ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Android Radio Empfang.

Android Radio Empfang.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. April 2022 um 18:23

Hallo Leute!

Ich habe mir ein Android Radio der Marke Erisin gekauft. Dieses läuft überraschend gut, jedoch der Radio empfang ist schlecht. Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich das Klimabedienteil (was ja unter dem Radio sitzt) entferne, habe ich einen perfekten Radio empfang.

Kann man da irgendwas "isolieren" oder abschirmen?

Auto ist ein C200 W203 Mopf (bj 2004) 2.2 CDTI

lg

Florian

Ähnliche Themen
20 Antworten

verlege doch deine Radio Antenne anders? bzw. gehe auf den Originalen Radio Antennen Anschluss?

Themenstarteram 29. April 2022 um 12:48

Zitat:

@Bierloch schrieb am 29. April 2022 um 11:56:46 Uhr:

verlege doch deine Radio Antenne anders? bzw. gehe auf den Originalen Radio Antennen Anschluss?

Anders verlegen hat nichts gebracht , und das Radio benutzt den originalen Antennen Anschluss . (Fakra)

Mein Android hat auch keinen Empfang.

Ich habe bei YouT einen Bericht darüber gesehen, wie jemand das Empfangsteil ändert bzw. erneuert mit Erfolg.

Das war mir bisher zu Aufwendig, daher habe ich eine APP geladen und das Handy bringt so über 100 Sender in Top Qualität.

Themenstarteram 29. April 2022 um 17:58

Zitat:

@klausram schrieb am 29. April 2022 um 14:52:47 Uhr:

Mein Android hat auch keinen Empfang.

Ich habe bei YouT einen Bericht darüber gesehen, wie jemand das Empfangsteil ändert bzw. erneuert mit Erfolg.

Das war mir bisher zu Aufwendig, daher habe ich eine APP geladen und das Handy bringt so über 100 Sender in Top Qualität.

Mit App würde es auch gehen , jedoch suche ich nach einer Lösung ohne Internet Bindung

Hallo

Habe vor ein paar Jahren auch ein Erisin Radio eingebaut , einen besseren Empfang schaffst du nur mit einem zusätzlichen Antrnnenverstärker .Den hatten die damals auch im Verkaufsangebot.

Hab auch ein Erisin , echt n Top Radio .

Mein Empfang ist auch so lala, bin am überlegen es mit dem DAB Modul zu erweitern, dann sollte der Empfang deutlich besser sein .

Themenstarteram 30. April 2022 um 11:22

Zitat:

@harry-193 schrieb am 30. April 2022 um 06:23:49 Uhr:

Hallo

Habe vor ein paar Jahren auch ein Erisin Radio eingebaut , einen besseren Empfang schaffst du nur mit einem zusätzlichen Antrnnenverstärker .Den hatten die damals auch im Verkaufsangebot.

Meinst du so eine Phantomspeisung?

lg

Themenstarteram 30. April 2022 um 11:23

Zitat:

@boytoy81 schrieb am 30. April 2022 um 12:53:09 Uhr:

Hab auch ein Erisin , echt n Top Radio .

Mein Empfang ist auch so lala, bin am überlegen es mit dem DAB Modul zu erweitern, dann sollte der Empfang deutlich besser sein .

War ich auch schon am Überlegen, jedoch schreiben viele das der Empfang öfters abbricht oder die App abstürzt

Antennenverstärker ist verbunden?

Vielleicht Stück Alublech unter das Radio schieben und auf Masse legen?

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 19:54

Zitat:

@Gale-B schrieb am 30. April 2022 um 13:59:18 Uhr:

Antennenverstärker ist verbunden?

Vielleicht Stück Alublech unter das Radio schieben und auf Masse legen?

Verstärker ist keiner verbunden, bringt sich das etwas? viele sagen das es keine Verbesserung bringt.

Das mit dem Alublech wäre eine Option..

bin der Meinung der Antennenverstärker wird nicht mit Strom versorgt. Change my mind.

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 6:21

Zitat:

@Bierloch schrieb am 2. Mai 2022 um 07:44:05 Uhr:

bin der Meinung der Antennenverstärker wird nicht mit Strom versorgt. Change my mind.

Und warum ?

Zitat:

@FlorianB2110 schrieb am 2. Mai 2022 um 08:21:22 Uhr:

Zitat:

@Bierloch schrieb am 2. Mai 2022 um 07:44:05 Uhr:

bin der Meinung der Antennenverstärker wird nicht mit Strom versorgt. Change my mind.

Und warum ?

Glaskugel. Sonst würdest du ja Empfang haben...

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 7:15

Zitat:

@Bierloch schrieb am 2. Mai 2022 um 09:02:05 Uhr:

Zitat:

@FlorianB2110 schrieb am 2. Mai 2022 um 08:21:22 Uhr:

 

Und warum ?

Glaskugel. Sonst würdest du ja Empfang haben...

Wie gesagt , habe noch keinen verbaut, da viele sagen das sich das nichts bringt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen