ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Android Radio im OEM Look

Android Radio im OEM Look

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 10:14

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Kenwood Doppeldin in meinem CMax, aber außer großem Display und DAB kann es eigentlich nichts u d sieht dazu in schwarz nicht grad passend aus.

Jetzt gibt es ja in China/eBay Android Geräte im Orginal Look, nur weiß ich nicht ob die was taugen, die Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter, vielleicht hat das Gerät ja jemand verbaut. Auch wenn es nicht teuer ist möchte ich mir kein Gerät reinsetzen was später einen katastrophalen Radioempfang hat (der war bei meinem Travelpilot schon schlecht genug)

Den DAB Empfänger würde ich dazu nehmen auch wenn ich das blöd finde das es nicht integriert ist, mein Nachbar hat das in seinem Mercedes auch über so usb dongle, aber die Hälfte der Zeit funktioniert der nicht, schreckt etwas ab.

https://www.ebay.de/itm/353731716482?...

Gruß Oli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit 1GB RAM wirst du wenig Spaß haben. Die Prozessoren sind dann in der Regel auch extrem langsam. Für das Geld kann man aber auch nicht mehr erwarten.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 13:56

Ja gut die gehen ja bis 8GB wenn man was mehr investiert

Viele von dieser Sorte werden mit einem Windows CE im gefakten Android ausgeliefert. Das ist träge und Recourcenlastig.

Der Radiomepfang ist unterirdisch.

Ich habe mir damals dieses schöne Modell gekauft. Es ist absolut passgenau und der Radioempfang ist absolut in Ordnung. Navigation und sämtliche Google-Dienste funktionieren auch ohne Probleme. Die Geschwindigkeit des Radios könnte etwas schneller sein aber es ist eben einfach nur ein Autoradio und kein Gaming Smartphone oder Tablet.

Auch Dienste wie Netflix und Youtube funktionieren auf dem Radio problemlos. Das einzigste was ich bis heute nicht hinbekommen habe ist Amazon Music das stürzt immer ab. Spotify wiederum funktioniert fehlerfrei.

Auch das automatische Einschalten der Rückfahrkamera beim einlegen des Rückwärtsgang funktioniert. Vorausgesetzt man hat eine Rückfahrkamera verbaut.

20230510
20230510
20230510
+1

Das passt so aber nicht im DM2 !

Du hast wohl eher Bilder vom Focus eingestellt ?!

Im C-Max hat man einen viereckigen Schacht.

Ach ja das Forum dekt ja mehrer Autos ab. Sorry.

Ja das ist vom Focus MK2 Facelift...

Also ich habe mir z.B so ein China Produkt für knapp 80 € im Internet bestellt bei Amazon damit bin ich sehr zufrieden... dazu sagen muss ich allerdings dass ich nur über Bluetooth Musik höre ich habe da einen extra Handy ein älteres wo ich die Lieder alle drauf habe und darüber dann ... hat zwar auch einen SD-Karten Slot für micro SD und USB Anschluss aber das benutze ich gar Punkt.. und selbst Musikvideos laufen darüber echt super und die Qualität ist für mich mehr als ausreichend... Kostet jetzt sogar nur noch 60 €... den einzigen Nachteil den das Gerät hat ist der laut und leise Knopf der ist ein bisschen schwach auf der Brust dieser Runde Knopf also billig gemacht und wenn man dagegen kommt kann er schon mal abspringen, und die Abdeckung vom USB-Anschluss ist nicht so optimal konstruiert sie sollte besser von unten nach oben aufgeklappt werden aber egal das stört mich nicht mir reicht die Funktion die ich benötige aber ansonsten echt okay

 

https://amzn.eu/d/5KB53tt

IMG_20220619_210313.jpg
Screenshot_20221109_155140_com.android.gallery3d.jpg
IMG_20221005_183246.jpg
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 8:12

Das Problem ist das diese Doppeldin Geräte alle so draufgesetzt aussehen, ich habe mir jetzt mal eine andere Doppeldinblende bestellt, bekomme ich das Kenwood damit auch nicht versenkt, dann suche ich mal weiter.

Also ich muss sagen bei mir hat sich das gut integriert sieht nicht aufgesetzt aus finde ich

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 16:48

So mein Radio ist jetzt zwar versenkt, aber richtig gefallen tut es mir immer noch nicht.

Img

Die Blende ist schon stimmig in der Form.

Auftragen tut nur das Schwarz des Radio's im Verhältnis zum Silberfarbenen Cockpit.

Wäre ein Silbernes Radio nicht vorteilhafter?

Zitat:

@Niklas1011 schrieb am 18. Mai 2023 um 18:48:45 Uhr:

So mein Radio ist jetzt zwar versenkt, aber richtig gefallen tut es mir immer noch nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 18:13

Das Radio dient nur als Übergangslösung.

Mir fehlt bei dem Kenwood die CarPlay Funktion, daher meine Idee mit dem Android Gerät in OEM Optik.

Hätte aber am liebsten eins wo dab+ integriert ist und nicht mittels usb Stick, war ja kurz davor mir dieses silberne Gerät aus meinem Startposting zu holen, aber möchte halt nicht 250€ zum Fenster raus werfen.

Da sind die Universal Doppeldin Monitore schon günstiger

Ich hab mir mal son ding für 250€ geholt OEM look, alles nice.

Die positiven punkte waren zum vergleich des FX

besser sound und carplay und das war’s eigentlich schon

Aber ich war am ende doch enttäuscht von dem ding.

Die verarbeitung der hardware ist naja, hatte bei meinem immer ein rauschen/pfipen in den lautsprechern wenn kein ton lief

Auch nachts war das Display viel zu hell und man konnte die helligkeit nicht regulieren. Die serienmäßige rückfahrkamera hat anfangs gut funktioniert später fing das an zu hängen.

Menüführung ein graus Navi radio applecarplay alles umständlich und gefährlich bei der fahrt zu bedienen. Wobei ich erwähnen muss die Lenkradtasten kann man im androidradio einprogrammieren.

Am ende hab ich’s wieder zurückgeschickt und mein Travelpilot fx wieder eingebaut. Zumal die navigation telefonfreisprechanlage gut funkt. (ahja, beim android muss man ein Mikrofon verbauen die von ford geht nicht)

Habe seit über drei Jahren ein billiges China-Teil verbaut.

Macht alles was es soll !

Radioempfang in der Stadt (Berlin) is okay.

Bluetooth, DVD, USB, LFB, Navi funktioniert alles wunderbar.

20200324
Img-20191126
Deine Antwort
Ähnliche Themen