ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Andere Auspuffanlage TFSI

Andere Auspuffanlage TFSI

Themenstarteram 9. April 2006 um 13:21

Möchte an meinem 8P TSFI ne andere Auspuffanlage.

ESD soll so aussehen wie die vom 3.2l

Nun die Frage: Kann man an den 8P 2.0 TFSI den ESD des 3.2l anbauen ohne große Änderzngen machen zu müssen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo soll der Unterschied sein? Soviel ich weiss, sind das die gleichen.

am 9. April 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von maziggy

Wo soll der Unterschied sein? Soviel ich weiss, sind das die gleichen.

Der Meinung bin ich auch;)

Themenstarteram 9. April 2006 um 14:00

2.0l TFSI hat 2 Rohre links

3.2l hat jeweils 2 Rohre links und 2 Rohre rechts

am 9. April 2006 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von a3_tsfi

2.0l TFSI hat 2 Rohre links

3.2l hat jeweils 2 Rohre links und 2 Rohre rechts

da meinst du sicherlich den abt_as3 umbau..

3.2l hat imo den gleichen wie der 2.0l tfsi wie meine vorredner bereits feststellten

am 9. April 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von a3_tsfi

2.0l TFSI hat 2 Rohre links

3.2l hat jeweils 2 Rohre links und 2 Rohre rechts

Mist...dann habe die mich beim Autokauf betrogen...mein 3,2er ha t nur 2 links!!

am 9. April 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Mist...dann habe die mich beim Autokauf betrogen...mein 3,2er ha t nur 2 links!!

Ne falsch, jetzt weiß ich warum mein 2.o FSI sogut geht;):D Da haben die in IN geschlampt und mir einen 3.2er eingepfanzt;)

Ne mal Spass beiseite :

Allein an den Endrohren ist es nicht möglich einen 3.2er von einem 1.6/1.6 FSI mit S Line Ex Pack, 2.o FSI oder 2.o TFSI zu unterscheiden.

Lediglich die Form des ESD bzw. das man ein Stück mehr davon sieht verrät den 3.2er !

Ansonsten sind die Endrohre bei den Benzinern gleich !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ne falsch, jetzt weiß ich warum mein 2.o FSI sogut geht;):D Da haben die in IN geschlampt und mir einen 3.2er eingepfanzt;)

Ne mal Spass beiseite :

Allein an den Endrohren ist es nicht möglich einen 3.2er von einem 1.6/1.6 FSI mit S Line Ex Pack, 2.o FSI oder 2.o TFSI zu unterscheiden.

Lediglich die Form des ESD bzw. das man ein Stück mehr davon sieht verrät den 3.2er !

Ansonsten sind die Endrohre bei den Benzinern gleich !

Viele Grüße

g-j:)

Die Form ist echt anders? Hmmm, wundert mich. Gibt es ein Vergleichsfoto TFSI und 3.2? Wuerde mich mal interessieren.

Gruss, Martin

am 9. April 2006 um 14:29

Nagel mich nicht auf die Form fest Martin, zumindest sieht man ein Stück mehr ESD was wohl mit demquattro Antrieb zusammenhängt.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nagel mich nicht auf die Form fest Martin, zumindest sieht man ein Stück mehr ESD was wohl mit demquattro Antrieb zusammenhängt.

Viele Grüße

g-j:)

OK, ich nagel Dich nicht fest, aber :)

Wo waere dann der Unterschied beim 3.2er und TFSI Quattro ? Ich glaube, da gibt es keinen Unterschied, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

am 9. April 2006 um 14:45

Da hast Du natürlich auch wieder Recht;), habe den 2.0TFSI mit quattro nicht in meine Überlegung mit einbezogen;)

Jetzt müssten wir eigentlich nur klären ob es einen Unterschied zwischen den beiden Benziner quattros gibt;)

Viele Grüße

g-j:)

am 9. April 2006 um 14:58

Sodele;), und so schaut es auch bei 3.2er aus.

Bei den anderen Bezinern sieht man das Stück ESD nicht.

Viele Grüße

g-j:)

Also das sind 2 verschiedene ESD's, da der 3,2er die Batterie im Kofferaum hat. Nun könnte man sich fragen, was da damit zu tun hat das ist aber ganz einfach. Die Batterie ist sehr Tief eingelassen so das ganz einfach kein Platz für einen so breiten ESD ist, da hier die Batterie sitzt.

Aber auch der MSD ist beim 3,2er anders denn der hat 2 soweit ich das noch richtig im Kopf habe.

Unterm Strich kann man also sagen, dass es 2 komplett verschiedene Anlagen sind mal abgesehen von den Endrohren selbst.

Gruß

Florian

wenn du einen 2-0 tfsi quattro hast ist die anlage optisch gleich allerdings hat der 3.2 einen mittelschalldämpfer und eine druckdose verbaut was der tfsi nicht hat. lins rechts anlagen mit quattro gibts momentan nur von abt und oettinger. ohne quattro hat die fast jeder im anbgebot ( kein nervender batteriekasten im weg. )

wenn du noch fragen hast, hab mich gut 2 monate damit beschäftigt.

mfg

dakapo

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:36

Danke für die Richtigstellung meines Wissens. War die agnze Zeit der Meinung der 3.2l A3 hätte 4 Endrohre.

1.) Welche ESD mit 4 Endrohren würdet Ihr mir empfehlen?

2.) Was muss man ändern um diese anzubauen?

3.) Was muss man an der Heckschürze (S-Line Ex-Paket) ändern?

4.) Passt der linke Ausschnitt im Diffusor der S-Line Ex-Paket Heckschürze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Andere Auspuffanlage TFSI