ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Android Radio

Android Radio

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 8:56

Hallo zusammen,

ich wollte bei meiner Frau ein Android China Radio verbauen, die Frage ist welches?

Folgendes wäre uns wichtig:

- Apple Carplay wäre schön

- Ausreichend Leistung (reichen 2GB Ram aus?!)

- Bluetooth

- Sensorenanzeuge PDC

- Deutscher Händler falls defekt

Ich hatte in meinem E46 ein Erisin mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden war. Preis spielt keine Rolle.

Danke und Gruss vorab

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht ein RCD330. Schau mal auf ebay. Ich hab mir überlegt so eins einzubauen und versuche mich noch mehr schlau zu machen

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 14:59

Zitat:

@slavtschik schrieb am 30. Juni 2022 um 16:45:30 Uhr:

Vielleicht ein RCD330. Schau mal auf ebay. Ich hab mir überlegt so eins einzubauen und versuche mich noch mehr schlau zu machen

Da stehen halt kaum Infos zu dem Gerät. Erfahrungsberichte wären natürlich Top

Welches Radio ist denn aktuell drin?

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 15:58

Zitat:

@AllesRoger2010 schrieb am 30. Juni 2022 um 17:43:35 Uhr:

Welches Radio ist denn aktuell drin?

Das RCD310.

Habe aber jetzt dieses bestellt:

https://autoradioplaza.com/.../...igation-for-vw-seat-skoda-7-32gb?...

Alles klar, berichte mal deine Erfahrungen damit - Stabilität des Systems und Klangqualität etc...

Themenstarteram 1. Juli 2022 um 4:28

Zitat:

@AllesRoger2010 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:28:20 Uhr:

Alles klar, berichte mal deine Erfahrungen damit - Stabilität des Systems und Klangqualität etc...

Jo mach ich. Vielleicht kommt es noch bis Samstag. Bei nem Kollegen hab ich 3 Stk. im Golf 5 verbaut. 2 waren crap und eins war ganz gut.

Dieses hier ist das einzige was carplay wireless beherrscht, ich bin gespannt.

Zitat:

@Kuchen91 schrieb am 1. Juli 2022 um 06:28:45 Uhr:

Zitat:

@AllesRoger2010 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:28:20 Uhr:

Alles klar, berichte mal deine Erfahrungen damit - Stabilität des Systems und Klangqualität etc...

Jo mach ich. Vielleicht kommt es noch bis Samstag. Bei nem Kollegen hab ich 3 Stk. im Golf 5 verbaut. 2 waren crap und eins war ganz gut.

Dieses hier ist das einzige was carplay wireless beherrscht, ich bin gespannt.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Viele hier haben schon das 2. oder 3. Android Radio drin oder ganz wieder zurückgebaut, weil die meisten nicht stabil sind und es nach kurzer Zeit keine Updates mehr gibt. Abgesehen natürlich von den Markengeräten von Pioneer, Sony etc. Aber wenn jemand ein gutes China-Gerät findet, das länger als ein Jahr stabil läuft, wäre ich auch interessiert!

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 9:55

So. Radio kam heute. Schnell verbaut. Klang ist besser als beim Original. Carplay geht wireless, Radio Empfänger ist gut. Radio regiert schnell. Bin Mega zufrieden.

Fc155411-482a-46cc-baa0-bf9861d3b0ec
595e7b95-5243-4819-b76b-38dca20741be

Funktioniert die Anzeige im MFA im Tacho auch?

Und die Tasten am Lenkrad funktionieren die auch?

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 18:30

Zitat:

@slavtschik schrieb am 2. Juli 2022 um 12:13:29 Uhr:

Funktioniert die Anzeige im MFA im Tacho auch?

Und die Tasten am Lenkrad funktionieren die auch?

Funktioniert. Lenkrad kann ich nicht testen da der gute keine Knöpfe am Lenkrad hat ?? nächstes Projekt glaube ich^^

Sollte aber funktionieren, da dies auch über canbus läuft

Zitat:

@Kuchen91 schrieb am 3. Juli 2022 um 20:30:10 Uhr:

Zitat:

@slavtschik schrieb am 2. Juli 2022 um 12:13:29 Uhr:

Funktioniert die Anzeige im MFA im Tacho auch?

Und die Tasten am Lenkrad funktionieren die auch?

Funktioniert. Lenkrad kann ich nicht testen da der gute keine Knöpfe am Lenkrad hat ?? nächstes Projekt glaube ich^^

Sollte aber funktionieren, da dies auch über canbus läuft

Funktioniert MFA+ wie original? Also Anrufername/Telefonbuch/Titelanzeige bei Musik?

Interessiert mich auch. Nutzt dieses Gerät das vorhandene Micro für die Freisprecheinrichtung?

Themenstarteram 31. August 2022 um 15:18

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 31. August 2022 um 15:09:14 Uhr:

Interessiert mich auch. Nutzt dieses Gerät das vorhandene Micro für die Freisprecheinrichtung?

Keine Ahnung :D ist aber ein Micro dabei. Habe ich aber nicht angeschlossen.

Ich suche schon lange einen Ersatz für mein RNS510. Ich habe einen B7 mit Vollausstattung.

Ich würde auch gerne wissen , ob das Radio auch die Verkehrszeichenerkennung wieder gibt und natürlich auch das Bild der Rückfahrkamera anzeigt. Leider finde ich keine Beschreibung, wo man sehen kann , welche Funktionen über den Canbus angezeigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen