ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Andere, flache Frontblinker mit geringer Tiefe gesucht...

Andere, flache Frontblinker mit geringer Tiefe gesucht...

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:13

Nabend zusammen!

Ums kurz zu machen: Ich hab hier ne Stossstange rumliegen die momentan gecleant wird. Die Blinker sollen an sich auch raus und am besten unter die Scheinwerfer gesetzt werden. Da ich die Votex Doppelscheinwerfer habe kann ich die Frontblinker evtl noch zum Teil darin integrieren, sofern sie nicht gegen die Lampen kommen.

Basteln wollte ich eh, von daher spielt der Aufwand eher weniger eine Rolle. Nur finde ich grad keine gescheiten Blinker. Ausser die vom Golf2 (Maße 4x14cm). Schmälere wirds nich geben, oder!? Und wie tief gehen die G2 Blinker rein?

Dann hab ich noch gesehen dass die alten E36er BMW's warens glaub ich, auch kleine eckige Blinker hatten... Hat da einer rein zufällig mal die Maße von? Wenn nciht frag ich halt ma im BMW-Forum rum...

Aber wenn einer von euch ne Idee hat welche Blinker man noch nehmen könnte wär das schon recht cool!

Ähnliche Themen
23 Antworten

also der e36 hat allerhöchsten kleine schmale seitenblinker....und die kannst du vorne nicht verbauen, weil da ne andere birne rein kommt, bzw ist das eine mit geringerer wattzahl und leuchtkraft.

am 4. August 2006 um 8:43

Er meint die alten 30 denke ich! Die hatten ähnliche dem Golf 1/2! Nur Maße hab ich auch nicht!

Ich steh im Winter vor dem gleichen Problem!

Wollte nun stattdessen die vom 1er Cab nehmen und in die Stoßi integrieren!

Interessant wären vielleicht auch die Blinker ausm neuen Passat, die flachen für die Stoßstange. Vielleicht kann man da ja auch was basteln...

Könnt mir vorstellen dass das bestimmt nicht schlecht aussieht

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:30

Die Blinker vom neuen Passat haben glaub ich ne andere Form. Die sind recht rund und wären wenn dann nur sehr schwer zu integrieren glaub ich. Aber wenn ich welche hier hätte würd ichs glaub ich sogar mal ausprobieren ;)

Ok, dann wären da noch die vom Audi Q7 :)

Frag halt mal dein Freundlichen ob er dir welche zeigt vom Passat, dann kannst dir ja die Form anschaun und immer noch entscheiden

oder kuckst du

hier

oder hier

Hier noch n Bild vom Passat-Blinker, sieht gar nich so schlimm aus

Sch..., Bild vergessen

Themenstarteram 4. August 2006 um 15:19

Hey, die idee is ma echt klasse! wär ich alleine nich drauf gekommen, danke dir. werd die tage dann wohl mal zum teile-fuzzi wackeln und mal nachfragen....

Kann man nicht kleine Blinker in das Gehäuser der Votex Dollescheinwerfer rein machen, ich meine die haben doch aussen zu Kotflügel hin noch ziemlich viel Platz.

Themenstarteram 5. August 2006 um 8:12

Neneneee, du meinst die von Hella. Die Votex haben etwas größere Scheinwerfer drinne die beide gleich groß sind. Mit Glück könnte ich die Blinker halt an der Unterkante integrieren, wenn ich den Rest unterm Scheinwerfer in die Leiste da reinkriege.... Wäre in jedem Fall ne totale Frickelarbeit ;)

am 5. August 2006 um 10:07

Die LED-Miniblinker (erster Link) haben aber nur ein E-Prüfzeichen wenn sie im Gehäuse verbaut sind?! Ansonsten hätte ich das Gehäuse abgetrennt und die LEDs lose verbaut aber das ist wohl verboten. :(

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Die LED-Miniblinker (erster Link) haben aber nur ein E-Prüfzeichen wenn sie im Gehäuse verbaut sind?! Ansonsten hätte ich das Gehäuse abgetrennt und die LEDs lose verbaut aber das ist wohl verboten. :(

garantiert!

Du kaufst dir ja auch nicht Golf 2 Blinker und baust nur die Glühbirne ein ;)

Und in die Scheinwerfer einbauen könnt ihr auch vergessen!

Das ist eine Bauartliche Veränderung der Scheinwerfer, und somit ilegal!

Aber diese LED Blinker kann man ja gut zwischen den Rippen des Grills verstecken!

Müsste man mal messen ob es maßlich im Bereich des legalen liegt!

Themenstarteram 5. August 2006 um 13:33

Das mit der bauartlichen Veränderung stimmt wohl, jedoch verhälts sich hier ja nicht so wie mit den G4-Look Scheinwerfern. Was ich vorhätte ist ja nur, sofern es denn nötig ist, vom unteren Rand der Blende etwas wegzuschneiden. Die Scheinwerfer und die Blinker an sich bleiben dabei ja vollkommen unberührt!

Damit auch jeder weiß um welche scheinwerfer es sich bei mir handelt...

Ach so, jetzt weiß ich was du meinst!

Ich überlege auch schon diese Dinger zu verwenden, wollte sie wenn dann aber in das schmale Stück vom Grill, unterm Scheinwerfer einsetzen, oder versteckt zwischen die Rippen!

Weiß jemand die zulässigen Maße, in welchem Bereich die Blinker sitzen müssen?

Themenstarteram 6. August 2006 um 21:06

Jo!!! Will die Blinker an sich auch in die Leiste integrieren, aber die G2 Blinker sond in etwa 4x14cm... Tiefe weiß ich nich... Und weil die halt höher sind als diese Leiste muss ich die dann denk ich mal n Stück weit in die Blende reinsetzen... Das mim Grill könnte recht knapp werden, weil die Blinker einen mindestabstand von 34cm zueinander haben müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Andere, flache Frontblinker mit geringer Tiefe gesucht...