ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Andere Felgen auf dem Polo

Andere Felgen auf dem Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:58

hallo,

ich habe Felgen in der Dimension 215/40 R17 für den Polo, jetzt stellt sich die frage muss ich noch andere Veränderungen machen bezüglich Domstreben oder so? denn er liegt ja schon anders auf der Straße... würden evtl. auch andere Federn schon reichen damit er härter auf der Straße liegt?

denn ich will ja der Karosserie keinen Schaden zuführen...

ps: wie bekommt man die Seitenverkleidung der vorderen Lautsprecher ab?:)

bin dankbar für jede hilfreiche Antwort....

Ähnliche Themen
29 Antworten

puuhh. ich hab zwar keine ahnugn davon, aber für mich ist das schonwieder zu wenig reifen.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 10:20

naja, ich wollt keinen traktor fahren... ^^ sollte schon sportlich rüberkommen...

Zitat:

Original geschrieben von black-series-polo-6r

naja, ich wollt keinen traktor fahren... ^^ sollte schon sportlich rüberkommen...

Dann muss er aber 4 cm tiefer oder hat der noch Highwheels?:D

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von black-series-polo-6r

naja, ich wollt keinen traktor fahren... ^^ sollte schon sportlich rüberkommen...

Dann muss er aber 4 cm tiefer oder hat der noch Highwheels?:D

die frage stellt sich ja nun, ob es reicht wenn ich federn verbaue und die Stabilität der Karosserie weiterhin gewährleiste evtl. mit ner Domstrebe??

hab davon nicht so viel Ahnung...

Der ist auf jedem Fall zu hoch...was meinst du wie die Felgen wirken,

wenn dein Polo tiefer gelegt ist.

Z.B. von H&R VA 25 HA 40 mm

oder VA 35 HA 55 mm

Aber übrigens schicke Felgen...

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Der ist auf jedem Fall zu hoch...was meinst du wie die Felgen wirken,

wenn dein Polo tiefer gelegt ist.

Z.B. von H&R VA 25 HA 40 mm

oder VA 35 HA 55 mm

okay... ja an die H&R Federn habe ich gedacht... weißt du was ungefähr der einbau kostet?? 25 / 40 ist denk ich mal am besten, so viel kosten die federn ja auch nicht...^^

Zitat:

Original geschrieben von black-series-polo-6r

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Der ist auf jedem Fall zu hoch...was meinst du wie die Felgen wirken,

wenn dein Polo tiefer gelegt ist.

Z.B. von H&R VA 25 HA 40 mm

oder VA 35 HA 55 mm

okay... ja an die H&R Federn habe ich gedacht... weißt du was ungefähr der einbau kostet?? 25 / 40 ist denk ich mal am besten, so viel kosten die federn ja auch nicht...^^

Ich hatte am Polo 35/55mm das war doch zu tief..ich würde 25 40 wählen. Ich würde auf jedem Fall vergleichen, dann kannst du eine Menge Geld sparen. Zwischen 300-350 Euro incl. Achsvermessung und

TÜV sind machbar. Aber es geht auch viel teuer...also aufpassen!!!!

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Zitat:

Original geschrieben von black-series-polo-6r

 

okay... ja an die H&R Federn habe ich gedacht... weißt du was ungefähr der einbau kostet?? 25 / 40 ist denk ich mal am besten, so viel kosten die federn ja auch nicht...^^

Ich hatte am Polo 35/55mm das war doch zu tief..ich würde 25 40 wählen. Ich würde auf jedem Fall vergleichen, dann kannst du eine Menge Geld sparen. Zwischen 300-350 Euro incl. Achsvermessung und

TÜV sind machbar. Aber es geht auch viel teuer...also aufpassen!!!!

das ist ja heftig teuer.... als wenn der polo nicht schon genug gekostet hat.... naja, aber sonst noch irgendwas wichtig wenn ich das nicht machen sollte mit den federn? denn jemand sagte mal wenn ich mit den größeren felgen schneller um die kurven fahre und auch so aggressiver fahre ist das nicht gut für das fahrwerk und die karosserie...

kann man bei -6°C in die Waschanlage - mein Polo ist mistig wie sonst was... ^^

Hallo,

ich habe die gleiche Bereifung auf meinem Polo. Da 215/40R17 ja serienmäßig für den Polo angeboten werden, müssen da doch keine weiteren Veränderungen gemacht werden?!?

 

Gruß,

diezge

Es kommt auch auf die Felgenbreite an! "Serie" ist bei dem Format die 7,0 j...

Zitat:

Original geschrieben von black-series-polo-6r

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

 

Ich hatte am Polo 35/55mm das war doch zu tief..ich würde 25 40 wählen. Ich würde auf jedem Fall vergleichen, dann kannst du eine Menge Geld sparen. Zwischen 300-350 Euro incl. Achsvermessung und

TÜV sind machbar. Aber es geht auch viel teuer...also aufpassen!!!!

das ist ja heftig teuer.... als wenn der polo nicht schon genug gekostet hat.... naja, aber sonst noch irgendwas wichtig wenn ich das nicht machen sollte mit den federn? denn jemand sagte mal wenn ich mit den größeren felgen schneller um die kurven fahre und auch so aggressiver fahre ist das nicht gut für das fahrwerk und die karosserie...

kann man bei -6°C in die Waschanlage - mein Polo ist mistig wie sonst was... ^^

Die Folgekosten für Deine angestrebte Gangart sind um ein Vielfaches höher, als der Betrag den Du für eine Tieferlegung hinblätterst.

Was glaubst Du, wie lange Spurstangen, Achswellen, -aufhängungen und Radlager diese Schinderei mitmachen?

Zitat:

Original geschrieben von black-series-polo-6r

hallo,

 

ich habe Felgen in der Dimension 215/40 R17 für den Polo, jetzt stellt sich die frage muss ich noch andere Veränderungen machen bezüglich Domstreben oder so? denn er liegt ja schon anders auf der Straße... würden evtl. auch andere Federn schon reichen damit er härter auf der Straße liegt?

denn ich will ja der Karosserie keinen Schaden zuführen...

 

Du hast also Reifen in der Seriengröße 215/40 R17 (wie bei den VW Boas).Da gib es keine Probleme. Wichtiger sind die Daten deiner SCHÖNEN Felgen 7 x 17 ET 46

(wie bei den VW Boas)  z.B. sind auch Serienmaße da passt dann auch alles ohne das Du zum TÜV müßtest. Wie es mit anderen ETs  ausschaut müßte unsere "Härter Breiter Tiefer" Faktion beantworten. Domstreben brauchst Du nicht. Du fährst ja keine 250PS spazieren.

 

Aber leg deinen Wagen auf jeden Fall etwas tiefer so sieht das ja nicht aus.

Polo auf Stelzen.:cool: Dann wirken Deine Felgen doppelt so toll.

ET = Einpresstiefe = Mal schlau googeln-- bei Wiki

Nur mal so : 25/40 H&R mit 7,5X17 und der genanannten Reifengröße :D :

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/19029/vw-polo-v-6r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Andere Felgen auf dem Polo