ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anderes Lenkrad

Anderes Lenkrad

Themenstarteram 17. September 2004 um 12:06

Hi zusammen

Ich habe vor mir ein anderes Lenkrad in mein Auto zu basteln, weil mir mein altes nicht soo toll gefällt und ich außerdem keinen Airbag habe.

Was für Lenkräder habt ihr denn so (Marke, Durchmesser, zufrieden?)

Danke

MfG Jucki

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich hab en 30er Raid so en ganz normales leder Sportlenkrad un ich bin eigentlich sehr zurfieden! En Lenkrad find ich muss man vor man es kauft schoan ma in Hand gehabt haben so wie es einem gefällt un liegt ......

gruss MascII

Wenn Du den Airbag nachrüsten kannst, dann das von G4 Cab...

Hallo,

ich hab ein 30cm Victor-Sportlenkrad. Liegt Super in der Hand und hat zudem noch ne ABE.

MfG Markus

Hi ich hab das Momo Millenium Evo 32mm im Durchmesser

noch ein Bild im G3 von mir

Bild vergessen

Themenstarteram 21. September 2004 um 9:57

Was haltet ihr vom Raid Lesmo? Hat das irgendjemand? Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Herzlichen Dank

MfG Jucki

ganz normales 32er momo ist auch klein genug.

kleiner würde ich nicht nehmen, ist sonst zu krass

am 21. September 2004 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Jucki

Was haltet ihr vom Raid Lesmo? Hat das irgendjemand? Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Herzlichen Dank

MfG Jucki

ich habe es drine und kann nur sagen SUPER Lenkrad

meins isn 30er und jeder der mit dem wagen bis jetzt gefahren ist meinte auch es wäre ein echt schönes lenkrad (alleine schon durch dir griffmulden)

achso ich fahr es mit 215er reifen und servolenkung

also ich kanns nur empfehlen

Themenstarteram 21. September 2004 um 11:10

Ich war vorhin mal in nem Zubehörladen und da hab ich mir das Lesmo mit einem 32er Durchmesser angesehen und das war mir dan doch ein bisschen zu groß, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;-)

@Golf-3-Fahrer2: Hast du das mit den silbernen Griffmulden oder das andere. Hast du evtl. mal ein Pic, wie das verbaut aussieht?

Danke

MfG Jucki

Also wenn ich mir ein anderes Lenkrad einbauen sollte dann werde ich sicherlich nicht auf den Airbag verzichten - der soll ganz nützlich sein :D :D

Für mich würden die Raid HP Teile oder das G4 Cab Lenkrad in frage kommen

am 21. September 2004 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Jucki

Ich war vorhin mal in nem Zubehörladen und da hab ich mir das Lesmo mit einem 32er Durchmesser angesehen und das war mir dan doch ein bisschen zu groß, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;-)

@Golf-3-Fahrer2: Hast du das mit den silbernen Griffmulden oder das andere. Hast du evtl. mal ein Pic, wie das verbaut aussieht?

Danke

MfG Jucki

Habe leider keine Cam :(

ich habe das mit den schwarzen carbonlook einlagen da mir das silber doch ein wenig zu krass aussah

also bis jetzt meinte jeder es sieht super aus

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

ganz normales 32er momo ist auch klein genug.

kleiner würde ich nicht nehmen, ist sonst zu krass

Seh ich auch so ;).

Hab ein schlichtes "Raid Dino" Lederlenkrad ;).

Hab ein 28er JOM Lenkrad im Karbon Look.Gefällt mir sehr doch die allseits beliebten Tüv leute gefällt es garnicht."es sei nämlich zu klein man sieht das tacho nicht richtig"...

Themenstarteram 21. September 2004 um 12:50

@ freaxster: Da ich keine Airbags im Auto hab kann ich auch das Serienlenkrad ausbauen *g*

Also wie schon gesagt, ich fand das 32er ein bisschen zu groß für meinen Geschmack. Ich denke ich werde mir das Lesmo mit nem 30er Durchmesser und silbernen Griffmulden zulegen.

Mal ne andere Frage: Ist das eigentlich ein großer Aufwand das neue Lenkrad nud die neue Narbe einzurichten, also dass die Lenkradstellung mit denen der Reifen übereinstimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen