ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an TDS fahrer, schon mal SUPER Diesel vonm SHELL getankt?

an TDS fahrer, schon mal SUPER Diesel vonm SHELL getankt?

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:36

Hi,

Es gab mal so ein änliches Thema, aber ich konnte es nicht finden.

Deswegen meine Frage,

Wenn ich den Super Diesel von Shell tanken würde und sagen wir mal eine Tankfüllung leer fahren würde, würde es irgendie eine art ,,Clining,, im Motorbrennraum oder an den ventilien geben?

Wenn ja, würde eine Tankfüllung reichen, oder müste mal 2-4 oder noch mehr Tankfüllungen tanken?

ODER, bringt es garnichts?

Wäre auch interesant zu wissen wie es sich mit der Leistung verhält, mehr, oder garnicht spürbar?

Wäre super, wenn hier ein paar tds Fahrer posen würden.

Habe es noch nie ausprobiert, deswegen wollte ich mich erst infomieren.

Frohe Ostern....

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. April 2006 um 12:47

Dann wirds aber mal Zeit es auszuprobieren, damit Du uns allen berichten kannst.

Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. In allen Lebenslagen.

am 13. April 2006 um 12:50

hallo,

das würde mich auch mal interessieren, aber da da normal diesel hier heute schon 1,17 euro kostet habe ich überhaupt keine lust mehr zu tanken. als ich noch meinen benziner hatte bin ich mal das V-power gefahren, habe den fast leeren tank richtig voll gemacht, vorher hab ich noch den spritfilter gewechselt. leistungsmäßig hat man etwas gemerkt aber beim verbrauch nicht.

mfg

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

hallo,

das würde mich auch mal interessieren, aber da da normal diesel hier heute schon 1,17 euro kostet habe ich überhaupt keine lust mehr zu tanken.

Ja, das stimmt, aber ich wollte das mal nach Ostern ausprobieren, da müste der Spritpreis wieder fallen.

Auf 60 liter macht der super Diesel max. 4-5 Euro aus, also auch nicht die Welt.

Ich werde nach Ostern berichten.......

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Ja, das stimmt, aber ich wollte das mal nach Ostern ausprobieren, da müste der Spritpreis wieder fallen.

sei dir mal da nicht zu sicher :(

am 13. April 2006 um 13:07

hast du schonmal drüber nachgedacht mit salatöl oder anderem pöl zu fahren. die wirbelkammerdiesel sind ja geeignet dafür. gestern kam bei motorvision etwas dazu. man müßte nur einen beheizten tank in die ersatzradmulde einbauen usw.

mfg

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

hast du schonmal drüber nachgedacht mit salatöl oder anderem pöl zu fahren. die wirbelkammerdiesel sind ja geeignet dafür. gestern kam bei motorvision etwas dazu. man müßte nur einen beheizten tank in die ersatzradmulde einbauen usw.

mfg

Hi,

Ich habe meinen tds komplett auf Pöl umgerüstet.

Alles eingebaut, 2 Wärmetauscher, Dauerglühkerzen bis 60 Grad, neue Einspritzdüsen, Beheizbarenspritfilter und sogar eine Standheizung um nicht mit kalten Pöl zu starten.

Und weist du was pasiert ist, nach 60.000 km war meine einspritzpume schrott, kosten 1400 Euro. Ich habe genung vom Pöl. Habe die komlette Anlage noch eingebaut, Da ich zwei Spritleitungen und einen zweiten Wasserkreislauf habe, konnte ich die einfach abschalten, jetzt tnkae ich nur noch Diesel.

am 13. April 2006 um 13:45

dass das pöl aggressiv zu den dichtungen habe ich auch schon gehört. gestern in dem beitrag hat der spediteur auch gesagt, daß die esp statt nach 800 schon nach 400 tkm getauscht werden mußten. wieviel hat dich der ganze umbau gekostet? haben sich denn die einbaukosten nach 60 tkm wenigstens amortisiert? das pöl geschäft scheint aber für nutzfahrzeuge gut zu laufen, wir verkaufen ziemlich viel wärmetauscher an die umrüster.

