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Android Auto

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 14:34

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche seit mehreren Wochen Android Auto sauber zum laufen zu bekommen. Ich habe bereits vier verschiedene Kabel probiert. Und es läuft trotzdem nicht. Mein Fahrzeug c Klasse 300de mit comand 20. Ein sofortiger Start ist leider nicht möglich. Ich muss immer ca 2 bis 3 Minuten fahren, dann das Handy anstecken, dann kommt eventuell eine Verbindung oder auch nicht. Und dann spätestens nach ca 2 Minuten kommt der erste Aussetzer. Dann muss ich das Kabel ca 10 bis 30 mal ein und ausstecken, bis es sich wieder fängt. Ich war bereits beim freundlichen Mercedes Händler, der hat mir eine neue Buchse eingesetzt, und einige Updates drauf gespielt. Aber es ist einfach kein Erfolg zu vermelden. Am Handy kann es nicht liegen, es ist ein xiaomi Mi 11 also ganz neu. Des weiteren habe ich auf die verschiedenen Kabel ausprobiert und auch dort riesengroße Probleme. Hat hier jemand Hilfe? Ich bedanke mich schon vorab ganz herzlich für eure Bemühungen!

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30 Antworten
am 19. Juli 2021 um 18:52

Mit einem anderem Handy versucht?

Xiaomi macht generell immer viel "zicken".

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 18:54

Zitat:

@concor2020 schrieb am 19. Juli 2021 um 20:52:30 Uhr:

Mit einem anderem Handy versucht?

Xiaomi macht generell immer viel "zicken".

Hatte vorher HonorP30 und genau den gleichen Mist!

am 19. Juli 2021 um 18:59

Dann liegt es klar an der Vorrüstung d.h. USB Slots

Wie wurde Android Auto aktiviert?

Von Werk aus ?

Zitat:

@chrisW205 schrieb am 19. Juli 2021 um 16:34:30 Uhr:

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche seit mehreren Wochen Android Auto sauber zum laufen zu bekommen. Ich habe bereits vier verschiedene Kabel probiert. Und es läuft trotzdem nicht. Mein Fahrzeug c Klasse 300de mit comand 20. Ein sofortiger Start ist leider nicht möglich. Ich muss immer ca 2 bis 3 Minuten fahren, dann das Handy anstecken, dann kommt eventuell eine Verbindung oder auch nicht. Und dann spätestens nach ca 2 Minuten kommt der erste Aussetzer. Dann muss ich das Kabel ca 10 bis 30 mal ein und ausstecken, bis es sich wieder fängt. Ich war bereits beim freundlichen Mercedes Händler, der hat mir eine neue Buchse eingesetzt, und einige Updates drauf gespielt. Aber es ist einfach kein Erfolg zu vermelden. Am Handy kann es nicht liegen, es ist ein xiaomi Mi 11 also ganz neu. Des weiteren habe ich auf die verschiedenen Kabel ausprobiert und auch dort riesengroße Probleme. Hat hier jemand Hilfe? Ich bedanke mich schon vorab ganz herzlich für eure Bemühungen!

Was ist ein Comand 20?

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:14

Zitat:

@concor2020 schrieb am 19. Juli 2021 um 20:59:47 Uhr:

Dann liegt es klar an der Vorrüstung d.h. USB Slots

Wie wurde Android Auto aktiviert?

Von Werk aus ?

Inwiefern aktiviert?

Der rechte USB Slot wurde schon ausgetauscht.

Alle Updates aufgespielt.

Deswegen bin ich so verzweifelt.

Vielleicht ist die Aktivierung die Lösung?!?!

am 19. Juli 2021 um 19:24

Ja bei dir erscheint doch im NAV Bildschirm ANDROID Auto oder?

Das meinte ich, ob das Werkseitig kann oder evtl. anders freigeschaltet wurde!

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 19:34

Zitat:

@concor2020 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:24:45 Uhr:

Ja bei dir erscheint doch im NAV Bildschirm ANDROID Auto oder?

Das meinte ich, ob das Werkseitig kann oder evtl. anders freigeschaltet wurde!

Es erscheint und ist wieder weg und wieder da und weg....

Bei meinem Fabia funktioniert Android Auto mit Xiaomi 9T hervorragend. Allerdings war Android Auto schon vorgerüstet.

