ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anderes Design nach Registrierung

Anderes Design nach Registrierung

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 18:11

Hab hier bisher still mitgelesen, mich dann eben registriert. Nun sieht das Design aber so altmodisch aus.

Konnte in den Einstellungen nichts dazu finden. Wie bekomme ich das frische Design zurück?

Nach Registrierung
Vor Registrierung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Abmelden!

Eingeloggt musst du ja nur zum Schreiben sein. Wenn du das neue Design so toll findest, geht es nicht anders. Viel Alt-User mögen das neue Design überhaupt nicht.

Ich meine, es wurde auch nur eingeführt, weil es eine MT-Äpp geben sollte bzw. gibt.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 18:18

Ah verstehe. Hab eben in die App geschaut - viel besser. Bin auch fein damit, diese zu benutzen. Danke ??

Noch ein Workaround falls das hier einer liest: Fast alle modernen Browser haben einen privaten Modus. Heißt im privaten Modus werden die vorhandenen Session-Cookies ignoriert bzw. die Session-Cookies etc. die innerhalb der im privaten Modus befindlichen Fenster angelegt werden (z. B. durch Besuch oder Login auf einer Webseite), werden beim schließen des Fensters ohne Rückfrage gelöscht. Wenn man doch mal schreiben will, muss man nur die URL aus dem privaten Fenster im normalen Browser-Fenster aufrufen.

notting

Zitat:

@PIPD black schrieb am 14. Jan. 2023 um 19:13:09 Uhr:

Ich meine, es wurde auch nur eingeführt, weil es eine MT-Äpp geben sollte bzw. gibt.

Nein, nicht wegen der App. Apps kommunizieren nicht über Webseiten (wie du im Browser siehst), sondern mit gewissen API Endpoints (REST, GraphQL etc.) und die enthalten nur Daten und kein Design.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 9:38

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. Januar 2023 um 10:20:57 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 14. Jan. 2023 um 19:13:09 Uhr:

Ich meine, es wurde auch nur eingeführt, weil es eine MT-Äpp geben sollte bzw. gibt.

Nein, nicht wegen der App. Apps kommunizieren nicht über Webseiten (wie du im Browser siehst), sondern mit gewissen API Endpoints (REST, GraphQL etc.) und die enthalten nur Daten und kein Design.

Nur der Vollständigkeit halber: Das ist nicht allgemeingültig. Es gibt ebenso (nicht wenige) Apps, die lediglich ein Browserfenster rendern, über welches dann der eigentliche Inhalt präsentiert wird.

Zitat:

@Tiefgarage schrieb am 15. Jan. 2023 um 10:38:27 Uhr:

Nur der Vollständigkeit halber: Das ist nicht allgemeingültig. Es gibt ebenso (nicht wenige) Apps, die lediglich ein Browserfenster rendern

Das ist korrekt.

 

OT:

Aber von der Technik halte ich persönlich nichts von.

Moin,

bin langjähriger Leser und habe mich jetzt mal registriert.

Ist das jetzt wirklich der Stand der Dinge, wenn ich das moderne Design sehen möchte, dann muss ich mich wieder ausloggen oder einen Privatmodus im Browser aktivieren?

Mal abgesehen von der Geschmacksfrage, wie einem die Designs gefallen, leidet das "alte" Design auch von den großen Werbebannern an der Seite, die teilweise deutlich in den Content ragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anderes Design nach Registrierung