1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Android auto "coolwalk"

Android auto "coolwalk"

Seat

Hallo,

habt ihr schon das neue Android Auto?

(https://www.teltarif.de/android-auto-update/news/90503.html)

Ich habe die Version 8.5. auf dem Handy. Im Auto bekomme ich aber nicht die neue Darstellung.

Ich habe Android auto schon deinstalliert etc.

Habt ihr ein Tipp für mich?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hab die 8.6 und bin in der Beta angemeldet. Wurde bei mir vor ein paar Wochen freigeschaltet. Passierte serverseitig, ohne ein App-Update. Hilft nur weiter warten und ggf. ins Beta-Programm einsteigen (auch wenn Berichte etwas anderes sagen).

Für das Beta Programm kann man sich hier anmelden:

https://support.google.com/androidauto/answer/10961485?hl=DE

oder hier die entsprechende APK installieren:

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:16

Habt ihr auch die neue Ansicht auch im Auto, sobald ihr die neueste Version auf dem Handy habt?

Ab 8.5 sollte es funktionieren. Die habe ich. Aber im Auto hat sich nichts verändert.

Nein, habe ich ja geschrieben. Diese Freischaltung erfolgt serverseitig. Du bist nicht der einzige, der CW noch nicht hat.

Serverseitig von seat?

Zitat:

@Primetime schrieb am 8. Januar 2023 um 11:04:12 Uhr:

Nein, habe ich ja geschrieben. Diese Freischaltung erfolgt serverseitig. Du bist nicht der einzige, der CW noch nicht hat.

Nein, von Google. Seat hat da überhaupt keine Aktien drin.

Also bei mir sieht Android Auto auch noch unverändert aus... :-)

btw: habe Vergleich Spotify AA und AC... bei AC kann man vorspulen bei den Songs, bei AA nicht... Jmd einen Tip, wie es doch geht? Bei AA muss ich nur die SKIP (next Song) Taste gedrückt halten, dann spult er vor...

Ich habe die neuste Version 8.7 herunterladen und installiert.

Aber bei mir wird auch immer noch die alte Version übertragen.

Zu erwähnen ist auch, dass ich ein Google Pixel Handy habe, was für mich alles noch unverständlicher macht.

Hat jemand eine Idee dazu?

Was auch immer noch besteht ist, dass das Display nicht vollständig übertragen wird. Oben habe ich einen leeren Rand von 5 mm, rechts und links einen leeren Rand von 3 mm.

Ich habe bei mir sogar schon wieder eine andere Ansicht.

Die Leiste zu den Apps und Benachrichtigungen ist jetzt links und nicht mehr unten, wie es bis gestern bei mir gewesen ist.

Screendump-2023-01-11-14-17

Welches Handy hast Du? Dachte immer mit Pixel ost man up2date.. :/

Pixel 6 Pro, aber wie schon gesagt, die Freischaltung erfolgt serverseitig und hat mit dem Handy nichts zu tun.

Es scheint aber so zu sein, dass - trotz gegenteiliger Meldungen - bisher nur Beta-Tester CW erhalten haben.

Habe bei Android-Hilfe gelesen, dass meine o.g. Änderung je nach der dpi-Einstellung verschieden ist.

Da ich die aaWireless-Box benutze und es dort eine dpi-Einstellung gibt, kann es auch daran liegen.

Beta Tester werden ist schon seit Tagen nicht mehr möglich, warum machen die es so spannend???

Moin, also wir hatten vorhin die spannende Begebenheit, dass Android Auto beim Handy meines Sohns in unserem Fiat 500X in der Coolwalk-Oberfläche zu sehen war. In meinem X3 BJ 21 LCI, in dem wir danach sein Handy und Android Auto anschlossen, war die Oberfläche aber noch die alte. Klar ist es per Kabel im 500X und wireless im X3. Das sollte aber keinen Unterschied machen. Auch das Löschen der Mobilgeräte und neue Verbindung brachte keine Abhilfe. Allerdings hatte ich das beim vorherigen Update der AA-Oberfläche auch einmal, nur umgekehrt. Da zeigte mein Fahrzeug schon die neue Version und ein Leihfahrzeug zum selben Zeitpunkt noch die alte. Und das alles immer mit demselben Handy. Verstehe ich nicht ganz, sollte da ja eigentlich keine Kompatibilitätshintergründe geben, oder? Viele Grüße

Ein Nachtrag noch: Er ist kein Betatester und er hat die Android Auto Version 8.5.625224-release.

Mit Werbung können sie uns bombardieren , aber Coolwalk kriegen sie nicht hin....einfach traurig

Deine Antwort