Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. an s2 und s4 fahrer und andere

an s2 und s4 fahrer und andere

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:06

ich habe ein broblem mit meinem audi 90 20v mein getriebe ist zu kurz über setzte ich möchte mal gerne wissen was ihr für getriebe drin habt GKB. und wen der bekrenser kommt und im welchen gang und kmh. in meinem ist ein ALP verbaut. oder was wirdet ihr sagen was ich für ein getriebe ein bauen kann es mußte der 5 länger sein der rest ist gut. bitte um alle antworten und ob die flanche passen vom gerieb zum motor von s2 auf 20 v.

MFG audidepp b4

Beste Antwort im Thema

Sorry, es tut mir echt leid, aber ich muss das jetzt loswerden: @audidepp b4: Du machst deinem Nickname wirklich alle Ehre! Jedem seien Rechtschreibfehler verziehen (kann ja mal passieren und ist auch nicht weiter tragisch), aber bei dir frage ich mich schon, auf welche Schule du gegangen bist!?!?!

 

Nur ein paar Beispiele:

 

1. es ist ein frontantrieb wirde aber auch ein allroad getriebe ein bauen soll die welle doch mit drehen

2. da habe ich abar genuch  platz in diesem auto

3. wer sagt das den ausser dem is mein tank im kofferraum und ich brauche doch keine welle drann machen kann doch der stummel mit drehen

4. kann mir denn keiner weiter helfen wie viel kann ich den von meinem schwungrad abdrehen lassen

 

Zum zweiten Teil:

 

Ich würde dir dringend raten, nicht so fordernd hier aufzutreten (siehe deinen Text Punkt 4). Was soll das eigentlich mit dem quattro Getriebe? Ich kenne keinen, der bl.d genug ist, zu versuchen, ein Allrad Getriebe in einen Fronttriebler zu bauen, nur weil er nen längeren 5. Gang haben will. Überleg dir doch bitte erst mal, ob du überhaupt einen Hauch Ahnung hast, was du da vorhast. Warum gibt es wohl zwei verschiedene Antriebsarten??? Bestimmt nicht, dass man sie einfach mal so untereinander auswechseln kann. Der STUMMEL, den du meinst, nennt sich übrigens Kardanwelle und ich weiß nicht, ob es so cool kommt, wenn die am Boden mitschleift:rolleyes:.

Das ganze ist nicht böse gemeint...

 

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was hast du denn für n Antrieb?

 

Hier kannst du suchen und finden und mit rechnen.

Getriebecodes

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:54

es ist ein frontantrieb wirde aber auch ein allroad getriebe ein bauen soll die welle doch mit drehen

am 2. März 2008 um 19:13

und wo willst du das Differential hinbauen?

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:47

da habe ich abar genuch platz in diesem auto

am 2. März 2008 um 21:54

kannst du das vllt. auch auf Deutsch?

beim Fronttriebler ist der Tank im Weg ...

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:05

wer sagt das den ausser dem is mein tank im kofferraum und ich brauche doch keine welle drann machen kann doch der stummel mit drehen

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:23

noch ein frage an 20v fahrer was habt ihr für getriebe drin egalob front oder q

Themenstarteram 9. März 2008 um 23:32

kann mir denn keiner weiter helfen wie viel kann ich den von meinem schwungrad abdrehen lassen

Alu-Schwungrad wiegt 4,8kg 

Sorry, es tut mir echt leid, aber ich muss das jetzt loswerden: @audidepp b4: Du machst deinem Nickname wirklich alle Ehre! Jedem seien Rechtschreibfehler verziehen (kann ja mal passieren und ist auch nicht weiter tragisch), aber bei dir frage ich mich schon, auf welche Schule du gegangen bist!?!?!

 

Nur ein paar Beispiele:

 

1. es ist ein frontantrieb wirde aber auch ein allroad getriebe ein bauen soll die welle doch mit drehen

2. da habe ich abar genuch  platz in diesem auto

3. wer sagt das den ausser dem is mein tank im kofferraum und ich brauche doch keine welle drann machen kann doch der stummel mit drehen

4. kann mir denn keiner weiter helfen wie viel kann ich den von meinem schwungrad abdrehen lassen

 

Zum zweiten Teil:

 

Ich würde dir dringend raten, nicht so fordernd hier aufzutreten (siehe deinen Text Punkt 4). Was soll das eigentlich mit dem quattro Getriebe? Ich kenne keinen, der bl.d genug ist, zu versuchen, ein Allrad Getriebe in einen Fronttriebler zu bauen, nur weil er nen längeren 5. Gang haben will. Überleg dir doch bitte erst mal, ob du überhaupt einen Hauch Ahnung hast, was du da vorhast. Warum gibt es wohl zwei verschiedene Antriebsarten??? Bestimmt nicht, dass man sie einfach mal so untereinander auswechseln kann. Der STUMMEL, den du meinst, nennt sich übrigens Kardanwelle und ich weiß nicht, ob es so cool kommt, wenn die am Boden mitschleift:rolleyes:.

Das ganze ist nicht böse gemeint...

 

 

 

Themenstarteram 11. März 2008 um 12:13

ich weiß ja net was du von beruf bist aber ich bin landmaschinenmechaniker und es ist ein stummel den hinten raus schaut die Kardanwelle ist das verbindungsteil zwichen den zwei stummeln und sie kratzt nich am tunnel ich mach ja auch keine kardanwelle dran. und wenn die mit dreht da passiert auch nix was passieren kann, das sich ne katze drumm wickelt sont auch nix. allso wo ist meine sache verkehert? dann sage es mir bitte.

MFG audidepp b4

Du bist unfreundlich und kannst nicht schreiben!

Gross-und Kleinschreibung ist ja wohl nicht so schwer. Satzzeichen und Grammatik sind auch kein Hexenwerk.

Genau deswegen zeugt es wirklich von gutem Willen, dass Du hier überhaupt Tipps bekommst.

Erst unfreundlich sein und dann meckern, dass Du hier keine Beratung wie im Autohaus bekommst...so läuft das nicht Kollege.

Mfg

@Fliegerfelix: Genau das habe ich gemeint. Danke für deine Unterstützung!!!

Ich begreif einfach nicht, warum jemand ein quattro Getriebe an nen Fronti bauen will?!?!?! Das gibt doch keinen Sinn. Dann kauf dir doch lieber nen Traktor wenn du schon Landmaschinenmechaniker bist und gewöhn dir deine Unfreundlichkeit ab, sonst wird dir kein Mensch hier mehr helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. an s2 und s4 fahrer und andere