ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Andoid Auto Verbindung bricht ab

Andoid Auto Verbindung bricht ab

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 9:31

Hallo zusammen,

 

habe seit kurzem das Problem das die Verbindung zum Andoid Auto alle ca. 5 min abbricht. Es lässt sich dann immer ohne Probleme neu verbinden aber es bricht konstant nach paar Minuten wieder ab. Die Bluetooth Verbindung bleibt aber bestehen.

 

Hattet ihr das Problem auch schon? Mein Handy ist ein S20 & in den ersten paar Wochen wo ich meinen Polo GTI bekommen habe trat das Problem nicht ein.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vor Modelljahr 2021? Dann liegt das sehr sicher an Kabeln und Buchsen. USB ist leider echt empfindlich bezüglich den hochfrequenten Schwingungen in einem Auto und Android Auto ist leider sehr unglücklich spezifiziert um diese minimalen Verbindungsabbrüche zu tolerieren.

Mit sehr teuren Kabeln passiert es seltener, als wenn der Hersteller jeden Milli-Cent im Fertigungsprozess eingespart hat. Aber es kommt trotzdem vor.

Ist leider auch kein Polo Thema, sondern ein Fehler vom kabelgebundenen Android Auto. Ab Android Auto Wireless ist das Problem zum Glück weg, aber das kam erst mit Modelljahr 2021 und dem MIB 3

Kann ich nur bestätigen, mit den meisten billigen Amazon Kabeln ist die Verbindung bei mir auch ständig abgebrochen. Besonders die Anker Kabel waren am schlimmsten.

Qualitativ hochwertigeres Kabel verwenden, hat mein Problem gelöst.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 14:58

Naja ich verbinde es nicht über ein USB Kabel sondern das geht über Wireless. Hab den Polo 2021 Modell

Gibt es hier eigentlich keinen BT Adapter um das Kabel Thema zu eliminieren?

Doch auf amazon findest du so Adapter

Wie heißt denn der Adapter, bzw. wonach sucht man da am besten?

Einfach mal nach Android Auto Wireless oder Apple Car Play Wireless suchen. Da kommen direkt mehrere Adapter.

Ich habe mir mehrere Adapter angeschaut. So wie ich das sehe gibt es keinen passenden Adapter für werksseitig verbautes App Connect. Bei den meisten Adaptern muss im Radio eine App installiert werden. Das kann doch aber das Composition Media gar nicht, oder?

@Volkilein so ist es. Das klappt, soweit ich weiß, leider nicht.

Doch es gibt auch welche ohne vorherige Installation von Apps auf einem drittanbieter Radio.

 

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_y-A8Fb5C8Q6MD?...

 

Na dann bin ich mal gespannt. Hab jetzt mal den Adapter aus dem Link bestellt. Ich werde berichten :)

Das ist für Apple Carplay. Für Android Auto(siehe Threadtitel) habe ich so eine Lösung leider noch nicht funktionsfähig gesehen.

Würde mich für Android auch interessieren. Aber leider auch noch nichts gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Andoid Auto Verbindung bricht ab