ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Android Navi Gerat einbauen - Sports Tourer 1.7 BJ 2011

Android Navi Gerat einbauen - Sports Tourer 1.7 BJ 2011

Opel Astra J
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 23:26

Hallo Freunde,

ich habe mir ein Navi-System mit Android für mein Astra J Sports Tourer 1.7 gekauft und erhalte es die Tage. Habe vom Werk aus dieses CD 300 Radio eingebaut. Nun zu meiner Frage, ist die Installation/Anbringung des Gerätes auch für einen der es noch nie gemacht hat auch möglich? Worauf muss ich achten? Zum Gerät, Necvox ANC 380, ist ein Produkt aus der Türkei, leider gibt es nicht viele Berichte darüber.

Gibt es auch eine Anleitung, was man wo anschließen muss?

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@OpelDriver27 schrieb am 24. Januar 2017 um 00:26:43 Uhr:

 

Gibt es auch eine Anleitung, was man wo anschließen muss?

Die sollte ja hoffentluch dem Gerät beiliegen.

Ansonsten findet man einige Videos zum Ausbau von Radio und Display auf Youtube.

Hi,

vielleicht hilft dir das hier :

http://www.motor-talk.de/.../sdc12061-i206041525.html

Habe meins auch selbst verbaut und fand es recht einfach.

Viel Glück

Thomas

Hallo,

dazu gibt es genügend Beiträge mit Bildern hier im Forum benutze mal die SUFU.

Kannst auch mal hier schauen...

http://www.motor-talk.de/.../...a-j-ars24-einbau-tutorial-v961018.html

gruss

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 12:31

Ich habe nur das Display kein Radio/CD Laufwerk dabei. Ist doch trotzdem möglich oder?

Infomierst du dich eigentlich über Dinge die du kaufst?

So günstig sind die Teile ja auch nicht, da informiere ich mich doch vorher, ob alles passt und was ich ggfs. noch benötige..

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:01

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 24. Januar 2017 um 14:59:25 Uhr:

Infomierst du dich eigentlich über Dinge die du kaufst?

So günstig sind die Teile ja auch nicht, da informiere ich mich doch vorher, ob alles passt und was ich ggfs. noch benötige..

Ich habe 100eur bezahlt. Vllt ist es Wert.

Das ist günstig, da hätte ich jetzt 300€ geschätzt.

Kannst ja mal erzählen, ob du mit dem Teil zufrieden bist, wenn du es eingebaut bekommst.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:06

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 24. Januar 2017 um 15:03:10 Uhr:

Das ist günstig, da hätte ich jetzt 300€ geschätzt.

Kannst ja mal erzählen, ob du mit dem Teil zufrieden bist, wenn du es eingebaut bekommst.

Ja werde ich machen, mit Foto&Video werde ich hier berichten.

Ps. Das Gerät ist nicht gebraucht. Viele in der Türkei verkaufen es als neu für ca 450 - 500 Türkische Lira, und der Kurs ist bei 1euro = über 4 TL. Ich habe es für 100eur umgerechnet bekommen. Wenn ihr Freunde habt, die hin und wiedermal in die Türkei/Istanbul reisen lohnt sich das total. Aber erst auf mein Bericht lieber warten.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:08

Naja ok, die Daten des Systems sind schon dem Preis entsprechend.

Ich meine Bluetooth 2.0 kam vor 13 Jahren und ist seit 10 Jahren überholt.

Dazu recht schwache CPU und Ram, da wird man wohl bei der ein oder anderen Anwendung Geduld beweisen müssen.

Außerdem frage ich mich, welche Android Version dort aufgespielt ist. Bei den Leistungsdaten wird das auch eine recht alte sein.

Da bin ich mal gespannt, wie zufrieden du mit dem Gerät sein wirst, ich glaube für mich wäre das nichts.

Allerdings macht man bei 100€ auch wenig falsch, da kann man das schonmal testen.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:53

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 24. Januar 2017 um 15:32:09 Uhr:

Naja ok, die Daten des Systems sind schon dem Preis entsprechend.

Ich meine Bluetooth 2.0 kam vor 13 Jahren und ist seit 10 Jahren überholt.

Dazu recht schwache CPU und Ram, da wird man wohl bei der ein oder anderen Anwendung Geduld beweisen müssen.

Außerdem frage ich mich, welche Android Version dort aufgespielt ist. Bei den Leistungsdaten wird das auch eine recht alte sein.

Da bin ich mal gespannt, wie zufrieden du mit dem Gerät sein wirst, ich glaube für mich wäre das nichts.

Allerdings macht man bei 100€ auch wenig falsch, da kann man das schonmal testen.

Das stimmt, aber schlimmer als CD 300 geht es nicht. :)

Kann nur besser werden

Vier Jahre altes Android 2.3 álias Gingerbread ;-)

Das sieht nach einem der Geräte aus, die das CD300/400 anzapfen und über AUX eingespeist werden.

Ähnlich dem Roadrover auf WinCE6.0

Halbwegs aktuelle Äpps laufen darauf aber wohl eher nicht :D

Vorteil (Mutmaßung): Da das org. Radio verbleibt, laufen alle Fzg.Funktionen weiter über dieses und das neue Display macht den modernen Farbtouch krams

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 17:12

Zitat:

@Xorit schrieb am 24. Januar 2017 um 16:28:59 Uhr:

Vier Jahre altes Android 2.3 álias Gingerbread ;-)

Das sieht nach einem der Geräte aus, die das CD300/400 anzapfen und über AUX eingespeist werden.

Ähnlich dem Roadrover auf WinCE6.0

Halbwegs aktuelle Äpps laufen darauf aber wohl eher nicht :D

Vorteil (Mutmaßung): Da das org. Radio verbleibt, laufen alle Fzg.Funktionen weiter über dieses und das neue Display macht den modernen Farbtouch krams

na na, unterschätze das Teil mal nicht. BT fur FSE, GPS für Navi, Videos&Musik Uber SD Slot ubd USB abspielbar/möglich...

Ich habe hier einen Androiden mit mehr Leistung liegen, keine Sorge aber teste Du mal.

Vielleicht ist das System ja ordentlich gestrickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Android Navi Gerat einbauen - Sports Tourer 1.7 BJ 2011