- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Android Auto verfügbar? Und Updates
Android Auto verfügbar? Und Updates
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines X4 30i G02 Bj. April 2020.
Bin gerade dabei mich mit dem Auto vertraut zu machen bzw. es kennenlernen.
Besitze auch ein Samsung 22Ultra und würde gerne Android Auto mit dem Auto verbinden.
Habe es geschaft das Handy zu kopeln das ich Musik bzw Navi durchsagen über die Lautsprecher höre aber leider keine Spur von Android Auto.
Habe schon im Forum gesucht aber irgendwie viel gelesen aber nicht schlau daraus geworden.
Weiß auch nicht welche Version des Idrive ich habe, vermute das 7er aber bin nicht sicher.
Ich hänge ein paar Bilder und hoffe das die Profis mir da weiterhelfen können, was verbaut ist und was ich brauche das ich Android Auto benutzen kann. Oder wie ich alles auf den neusten Stand bringen kann. Wäre euch sehr dankbar.
Bitte nicht gleich in der Luft zerreissen
Gruß
Armin
Ähnliche Themen
5 Antworten
wenn du es koppelst, sollte er Android zur Auswahl anzeigen.
Das tut es leider eben nicht
Welche BMW bekommen Android Auto?
Für die Nutzung von Android Auto benötigt Ihr Fahrzeug mit BMW Live Cockpit Plus (SA 6U2) oder Live Cockpit Professional (SA 6U3) das BMW Operating System 7, die Sonderausstattung Connected Package Professional (SA 6C3/6C4) und ein Produktionsdatum ab 07/2020.
Android Auto muss als Voraussetzung auf dem Handy richtig konfiguriert sein. Wenn du es dann verbindest, dann drücke mal auf der Tastenleiste auf den Globus, da sollte dann Android Auto wählbar sein bzw. auch über das Lenkradrädchen rechts.
Zitat:
@Walter K. schrieb am 11. Januar 2025 um 19:59:09 Uhr:
Welche BMW bekommen Android Auto?
Für die Nutzung von Android Auto benötigt Ihr Fahrzeug mit BMW Live Cockpit Plus (SA 6U2) oder Live Cockpit Professional (SA 6U3) das BMW Operating System 7, die Sonderausstattung Connected Package Professional (SA 6C3/6C4) und ein Produktionsdatum ab 07/2020.
Also laut system ist bei mir das Live Cockpit Professional (6U3) und Connected Package Professional (6C4) verbaut,
einzige was ist das bei mir das
Produktionsdatum 27.02/2020 angezeigt wird.
Verbaut ist auch das Entertainmant Paket (9D5)
Und Business Paket Profesional (9D6)
Blöde frage muß ich da das Handy mit Kabel ans USB verbinden oder müßte es auch so per Bluetooth funktionieren?
Kann es morgen erst ausprobieren. Bin nicht beim Auto.
Was müßte ich denn beim Android Auto am Handy einstellen das ich die richtigen sache habe?