ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. anderer warmlaufregler = mehr leistung ?

anderer warmlaufregler = mehr leistung ?

Themenstarteram 14. November 2004 um 16:38

Hey

bringt es was nen warmlaufregler ausn 5zylinder innen gx zu pflanzen ?

danke euch

Ähnliche Themen
31 Antworten

maximal beim warmlaufen, wobei man den kalten motor ohnehin nicht fordern sollte.

Die Antwort auf deine Frage lautet eindeutig Nein !

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

maximal beim warmlaufen, wobei man den kalten motor ohnehin nicht fordern sollte.

Nein, der 5E Regler bringt auch im warmen Zustand was, da er über Unterdruck den Sprit-druck verändern kann, somit die Einspritzmenge. (weniger Druck=mehr Sprit)

Würde aber höchstens was in Verbindung mit der 5E-Drosselklappe und anderen Tuningmaßnahmen bringen, wobei der GX glaub ich schon die große DK hat, oder?

Themenstarteram 15. November 2004 um 9:04

ich hab die grosse dk drin ja

zusätzlich nen DX kopf mit schrick nocke

lohnt sich der umbau denn ?

dass es keine 30ps sind is mir klar

aber die dinger gibts halt recht billig

In der Verbindung würd ich sie einbauen, aber den Unterdruckschlauch dann auch anschliessen.

mh kann man einfach den WLR vom 5 zylinder auf nen 4 zylinder anschließen? wennd as etwas bringt, so kann man das ja an jeden vw mit der k jet bauen ...

sl

Ja, es verbauen viele WLR und DK vom 5E.

aha ... okay, mal merken ... wobei der 2er und die späteren 1er cabbys sicherlich die große DK schon haben ... also nur einen 5e WLR ...

sl

Wißt ihr überhaupt wozu der Warmlaufregler gut ist und was der überhaupt macht ?

@ohctuner:

also ich würde mal sagen der fettet das Gemisch während der Warmlaufphase an weil zu diesem Zeitpunkt ein Teil des Sprits an der noch kalten Lauffläche kondensiert und somit nicht zur Gemischbildung zu Verfügung steht??

@pirelli-niko:

Angenommen, es gäbe wirklich einen Unterdruckschlauch am WLR und er würde dadurch mehr einspritzen, würde das wirklich die Leistung erhöhen? Ein merklich zu fett laufender Motor hat doch normalerweise einen eher schlechteren Wirkungsgrad... ??

Ich seh schon , das weiß mal wieder keiner so wirklich , bevor ich mir die Arbeit mache es zu erklären und es mittlerweile Internet gibt , lest einfach mal genau folgenden Link durch ! http://www.kfz-tech.de/K-Jetronic.htm

am 15. November 2004 um 12:34

Blöde Frage, ist es nicht möglich, dass dir die Kolben zu heiss werden, wenn einfach den besagten Warmlaufregler dranbaust? Nicht dass dir die Dinger dann irgendwann verglühen?!

Gruß Christian

Auch für dich gilt , Link lesen und versuchen zu verstehen wozu das Teil gut ist !

Zitat:

Original geschrieben von flachvixer

[B@pirelli-niko:

Angenommen, es gäbe wirklich einen Unterdruckschlauch am WLR und er würde dadurch mehr einspritzen, würde das wirklich die Leistung erhöhen? Ein merklich zu fett laufender Motor hat doch normalerweise einen eher schlechteren Wirkungsgrad... ??

Das alleine sicherlich nicht, ich hab ja oben geschrieben, dass er in Kombination mit anderen Sachen etwas bringt. Klassisch z.B. mit der größeren DK, da du dann für die mehrmenge an Luft auch mehr Sprit hast.

Der Warmlaufregler fettet in der Warmlaufphase das Gemisch an, in dem er den Kraftstoffdruck reduziert, somit die Durchflußmenge erhöht. Er nimmt auch Einfluss auf den Kraftstoffdruck im Betriebszustand. Der Regler vom 5E hat dann noch diesen Unterdruckanschluss um das Gemisch zusätzlich anzufetten, bei Volllast.

Mit dem Teil alleine kriegt man also keine Mehrleistung, es ist nur ein mittel um das Gemisch wieder zu korigieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. anderer warmlaufregler = mehr leistung ?