Bj.2020

Zitat:

@chrisW205 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:34:16 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:24:45 Uhr:

Ja bei dir erscheint doch im NAV Bildschirm ANDROID Auto oder?

Das meinte ich, ob das Werkseitig kann oder evtl. anders freigeschaltet wurde!

Es erscheint und ist wieder weg und wieder da und weg....

Ich verwende zwar Carplay mit Audio20 aber habe es zwecks Spass mit einem Nokia 5.3 und Android Auto verbunden, ging sofort mit einem 08/15 USB "C"/USB "A" Kabel.

Zitat:

@chrisW205 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:34:16 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:24:45 Uhr:

Ja bei dir erscheint doch im NAV Bildschirm ANDROID Auto oder?

Das meinte ich, ob das Werkseitig kann oder evtl. anders freigeschaltet wurde!

Es erscheint und ist wieder weg und wieder da und weg....

Das liegt meist am Kabel. Habe auch zwei günstige non OEM Kabel die sonst einwandfrei am PC und beim Laden funktionieren aber im Auto genau das beschriebene Problem, AndroidAuto on off on off on off. Am besten ging bislang das Kabel von Mercedes selbst und das zum Handy gelieferte Kabel ohne Fehler

Wenn die Verdrahtung so sensibel ist mal versuchen, die USB-Buchse am Handy zu reinigen. Es gibt da so Plastik-Zahnstocher mit feiner, weicher Spitze. Ich hab mich schon gewundert, was da so an Fusseln zum Vorschein kam.

Bei mir funktioniert Android Auto übrigens einwandfrei, ich verwend's aber kaum.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 6:59

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 21. Juli 2021 um 07:49:42 Uhr:

Zitat:

@chrisW205 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:34:16 Uhr:

 

Es erscheint und ist wieder weg und wieder da und weg....

Das liegt meist am Kabel. Habe auch zwei günstige non OEM Kabel die sonst einwandfrei am PC und beim Laden funktionieren aber im Auto genau das beschriebene Problem, AndroidAuto on off on off on off. Am besten ging bislang das Kabel von Mercedes selbst und das zum Handy gelieferte Kabel ohne Fehler

Hallo CLK230Fahrer,

ich habe original Kabel probiert, teures Anker Kabel, ni Name Kabel. Werde noch ein teureres als das Anker Kabel probieren und dann zugunsten meiner Nerven auf AA verzichten!

Habe in keinem meiner Autos und Leihwagen so einen Mist erlebt! Selbst der kleine Renault Twingo hat das Handy sofort erkannt und die Verbindung gehalten! Bin sehr sehr enttäuscht von DB!

Zitat:

@chrisW205 schrieb am 21. Juli 2021 um 08:59:44 Uhr:

Bin sehr sehr enttäuscht von DB!

Wow.

Sich einen solchen Frust machen wegen dem bescheidenen Android Auto ?

DB ist deswegen total schlecht ?

Mit den Kabeln ist das so eine Sache.

Ich nutze zwar CarPlay, aber das funktioniert nicht mit jedem Kabel, in meinem Fall sogar nicht mit den richtig hochwertigen.

Das Kabel von Mercedes und ein billiges No-Name funktionieren hingegen 1A

Hatte probeweise das Android Handy meiner Frau, mit dem Kabel von Mercedes, angeschlossen und das funktionierte auf Anhieb mit dem Samsung Handy meiner Frau

AA ist in Bezug auf die Kabelverbindung (Kabel+Buchse am Handy) wirklich sehr sensibel! Ich habe mir 2 gleiche USB-A zu USB-C Kabel mit abgewinkelten Steckern geholt (Amazon). Als Handy habe ich ein Samsung Galaxy S10 und während es mit dem einen Kabel nach einiger Zeit gar nicht mehr funktioniert hat geht es mit dem anderen i.d.R. ganz gut. Aber auch da kommt es hin und wieder vor, dass ich mehrmals aus-/einstecken muss bis eine erfolgreiche Verbindung zu Stande kommt. Wenn ich dann während der Fahrt ungünstig ans Kabel komme oder über eine größere Unebenheit fahre, dann kann es auch zu Unterbrechungen kommen.

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