mfg

am 13. April 2006 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

sei dir mal da nicht zu sicher :(

Hab gestern im TV gehört. der Spritt wird kann bis ende des Jahres um die 1,70 Euro kosten dann könnt ihr euch den Diesel ausrechnen. :(

Themenstarteram 13. April 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

dass das pöl aggressiv zu den dichtungen habe ich auch schon gehört. gestern in dem beitrag hat der spediteur auch gesagt, daß die esp statt nach 800 schon nach 400 tkm getauscht werden mußten. wieviel hat dich der ganze umbau gekostet? haben sich denn die einbaukosten nach 60 tkm wenigstens amortisiert? das pöl geschäft scheint aber für nutzfahrzeuge gut zu laufen, wir verkaufen ziemlich viel wärmetauscher an die umrüster.

mfg

Ja, die Umrüstkosten habe ich raus, auch den grösten Teil der Pumpe, die Pumpe wäre warscheinlich eh bald dran gewesen, nur fahre ich mit den neuen Pumpe kein Pöl mehr.

um mal die frage von andy zu beantworten, ich habs ausprobiert mit dem S320 CDi meines vaters.

selbst wenn der mehr leistung hat, max 5PS oder so (wenn überhaupt ich denk ma eher 1-2 PS), bei nem Diesel mit ordentlich drehmoment und 130PS kann mir keiner erzählen das er da was merkt. der S320 hat 200PS und 400Nm, unterschied nach 2mal befüllen mit Aral Ultimate, NULL!!!!

und dieses ewige "ichverbrennsauberbinsauteuerabertankmichtrotzdem" gehabe von Shell und Aral is einfach nur nervend. die haben eins gemacht, synthetischen Diesel hergestellt, der is aber so scheisseteuer das der Ultimate und V-Diesel nichts anderes sind als normaler Diesel mit ner gewissen prozentzahl an synthetischem kraftstoff. genaue zahl kenn ich nich aber ich denk ma mehr als 5% werdens nich sein. der ADAC hats getestet, ergebnis war, KEINE NENNENSWERTE REINIGUNGSWIRKUNG!!!

diese reinigungswirkung und mehrleistung die von den beiden grossen so angepriesen werden stammen aus tests mit REINEM SYNTHETISCHEM DIESEL. nur wie gesagt is das zeug sauteuer.

so fertig.

Themenstarteram 13. April 2006 um 15:15

Hi .@1,9lgurke,

Genau das wollte ich hören, also ist es nur geldmacherei.

Interesant wäre wie sich die 1-3 Ps im tds auswirken.....

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Hab gestern im TV gehört. der Spritt wird kann bis ende des Jahres um die 1,70 Euro kosten dann könnt ihr euch den Diesel ausrechnen. :(

Wird oder kann?

Wird: glatte Luege.

Kann: Null Aussage.

Sollte der Wahrsager wider Erwarten doch eine funktionierende Glaskugel haben, kann ich dies hier Empfehlen:

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=13313084

Man waere mit Sicherheit alle Sorgen bzgl. Sprit- oder sonstiger Preise los (wenn das Wunder schon im November eintritt)

wenn überhaupt 1-3PS zustande kommen.

eins habe ich noch vergessen, laut ADAC is dieser Ultimate Diesel nur für die neueste Dieselgeneration geeignet, da nur die das zeug richtig verarbeiten können, einspritzung, sensoren etc. ich glaub mit deinem E36 kannste das knicken. da bringt Ultimate gar nichts, null, nada, niente.

am 13. April 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von E36Normalo

Wird oder kann?

Wird: glatte Luege.

Kann: Null Aussage.

Sollte der Wahrsager wider Erwarten doch eine funktionierende Glaskugel haben, kann ich dies hier Empfehlen:

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=13313084

Man waere mit Sicherheit alle Sorgen bzgl. Sprit- oder sonstiger Preise los (wenn das Wunder schon im November eintritt)

Ich weiß net mehr was das für ein Experte war aber der meinte 1,70 bis ende des Jahres ist realistisch und nächstes Jahr können wir mir 2,00 Euro rechnen. Ich erzähl doch keine Lügenmärchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. an TDS fahrer, schon mal SUPER Diesel vonm SHELL getankt?