ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. An Neuwagenkäufer: Wieivel Rabatt beim :-) Händler?

An Neuwagenkäufer: Wieivel Rabatt beim :-) Händler?

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:59

Hallo zusammen,

an die Neuwagenkäufer unter euch/uns:

Wieviel Rabatt habt ihr beim Neuwagenkauf (in etwa) bekommen?

- Es geht um Neuwagen nach eigener Konfiguration - mit Wartezeit - , keine Ausstellungsstücke.

Was kostet ein 55k€ teurer TT in Wirklichkeit? Desöfteren hört man das Audi schon lange nicht mehr die gefragten Preise an den Mann bringen kann. Da denkt man doch mal nach...

Klar hängt das davon ab ob man alles Bar auf den Tisch legt oder nicht. Ändert es sehr viel wenn man ca. die hälfte finanziert? Wenn ich das richtig sehe dann kann man die Anzahlung in beliebiger Höhe wählen.....

Ich bin letztens einen Gebrauchten Probegefahren der angeblich nur 16.000km auf der Uhr hatte, und was bisschen erschrocken was den Zustand anging. Da überlegt man zweimal....

Schäne Grüße aus'm Westerwald!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcus246

....., da hat man wenigstens einen Ansprechpartner und da freut sich auch mal jemand wenn man wieder vorbei kommt und man kann ein bisschen nett quatschen :) Dafür zahl ich gerne die 3-4% mehr als im Internet, macht ja nun auch nich so viel aus.

Hallo marcus 246,

mal im Ernst: wenn ich für 2000 EUR nett quatschen will, such ich mir keinen Audihändler aus.

Gute Unterhaltung beim Quatschen ;-P

sTTeffi

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Über Internetvermittler sind ca. 15 - 16 % drin. Das kann man als Zielmarke anpeilen, oder direkt über einen Vermittler ordern.

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Über Internetvermittler sind ca. 15 - 16 % drin. Das kann man als Zielmarke anpeilen, oder direkt über einen Vermittler ordern.

Hmm, da habe ich keine Ahnung von (noch nie ein Auto neu gekauft). Wie geht so etwas?

Kann man dann alles aktuelle auswählen?

Wird dann beim Vermittler geordert oder wie?

Wenn das legal ist, dann sag mal bitte wo man so etwas machen kann.

Habe 15,75 % bekommen, war aber kein Bestellfahrzeug sondern kam so wie er ist beim Händler rein + hässliche Winterreifen mit hässlichen felgen ;o)

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von sebastian8139

Habe 15,75 % bekommen, war aber kein Bestellfahrzeug sondern kam so wie er ist beim Händler rein + hässliche Winterreifen mit hässlichen felgen ;o)

Das geht garnicht. Da müssen schöne graue 19"er drauf :-) Gut, im Winter nicht.

Ich überlege: Viel sparen kann man durch geringere Ausstattung nicht. Aber: Das RNS-E kann man locker für 1000 Euro weniger kaufen als es Aufpreis kostet. Und verkabelt ist ja auch schon alles. *freu*

Das war es aber glaube ich auch schon...

am 23. November 2009 um 18:10

Habe mir vergangene Woche ein Angebot machen lassen für einen TTR RS. Der Händler gab pauschal ohne verhandeln 12 % nachlass. Also denke ich mit ein wenig verhandeln kommt man dem Internetpreis schon sehr nah.

biba

Habe dafür auf das ABT Styling + leistungssteigerung noch 2000€ weniger gezahlt kostet normal 7990euro für den TDI.

Also ansich finde ich es ein gutes Angebot , das ich erhalten habe..die Felgen und Winterreifen kommen in Ebay rein dann hole ich mir schöne 17Zoll fürn winter

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von sebastian8139

Habe dafür auf das ABT Styling + leistungssteigerung noch 2000€ weniger gezahlt kostet normal 7990euro für den TDI.

Also ansich finde ich es ein gutes Angebot , das ich erhalten habe..die Felgen und Winterreifen kommen in Ebay rein dann hole ich mir schöne 17Zoll fürn winter

Stimmt, das geht in der Tat.

Geht es aber um einen 3.2 S-Tronic so geht es immer um ca 51k-56k€.

Findet man dann ein schönes Modell im Netz mit 300km bis 700km aufm Tacho, und der gewünschten Ausstattung (aber für 35k-40k€) dann kommt man ins Grübeln.....

Oder?

Ich hoffe nur der hat autom. abblendende Aussenspiegel.... :confused:

Guckst du www.carneoo.de  15% Nachlass

ich denke für den gut ausgestatteten 3.2l sind 38tsd bis 42tsd realistisch sofern es sich um ein vorführwagen mit bis zu 5000km handelt oder ein eu fahrzeug ist. denk ich mal.... weil solche aautos habe ich häufig bei mobile oder autoscout gesehen - auch von großen audi händlern

Hallo!

Wenn Du im Internet suchst nach den Stichworten "Rabatte beim Neuwagenkauf", dann stösst Du auf viele Anbieter der sog. Vertragsvermittler, z.B. www.meinauto.de, www.apl24.de, etc.

Keiner der niedergelassenen Händler in meinem Umkreis konnte mit den Internetvermittlern mithalten.

Viele Grüße

sTTeffi

am 23. November 2009 um 19:34

Zu Zeiten der Wirtschaftskrise rum (bestellt April) gabs noch 13% beim Händler mit ein wenig verhandeln - aber die Krise soll ja jetzt wohl vorbei sein oder?! ^^

Würde aber in jedem Fall IMMER einen echten Händler bei dir um die Ecke vorziehen, da hat man wenigstens einen Ansprechpartner und da freut sich auch mal jemand wenn man wieder vorbei kommt und man kann ein bisschen nett quatschen :) Dafür zahl ich gerne die 3-4% mehr als im Internet, macht ja nun auch nich so viel aus.

P.S.: Aso, habs bar bezahlt, weiß nich wie sich ne Finanzierung auf die Prozente auswirken würde.

Themenstarteram 24. November 2009 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von Trent 500

Guckst du www.carneoo.de  15% Nachlass

Okay, ich schaue nach.

"Trent500" kenne ich. Hast du was damit zu tun? :-)

Bei meinem :-) hätte ich ohne Diskussion 13% bekommen, im Zuge der Audi-Prämie die es zur Zeit der Abwrackprämie gab habe ich 19,5% Rabatt erhalten (Pauschal 6.000€).

Aktuell sollten aber generell (BEIM HÄNDLER VOR ORT) 13-14% drin sein. Und bitte nicht die Internetangebote mitbringen, das bringt nur Missstimmung und es dürfte klar sein, dass der :-) da meist nicht mitziehen kann und will.

bekomme 20 %

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. An Neuwagenkäufer: Wieivel Rabatt beim :-) Händler?