ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Andere Sitze einbauen?

Andere Sitze einbauen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 8:43

hey freunde:D

hab schon seit langem 2 könig sportsitze wollte mir die aber auch mal einbauen :)

so aber nun hab ich fest gestellt als ich meine alten sitze ausgebaut hab das ich die befestigungen garnicht an die sportsitze rann machen kann ganz große scheiße:confused::confused: also ich ab im internet und kumpeö ebay hat mir da konsolen mit laufschienen angeboten, ja aber die sehen nicht so aus als passen die da so einfach rein obwohl da extra für golf 3 stant! also ich schon ein kumpel angerufen und der meinte das ich mir jetz da was schweißen soll ???? um das das alles so passt ? mh will ich aber nicht weil ich keine ahnung hab und so ..........:mad: könnt ihr mir da vieleicht bitte ein paar tipps geben wäre euch da doch schon sehr verbunden

mfg stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gahro-TEKK

ja aber die sehen nicht so aus als passen die da so einfach rein obwohl da extra für golf 3 stant!

Hm...wie wärs denn gewesen wenn du den Anbieter

einfach mal angerufen und gefragt hättest?

Konsole selber bauen kannste knicken.

Zuviel Aufwand,und der TÜV wird sicher auch meckern.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 8:56

ja ich hab ihn ja schon angeschrieben was ich für ein problem hab, aber er meinte nur angepisst das ich mir die beschreibung durchlesen soll! da hab ich ihn wegen zurück schicken gefrgt , und er meinte sobald da gebrauchsspuren sind kann ich sie behalten:mad: und sowas kommt vom händler.......mh nicht so schön.

am 2. Februar 2012 um 9:58

poste doch mal denn Link von denn dinger

ja link wär net schlecht....aber ich kanns mir schon denken. das sind so billige von raceland etc?

die dinger musst du ANSCHRAUBEN! sitz raus, konsole rein, in den serien verstellungen in der mitte festschrauben. jetzt hast du ein kleines quadratisches plättchen und ein rechteckiges. das quadratische kommt in die sitzschiene nach aussen, reinstecken und mit einer schraube verschrauben. das andere hat 2 gewinde. in das eine kommt die gurtpeitsche und dann rein in die schiene. mit dem anderen gewinde die konsole in die mittlere nut verschrauben. dann sie sitzschienen unten an die sitze geschraubt, sitz mit laufschine auf die konsole geschraubt. feddich.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:32

www.ebay.de/itm/250967999280?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oh danke für die beschreibung:) bin wahrscheinlich zu blöd aber irgendie versteh ich das noch nicht ganz :rolleyes:

also kann ich mir die dinger bestellen und dann kann ich das alled ohne probleme einbauen wenn ich mich nach deine beschreibung richte. oder brauch ich da noch irgendwas an material ( eig. nicht) ?

"Die Konsole wird ohne ABE oder Gutachten geliefert!"

"Die Eintragung muss über eine Einzelabnahme erfolgen."

Bitte beachten,nicht das es nachher Ärger mitm TÜV gibt.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:06

danke dir,

aber erstmal muss ich mir die dinger bestellen, wenn mir jemand versichern kann das die die richtigen sind ? ,

und dann muss ich das ja noch eingebaut bekommen.......also bis dahin brauch ich da noch etwas :eek: ich lese mir zwar immer und immer wieder die beschreibung durch für die ich sehr dankbar bin! mh aber ganz verstehen????? tu ich die noch nicht:mad::mad:

Ich hab mir den Link angesehen.

Also ich bin sicher das die Konsolen beim Golf 3 passen.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:27

gut danke:)

also du sagst die passen beim golf 3 bj 93.

alles klar wenn keine einwände mehr kommen dann bestell ich mir sie und studiere die einbau beschreibung so gut ich kann :)

Zitat:

Original geschrieben von gahro-TEKK

ja ich hab ihn ja schon angeschrieben was ich für ein problem hab, aber er meinte nur angepisst das ich mir die beschreibung durchlesen soll! da hab ich ihn wegen zurück schicken gefrgt , und er meinte sobald da gebrauchsspuren sind kann ich sie behalten:mad: und sowas kommt vom händler.......mh nicht so schön.

Bei einem Verkäufer, der so übel (=angepisst) reagiert würde ich nix kaufen. Der hat sie ja wohl nicht alle.

