- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Android Carplay in GLK Bj. 2013 nachrüsten
Android Carplay in GLK Bj. 2013 nachrüsten
Hallo, ich möchte in meinem GLK nun Adroid CarPlay nachträglich nutzen. Bisher habe ich in meinem GLK 220 CDI mit Bj. 2013 ein Becker Navi das ich über einen Adapter im Handschuhfach aktualisieren konnte.
Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@Immomaus schrieb am 20. Dezember 2024 um 17:55:16 Uhr:
Bisher habe ich in meinem GLK 220 CDI mit Bj. 2013 ein Becker Navi das ich über einen Adapter im Handschuhfach aktualisieren konnte.
Boah, mit 'nem Adapter? Da habe ich ja in den 10Jahren alles falsch gemacht.
Ich Dummkopf hatte das BeckerMap - Modul immer mit dem beiliegenden USB Kabel mit meinem Laptop verbunden und das Navi geupdatet.
Freundliche Grüße
zum Beispiel hiermit https://amzn.eu/d/iWqLpAG
Zitat:
@peterr2882 schrieb am 20. Dezember 2024 um 18:06:12 Uhr:
zum Beispiel hiermit https://amzn.eu/d/iWqLpAG
Jep - habe ich auch; allerdings nutze ich das Teil mit dem Iphone (iOS) Wenn man es einmal eingerichtet hat und sich etwas umgewöhnt hat, funktioniert das Ganze tadellos.
Einzig bei Amazon würde ich es nicht kaufen; bei Aliexpress gibts das identische Teil für 150.-€ weniger
Ich hab auch das Modul für die Becker-Halterung :
Und hier hab ich auf Tiktok ein Video zu dem Modul von Carabc bzw Autoabc
https://vm.tiktok.com/ZNeK99bAr/
Ich find ist ne gute Lösung wenn man nichts umbauen möchte.
Gibt es sowas auch für den VOrmopf?
Hast du n Becker Map Pilot drin? Wenn nicht, gibt's bestimmt ne andere Lösung, die dann bissl umfangreicher verbaut wird
Ne sowas hab ich nicht drinne
Was hast denn verbaut? Mach mal Fotos
Ntg4 mit dem 7zoll aus 2011
Schau dir das an. Vielleicht so...
Zitat:
Gibt es sowas auch für den VOrmopf?
gibts, ist aber etwas fummeliger. du schleifst ein box zwischen display und radio headunit. dafür muss aber der bessere teil der mittelkonsole raus und ganz schön getrickst werden bis der dicke kabelbaum hinter das radio passt ohne dass vorne spaltmaß wie beim tesla entstehen. gehen tut es aber und seit es verbaut ist bin ich sehr zufrieden.
in meinem fall war es dieses gerät für ntg 4.0
Da mich das Thema auch interessiert, danke für den NTG4-Link.
Als „Notlösung“ schalte ich das Command-Display ab und lege mein iPhone vor den Bildschirm. Passt ganz gut rein und man kann zumindest mit Apple- oder Google-Maps navigieren. Eine komfortable Bedienung anderer Apps geht natürlich nicht während der Fahrt.
Von daher bin ich immer noch am überlegen, ob ich das Teil einbauen soll oder nicht??. Zeit und techn. Verständnis hätte ich??.
Gruß Rolf
meiner meinung nach ist dass die wichtigste aufwertung die ein auto heutzutage BRAUCHT. ich würde mir jederzeit wieder einen gebrauchtwagen aus 2004-2014 kaufen sofern eine carplay umrüstung möglich ist. an der navigation / infotainment merkt man das alter und gegen carplay mit maps / waze und spotify stinkt sowieso jedes herstellersystem ab. besonders bei dem bisschen geld mmn. gar keine frage.
Luis90
Gutes Argument, ich denke einmal darüber nach, wobei ich meinen „Dicken“ eigtl. gar nicht verkaufen möchte…