewundert. Ich melde den Schlüssel an der Steuereinheit an. Der Zentralverrieglung hatte ich schon habe nur den Schlüssel nachgerüstet.

Daher was muss ich denn jetzt umbauen damit ich einen Original Schlüssel nehmen kann ohne die Platine zu tauschen?

am 24. Juni 2007 um 16:54

doch nur die pumpe oder?

am 24. Juni 2007 um 17:08

was sagt ihr denn hier zu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was mich nur wundert ist die liste. so wie ich das versteh ist die FFB nicht für autos mit einer alarmanlage geeignet oder vertue ich mich da?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. An nachgerüsteter Funkfernbedienung original Schlüssel anmelden`? Typ89