Schau, daß Du die Konsolen woanders kaufen kannst.

Soll er an seiner Arroganz und/oder Doofheit -geschäftlich- zu Grunde gehen.

 

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:46

da haste allerdings recht, aber wie ich die bzw das alles dan machen soll weiß ich noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ich hab mir den Link angesehen.

Also ich bin sicher das die Konsolen beim Golf 3 passen.

aha...und das siehst du vom anschauen einer 0815 bildlichen konsole? :rolleyes:

@topic

schau dir das bild an...

1) is der halter für die serienmässige sitzverstellung. den schraubst bei 1 hin. meistens passen die langlöcher net...auffeilen!

2) is die platte die zur aussenseite hin muss. die verschraubst (nicht anziehen!) an punkt 2.

3) daran kommt einmal das gurtschloss (es sind 2 verschiedene gewinde drinne, nur eins passt ans gurtschloss) und dann kommt das ding wie teil 2) an die innere seite der schiene. auch in die schiene, anschrauben....

die konsole sitzt jetzt also vorne in der serien verstellung, aussen sitzt die kleine platte und innen die lange mit dem gurtschloss. JETZT ziehst du die schrauben der 2 platten an. somit ist die konsole FEST mit der karosse verschraubt.

4) und 5) nimmst du und schraubst sie von unten an deine sitze. die "pimmel" schauen nach aussen. um die dinger hinzuschrauben musst du die einmal ganz nach vorne ziehen und dann is der laufschiene ein langloch drinne, da kannst dann die schraube durchstecken. dann die laufschiene ganz nach hinten und auch wieder verschrauben. an den mechanismuss jetzt noch den grossen hebel einstecken. feddich!

jetzt muss nurnoch der sitz auf die konsole. dazu stellst beide laufschienen auf ganz vorne und sitzt das ding drauf. hier kommt das grösste problem wo man zu 2. sein sollte....meistens sind die schienen zu klein. hier mit ner grossen wasserpumenzange nach aussen biegen. in den laufschienen hast du 3 löcher mit denen du die höhe einstellen kannst. also einer sitzt hinten und pfriemelt den sitz drauf und der andere fummelt das ding rein. schraube rein....feddich.

so und ein kleiner tip:

die dinger sind übler müll. passen tun die in den seltensten fällen weil die verabeitung sau mies ist. was willst für den preis den erwarten? eine gescheite konsole sieht so aus: http://www.ebay.de/.../120851858293?...

da passt alles! und du siehst schon das das ding komplett anders aufgebaut ist.

zum thema tüv:

ja die dinger ham keine gutachten, braucht man in den meisten fällen aber auch nicht. ich hab schon mehr als nur einen sitz mit diesen teilen eingetragen bekommen.

zum thema ebaylink:

sorry aber was is das den für ne nummer? da stimmt garnix! wen du sagst das der händler behauptet das es gebrauchte sind?!...gehts noch? desweiteren hast du ein 14 tägiges rückgaberecht ohne nennung von gründen. dann noch eine aol adresse? seeeeeehr seriös! in einen lupo ider gar audi 80 passen die dinger in 1000 kalten wintern net. deshalb wäre wirklich die frage ob du die richtigen bekommen hast! und die "höhenverstellbaren laufschienen" sind auch n witz. höhenverstellbar mit einer rätsche?! von der passgenauigkeit ganz zu schweigen...

bau mal n beifahrersitz aus, schraub das teil 1) an, setz es in die sitzverstellung und mach mal n bild. dann kann man sagen ob das ding passend für einen golf ist. alles andere is rätselraten!

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:00

bohr danke das du mir das so eklärt hast das ich das auch raffe:):) sogar mit bild:) echt cool danke

also ich hab mir die ja noch nicht bestellt weil ich kein scheiß machen wollte, mh..... kann ich mir die jetz nun bestellen oder nicht?:confused:?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

aha...und das siehst du vom anschauen einer 0815 bildlichen konsole? :rolleyes:

Ich bin sicher das ich solche Konsolen schon in meinen

damaligen Audi 80 GTE eingebaut habe,während du noch

auf nem Dreirad unterwegs warst. :p

Manchmal gehen mir deine "Weisheiten" echt auf den Keks. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen