ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. andere Standlichtlämpchen erlaubt

andere Standlichtlämpchen erlaubt

Themenstarteram 30. April 2007 um 8:26

Hallö, ich habe von Werk an Xenon Scheinwerfer und da die Halogen glaube sinds Standlichtlämchen da abwechselnd alle halbe Jahre ausfallen hab ich jetzt auf normale Standlichtfassungen umgerüstet.

Das ist wohl jetzt ein T10 bzw. W5W Sockel. Jedenfalls sind die da verbauten Lämpchen voll gelb. Kann ich jetzt einfach mit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130104546614 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180110706729 rum fahren oder erlischt damit die ABE und der Versicherungsschutz?

@Admins: Ich hasse es wenn ein langer Post beim absenden verloren geht (Server nicht erreichbar)! *grummel*

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: andere Standlichtlämpchen erlaubt

 

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

oder erlischt damit die ABE und der Versicherungsschutz?

Richtig ;)

Gruß Ricky

Themenstarteram 30. April 2007 um 8:33

Aber die umgebauten gelblichen sind erlaubt, weil die auch in normalen Scheinwerfern drin sind oder nicht, weil ich nur Xenon Standlichtlämpchen in Xenon Scheinwerfern fahren darf?

Also ich glaube bei den beiden von Dir genannten Angeboten verlierst Du ganz sicher die BE und damit auch den kostbaren Versicherungsschutz!

Zum anderen hast Du die BE eigentlich schon verloren da Du Umbauten an den Scheinwerfern durchgeführt hast. }Umbau auf andere Fassung und somit auch nicht für den Scheinwerfer zugelassene Leuchtmittel verwendest.

Ich würde dies an Deiner Stelle schleunigst wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen!

Themenstarteram 30. April 2007 um 8:42

Hmm Kay, aber habe keine Lust ständig mit kaputten Standlichtlämpchen rumzufahren weil die abwechseln jedes halbe Jahr kaputt gehen. Ist bestimmt nicht verkehrssicherer.^^ Und teuer ist das jedesmal, weil jedesmal die Stoßstange zu abgemacht werden muss.

Naja Autodesigner hald... Das letzte mal hat VW mir sogar beim

Wechsel einen Reflektor zerkratzt und der Chef meinte nur: Wir berechnen Ihnen nichts und da können Sie auch nicht verlangen das wir ihnen Schaden bei einer kostenlosen Aktion bezahlen.

<ironisch>Fazit ich darf seine Scheiben auch einschlagen solange ich ihm für den Arbeitsaufwand und den Ziegelstein keine Rechnung erstelle.</ironisch>

Na gut da weiß ich soweit Bescheid. Abnehmen kann man sowas auch nicht günstig, wenn die Beleuchtung sich nicht negativ (merkliche Verfärbung, stark abweichende Helligkeit, Abstrahlwinkel) ändert?

Dann holl dir die Blue Vision von Phillips. Hab se bei mir auch drin, schön hell, und wenn das Licht aus ist, schimmern sie Bläulich.

Themenstarteram 30. April 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Dann holl dir die Blue Vision von Phillips. Hab se bei mir auch drin, schön hell, und wenn das Licht aus ist, schimmern sie Bläulich.

Die sind dann aber auch nicht legal oder? Weil wenn ich nicht auf die super anfälligen und sau teuren Halogen Standlichtlämpchen umsteige, dann würde ich das Standlicht entweder tot schalten (z.B. Original Fassung mit zwei kaputten Lampen) oder aber nicht bläuliche und halbwegs original helle Standichtlämpchen einbauen. Das ist aber schlimmer als kein funktionierendes Standlicht simmts!?

Sorry, aber über die ausgeklügelten Vorschriften und verschiedenen Konsequenzen muss ich manchmal schmunzeln.

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

Die sind dann aber auch nicht legal oder? Weil wenn ich nicht auf die super anfälligen und sau teuren Halogen Standlichtlämpchen umsteige, dann würde ich das Standlicht entweder tot schalten (z.B. Original Fassung mit zwei kaputten Lampen) oder aber nicht bläuliche und halbwegs original helle Standichtlämpchen einbauen. Das ist aber schlimmer als kein funktionierendes Standlicht simmts!?

Sorry, aber über die ausgeklügelten Vorschriften und verschiedenen Konsequenzen muss ich manchmal schmunzeln.

Sind legal, alles was von Phillips auf dem Markt ist hat ein E Prüfzeichen und ist legal ;)

http://cgi.ebay.de/...7149QQihZ017QQcategoryZ28644QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kosten im Baumarkt oder Walmarkt auch net mehr.

am 30. April 2007 um 9:03

Wieso sollten die Blue Vision von Philips nicht legal sein? Ob man nun Halogen oder normale Glühbirnen reinmacht ist doch egal, es geht ja um die Helligkeit und nicht um die Lampentechnik! Blue Vision gibt es mit Glassockel UND auch mit Metallsockel!

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Sind legal, alles was von Phillips auf dem Markt ist hat ein E Prüfzeichen und ist legal ;)

Aber wenn ich die Beleuchtung ändere dann erlischt doch die BE und der Versicherungsschutz, außer ich habe eine ABE dazu die die Änderung für Okay erklärt. Die ersetzt auch kein E Prüfzeichen, auch wenn alle Beleuchtungen ohne E Kennzeichen auf jeden Fall nicht erlaubt sind oder hab ich da bisher was falsch gelernt?

Ist Halogenstandlichtumbau auf Standardscheinwerferstandlicht mit E Prüfzeichen Leuchtmittel jetzt erlaubt / TÜV usw. sicher?

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

Aber wenn ich die Beleuchtung ändere dann erlischt doch die BE und der Versicherungsschutz, außer ich habe eine ABE dazu die die Änderung für Okay erklärt. Die ersetzt auch kein E Prüfzeichen, auch wenn alle Beleuchtungen ohne E Kennzeichen auf jeden Fall nicht erlaubt sind oder hab ich da bisher was falsch gelernt?

Ist Halogenstandlichtumbau auf Standardscheinwerferstandlicht mit E Prüfzeichen Leuchtmittel jetzt erlaubt / TÜV usw. sicher?

Glaub mir einfach. Die Birnen sind erlaubt, hab se bei mir drin. Sie sind Zulässig.

Ein E Prüfzeichen bei Lampen, ist wie eine ABE.

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ein E Prüfzeichen bei Lampen, ist wie eine ABE.

Hmm cool *nach oben guck und am Kopf kratz* dann kann ich mir ja bestimmt von nem Zug oder Ozeandampfer die Beleuchtung einbauen. Wie gesagt der Sockel ist geändert und ob das bei nem Unfall dann noch Versichicherungsgutachter mäßig in Ordnung ist - ich weiß nicht (in meinem Fall zumindest).

Nimm die Blue Vision und gut is.

am 30. April 2007 um 9:32

@ springer79

wie lange willst du denn noch diskutieren?

bau eben wieder die ursprüngliche fassung ein und setz DA die blue visions ein!

oder soll ich nach GI kommen und dir helfen? *fg*

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Nimm die Blue Vision und gut is.

Wird gemacht Sir, jawohl Sir.

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

bau eben wieder die ursprüngliche fassung ein und setz DA die blue visions ein!

oder soll ich nach GI kommen und dir helfen? *fg*

Okay das müsste auf jeden Fall gehen. Nur hab ich die Originale Fassung nicht mehr und weiß nicht ob es die Philips auch für gibt und ob die dann wirklich viel länger halten als die original Halogen?

Wenn ja dann ist nur die Frage wie teuer die Xenon Standlichtfassung neu wäre, aber das kann man ja rauskriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. andere Standlichtlämpchen erlaubt