1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anbringen der Heckstoßstange???

Anbringen der Heckstoßstange???

BMW
Themenstarteram 4. August 2005 um 17:49

Hallo Leute!!!

Also ich habe für meinen BMW ne Heckstoßstange gekauft, als ich die erhalten habe, habe ich feststellen müssen, das dort überhaupt keine haltepunkte sind, womit ich die befestigen kann!!!

Wie soll das den dann am Auto halten?!? Kann mir das jemand verraten?

Wäre für jede hilfe dankbar! Aber bitte net so kommentare, kauf dir doch was vernünftiges von bla bla bla! danke!! *g*

Hab die gekauft und will/muss die nun auch dran mache! :D

Im Anhang ist die Heckstoßstange zu sehen!!! Man kennt sie unter den Namen : V - Look , GT , etc...!!!

Und noch ganz wichtig!!! Wenn die jemand hat, hat auch einer die ABE dafür??? Könnte ich ne Kopie eventuell bekommen, oder woher bekomm ich sie???

Mfg

Rogue-BMW

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. August 2005 um 17:51

wie haste deine alte abgemacht ?

musst dann wohl die Halter aus der alten übernehmen

is da keine Anleitung bei gewesen ?

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:54

- alte ist noch dran!!!

- mmh jo

- nein! :(

Warum kauft ihr euch immer diesen ebay-müll ?!

gruß Enzo

am 4. August 2005 um 17:57

in der alten Stoßstange ist ein Metallträger, welcher von unten mit 2 dicken Torx an den Pralldämpfern befestigt ist.

denke mal das du diesen Metallträger in die neue Stoßstange übernehmen musst. (musst4 ich auch beim Wechsel von norm. auf M)

keine anleitung ?

aber nen Gutachten haste, oder ?

bei meiner rieger war/ist Gutachten mit Anleitung in einem

lolllll

jaja von Bradatuning wa???? schick die bloß wieder zurück....und kauf dir eine aus ABS....

Nein wirklich habe nur schlechte Erfahrung mit GFK gemacht...habe auch eine Frontstoßstange von Brada dran...die ist schon überall am einreißen....aber nicht nur ein bisschen sonder teilweise ganz schön heftig...

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:01

@ Loki: soviel zum thema: bla bla bla!! :D

@ Rasgal: schonmal danke!!! ...ne, keine anleitung!! und nur nen teilegutachten oder so!! deswegen is bissel assi!!!

@ luda: geht nicht, schon zu lange her als ich die gekauft habe!! quasi anfang des jahres!! *g* ...mmh, da muss ich nun wohl durch!!!

am 4. August 2005 um 18:04

warum wird eingentlich immer mein name falsch geschrieben ? :(

Tja,das ist so geil.Hättest dich besser vorher mal informiert.Aber nein,einfach nur billig kaufen.Selber Schuld.Das ist hier schon so oft besprochen worden das ich es schon Beten kann.

mfg.Enzo

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:06

lol upps!! sry!!

mach dir nix draus!! meiner ist schlimmer!! viel schlimmer!!! den schreibt jeder falsch!!!

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Tja,das ist so geil.Hättest dich besser vorher mal informiert.Aber nein,einfach nur billig kaufen.Selber Schuld.Das ist hier schon so oft besprochen worden das ich es schon Beten kann.

mfg.Enzo

dann bete ruhig!!

bleib bitte beim thema!! thx

Du musst dir Metall-Halterungen basteln, damit du die seitlich so wie die Originale befestigen kannst und dann irgendwie so bearbeiten und befestigen, dass diese Halterungen fix mit der Stossstange verbunden sind! Wie gut das hält, ist eine andere Frage...

So ähnlich ist es zumindest bei meinem Rieger-Heck (ABS) von Haus aus...die Metallhalterungen fehlen dir halt! Ist halt Mist was dir da angedreht wurde...

Gesteh es ein, verkauf die wieder und hol dir was Gscheites! Mein Heck hab ich zB., zwar gebraucht aber im Neuzustand um 200 gekriegt!

am 4. August 2005 um 18:38

mach doch bitte mal ein Photo vom inneren deiner neune Heckstoßstange

am 6. August 2005 um 7:47

Montiere den originalen Stoßfänger (alternativ einen von der Verwertung!) mit den originalen Halterungen am Fahrzeug. Schneide/schleife/flexe rund um die Halterungen solange den Stoßfänger weg, bis das neue Teil über die "Reste" gescheit drüberpaßt. Hast Du eine ordentliche Passung fixierst Du den neuen Stoßfänger und bohrst an geeigneter Stelle durch beide Teile durch. Die Löcher im GfK-Teil werden leicht gesenkt, dann mit Senkkopfschrauben die Teile verbinden. Sind die Schraubenköpfe flach genug versenkt, kannst Du drüberspachteln -> glätten -> lacken -> fertig! :)

am 6. August 2005 um 9:56

Muss mich auch mal einschalten :D

Warum immer gfk wird hier immer gefragt, ganz einfach weil es diese stoßstange aus abs meines wissens ned gibt.Und bei der hinteren stoßstange soltle doch eh nix passieren von wegen aufsetzten ect.

Ich hab mal einen gefragt, der meinte das du den alten träger da reinkleben sollst und dann aufs auto schieben, man kann sich selbst seitliche halter basteln, aber nach ihm reichen auch pro seite 2 schrauben durch die radhausschalen.

Werd mir die demmnächst auch mal zulegen.Schaut schon richtig geil aus des teil :D

Deine Antwort