ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Anderes Radio einbauen

Anderes Radio einbauen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:51

Hallo zusammen,

hatte jetzt mal für ´ne Woche einen aktuellen Mondeo als Leihwagen. War zwar die "preiswerteste" Innenausstattung, ich war von Spriverbrauch und Fahrleistungen angenehm überrascht. Einziges Manko: das Radio! Bei mir war das NX verbaut und ich hab mal bei Ford auf der HP geschaut. Da gibt´s nix, was mich vom Hocker reißt...

Hat jemand schon mal was anderes eingebaut? Für die Vorgängermodelle gibt´s ja Einbauschächte, aber für diesen hier hab ich nix gefunden...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:26

...wie wär´s mit ner gescheiten Antwort ?

Dumme Sprüche hör ich den ganzen Tag !

Wäre das soooo einfach würde ich nicht fragen..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibt natürlich auch Adapter für DIN-Autoradios, aber wer will das schon.

Gut, die Original Radios/Navis sind nicht das Beste was es auf dem Markt gibt, aber sie haben einen unschlagbaren Vorteil, nämlich die Verknüpfung mit dem Mondeo, das kein anderes Radio hat, abgesehen von der optisch besseren Integration in den Innenraum.

Man kann das Radio nämlich praktisch zum großen Teil über das Multifunktionslenkrad oder auch per Sprache steuern. Zusätzlich blendet er alles aktuell Wichtige (Sender/Titelname bei [MP3] CD) aus dem Soundsystem im Kombiinstrument ein und darauf würde ich nicht verzichten wollen. Zumal ohne Ford-Radio soweit ich weiss auch die Bluetooth Freisprech-Einrichtung nicht mit drin ist, die man im Audio-Paket mitbekommt.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:54

Ja,

das hab ich jetzt auch....

nur ich nutzte solche Sachen, wie Lenkradbedienung und Freisprechen nie...

Es geht mir auch nicht um Adapter, da ich eh eine komplette Neuverkabelung mache, da die Lautsprecher auch entsprechenden Teilen weichen müssen...

Mir gehts einfach nur um ´ne entsprechende Möglichkeit das Loch in der Mittelkonsole so schön wie möglich zu füllen ...

am 15. Juli 2008 um 15:35

guckst du autoradioladen. die haben ganze wände damit voll.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:26

...wie wär´s mit ner gescheiten Antwort ?

Dumme Sprüche hör ich den ganzen Tag !

Wäre das soooo einfach würde ich nicht fragen..

am 15. Juli 2008 um 19:30

Was siehst du denn als Manko? Und was stellst du dir an Leistung vor?

Gibt ja 1000 Sachen!

am 15. Juli 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Der Verfall

Wäre das soooo einfach würde ich nicht fragen..

Das ist aber so einfach, wer nichts findet kann nicht suchen.

Die Adapter gibt's z.B. bei Ebay zu hauf, man kann sich sogar die Farbe aussuchen. Das sind die gleichen für S-Max, Mondeo und den Facelift-Focus.

Such einfach mal nach radioblende ford mondeo 2007

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 7:02

@ tomtom70:

hatte in der Bucht schon gesucht aber irgendwie braucht man halt immer den "richtigen" Suchbegriff sonst kommt eben nur Müll raus. War nämlich auch schon auf der HP verschiedener freier Zulieferer, da ebenfalls Fehlanzeige!

Danke für die Info bzgl. S-Max und Focus!

@maCyo:

von dem NX war ich bzgl. Bedienbarkeit entsetzt (entweder bin ich für das Teil zu doof, oder die Bedienung ist wirklich zu umständlich). Außerdem hab ich noch seit Jahren eine 8000 Euro Anlage im Keller liegen, die soll mal wieder laufen!

Hy

wenn du dein Ford Radio ausbaust dann kannste es ja verkaufen. Suche dringend ein Original Radio für mein Mondeo Kombi MK4. Es gab bei meiner bestellung ein missverständnis und nun hab ich in meinen ein Wochen alten Mondi kein Original Radio. Der Händler hat zwar eins nachgerüstet aber gefallen naja geht so. Leider kann ich meine Lenkradbedienung vergessen und das ärgert mich.

Danke Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Der Verfall

Hallo zusammen,

hatte jetzt mal für ´ne Woche einen aktuellen Mondeo als Leihwagen. War zwar die "preiswerteste" Innenausstattung, ich war von Spriverbrauch und Fahrleistungen angenehm überrascht. Einziges Manko: das Radio! Bei mir war das NX verbaut und ich hab mal bei Ford auf der HP geschaut. Da gibt´s nix, was mich vom Hocker reißt...

Hat jemand schon mal was anderes eingebaut? Für die Vorgängermodelle gibt´s ja Einbauschächte, aber für diesen hier hab ich nix gefunden...

Hallo,

ich habe mir ein NAVI Becker-Cascade in meinen MK4 eingebaut inkl. DIN-Schachtrahmen + CAN-BUS-Adapter für das Lenkrad und alles Orig. von Ford (ausser das Navi). Da ich ein Navi wollte das zuverlässig ist, kam nur das für mich in Frage, habe das gleiche schon im Galaxy, Absolut Top, inkl. Freisprecheinrichtung und anständigen Sound.

Gruss New Mondi Fan

Hier hast du Link für Doppel DIN Radios da sieht man auch den Finis Code für die Original Ford Blende die du brauchst. MFG

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=115019

Und die Lenkradfernbedienung ADAPTER

http://www.meins24.com/.../...ORD-Lenkrad-Fernbedienung-Interface.html

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

 

Hallo,

ich habe mir ein NAVI Becker-Cascade in meinen MK4 eingebaut inkl. DIN-Schachtrahmen + CAN-BUS-Adapter für das Lenkrad und alles Orig. von Ford (ausser das Navi). Da ich ein Navi wollte das zuverlässig ist, kam nur das für mich in Frage, habe das gleiche schon im Galaxy, Absolut Top, inkl. Freisprecheinrichtung und anständigen Sound.

Gruss New Mondi Fan

Hallo,

Kannst du ein Foto auch reinstellen?

Vielen Dank Leute werde mich umgehend darum kümmern.

Nochmals Danke

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

 

Hallo,

 

ich habe mir ein NAVI Becker-Cascade in meinen MK4 eingebaut inkl. DIN-Schachtrahmen + CAN-BUS-Adapter für das Lenkrad und alles Orig. von Ford (ausser das Navi). Da ich ein Navi wollte das zuverlässig ist, kam nur das für mich in Frage, habe das gleiche schon im Galaxy, Absolut Top, inkl. Freisprecheinrichtung und anständigen Sound.

 

Gruss New Mondi Fan

Hallo,

 

Kannst du ein Foto auch reinstellen?

Hallo,

 

das Foto, besser spät als nie,

 

hatte noch keine Zeit gehabt.

 

Nwe Mondi Fan

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

 

Hallo,

das Foto, besser spät als nie,

hatte noch keine Zeit gehabt.

Nwe Mondi Fan

Technisch sicher top, auch mit der CAN-Bus Anbindung, aber optisch ... :confused:

Mir gefällt das nicht, aber die Geschmäcker sind sicher verschieden, und darüber läßt sich NICHT streiten :D

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Anderes Radio einbauen