- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Android Auto Abstürze
Android Auto Abstürze
Hi,
ich nutze das Android Auto via Wireless im EQE (SW RL_NTG7_E445.001_23364AC3) mit einem Pixel 8 pro bei täglich 2x60km Fahrtweg. Hier habe ich eigentlich jeden Tag 1-3 Abstürze, was mich doch etwas nervt und in meinen vorherigen (nicht-Mercedes) Fahrzeugen nicht vorgekommen ist.
Hat jemand ähnliche Probleme feststellen können?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ja. Aber nicht in der Häufigkeit. Bei mir deutlich seltener.
Ja, ich habe auch Probleme mit Abstürzen bei Android Auto festgestellt, insbesondere mit meinem Pixel 8 Pro. Es kam so oft vor, dass ich Android Auto inzwischen kaum noch nutze.
Darf ich fragen, wofür du Android Auto hauptsächlich nutzt? Ich wechsle mittlerweile häufiger zu Apple CarPlay (ich habe ein iPhone und ein Pixel 8 Pro), und dabei treten keinerlei Abstürze auf. CarPlay läuft deutlich stabiler als Android Auto in meinem EQE.
hm das klingt ja alles sehr unbefriedigend.
Wofür ich das nutze? Primär für Audio, also Hörbücher & Musik, ginge auch über Bluetooth, aber ist halt komfortabler beim Wechseln der genutzten Apps.
iPhone habe ich nicht, das ist also keine Option ;-) habe aber noch einen Wireless Android Adapter den ich evtl. mal testen könnte in dem ich ihn mit Kabel verbinde, evtl. läuft das ja stabiler
Zu 99% Navigation/Galaxy S24 Ultra. Das kann wirklich nerven, wenn plötzlich keine Reaktion mehr erfolgt und z. B. die Navigation unterbleibt. Ich nutze das aber wiederum auch nicht so häufig, da ich primär auf bekannten Wegen unterwegs bin. Habe auch ein iPhone aber das liegt in der Schublade . Das nutze ich nicht. Kann das aber mal probieren, wie es damit ist. Wie es scheint, liegt es an der AA-Software.
Ja kenne ich gut genug - irgendwie mag das Auto Android Auto nicht wirklich.
Um ehrlich zu sein nutze ich es aber relativ selten, MBUX hat alles was ich brauche
interessant dass das Problem scheinbar diverse Nutzer haben, hoffentlich arbeitet Mercedes an einer Lösung
Habe mit dem S23 und Android Auto keinerlei Probleme...
Ich wundere (besser: freue) mich tatsächlich, dass Android Auto vollkommen stabil funktioniert.
S8 und A54 bei COMAND und MBUX !
verrückt, bisher scheinbar mit Samsung eher ok, und Pixel nicht ok. Sollte man ja eigentlich tendenziell anders herum vermuten