- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Android Auto Whatsapp Internetverbindung nicht stabil
Android Auto Whatsapp Internetverbindung nicht stabil
Hallo zusammen,
auch wenn es schon Threads zu Android-Auto gibt eröffne ich hier mal ein spezielles Thema.
Mein Tiger Bj 06/19 mit Discover Media hat seit kurzem folgendes Problem.
Vorweg..
Verbindung mit Android-Auto (Samsung Galaxy S10+) klappt per USB soweit einwandfrei. Maps, Spotify, Google-Musik, alles geht so wie es soll.
Bislang ging es aus per Sprachbefehl (OK Google... Nachricht an xyz) eine Whatsapp-Nachricht zu verschicken. Seit ca. 1 Woche geht es mit OK. Google nicht und wenn ich über die Glocke das ganze beginne kommt immer der Hinweis "die Internetverbindung ist nicht stabil genug".
Komisch ist jedoch, dass eingehende Nachrichten angezeigt und auch vorgelesen werden. Auf die dann kommende Frage, ob ich antworten will und dies bestätige,,,,, wieder Internetverbindung nicht stabil.
Hierbei ist es egal, ob ich das normal über die Mobilen Daten per Handy mache oder über den WLAN-Stick verbunden bin.
Ich habe schon mal in anderen Formen gewühlt. Scheinbar ist das Problem nicht handyspeziefisch.
Eine Lösung wird aber nicht genannt. Habe Android-Auto auch schon neu installiert, Cache gelöscht und auch Google Play-Dienste neu aufgebaut.
So, jetzt seid ihr dran, in der Hoffnung jemand kennt das Problem.
Beste Antwort im Thema
Android Auto: Google wird nervigen Fehler beheben
https://...ven-de.cdn.ampproject.org/.../?...
Ähnliche Themen
57 Antworten
Ich vermute das liegt am Google Web Viewer der bekommt momentan oft Updates.
Kann man nur auf Google warten das sie es bald lösen.
ich vermute auch das es mit Software zusammenhängt.
Es kann auch mit der Android Auto App zusammen hängen. Bei Android 10 ist Android Auto in das System implementiert, so das du es nicht extra wie unter Android 9 es installieren musst. Machst du nach einem Softwareupdate (nicht bei den kleinen Updates sondern bei den Versionsupdates z.B. 9 auf 10) ein Werksreset ? Wenn nein, würde ich es empfehlen, da hierdurch viele Versions- Konflikte beseitigt werden.
Ist natürlich ein größer Aufwand da man vieles neu konfigurieren muss. Der Werksreset kann aber dein Problem eventl. lösen.
Hab es auch mit einem nagelneuen Handy S10 probiert. Gleiches Problem. Somit sollte en Werksreset auch nicht viel bringen.
Habe das Problem beim Discover Pro 2018 ebenfalls... S10 Plus
Gleiches Problem Galaxy S10 im Octavia mit Columbus System. Alle anderen Apps über Andoid Auto funktionieren. Nur Whatsapp über Android hat dieses Problen
I Moment lese ich hier nur von Samsung Geräten. Zu WhatsApp kann ich nichts sagen.
Aber mein S10e macht Probleme mit Google Maps und App Connect.
Bricht gerne mal zusammen, oder läßt sich nicht wieder sauber mit Maps erneut verbinden.
Das Display auf dem DM verpixelt z.b.
Mit einem Google Pixel tauchen diese Probleme nicht auf. Beide Geräte laufen mit Android 10.
Hier auch mit nem S10+....
Whatsapp - Nachrichten vorlesen lassen funktioniert, nach diktieren der Antwort kommt die Meldung, dass die Internetverbindung nicht stabil ist. Anbieter ist O2. Langsam bringrs mich auf die Palme
Zitat:
@kinglouie1402 schrieb am 20. Februar 2020 um 05:12:51 Uhr:
Hier auch mit nem S10+....
Whatsapp - Nachrichten vorlesen lassen funktioniert, nach diktieren der Antwort kommt die Meldung, dass die Internetverbindung nicht stabil ist. Anbieter ist O2. Langsam bringrs mich auf die Palme
Bei mir 1:1 auch so
Ja heute hat Tante google mir auch mitgeteilt, das die Internetverbindung nicht stabil ist.
Ich gehe jetzt auch davon aus, das google hier ein Update bringen muss. Am Handy und beim Provider hängt es nicht.
Wir mussen wohl auf das androis OS update warten
https://forums.androidcentral.com/.../...ws-android-auto-note-9-a.html
Hatte bis vor kurzem ein Huawei P30 Pro, da hat alles funktioniert. Jetzt seit neustem das Samsung Galaxy S10 Pro und bei diesem exakt das selbe Problem.
Hoffe es kann jemand einen Tipp gebe !
Ich glaube der einzige Tipp ist hoffen und warten. Besser noch helfen etwas Stress zu machen in community Tools wie Android Auto community, Samsung community, Twitter, Facebook, etc. Das kann helfen, dass dann doch mal jemand schaut.
Siehe Info von @Ronkie
Meine letzte Info von Samsung_DE:
https://twitter.com/SamsungDE/status/1232260280450736129?s=19
Zitat:
@MReinartz schrieb am 26. Februar 2020 um 17:45:16 Uhr:
Hatte bis vor kurzem ein Huawei P30 Pro, da hat alles funktioniert. Jetzt seit neustem das Samsung Galaxy S10 Pro und bei diesem exakt das selbe Problem.
Hoffe es kann jemand einen Tipp gebe !
Exakt das selbe Problem bei mir (Polo aw 2019 und galaxy s9 plus)
Hallo,
habe das gleiche Problem Passat mit Discover Pro 2018...und Samsung S10.
Dachte es liegt eventuell am Datenkabel...mehrere versucht.
Aber immer gleiche Ansage.."Internetverbindung nicht stabil"...