Android System statt originaler Navi Nachrüstung
Hallo,
ich bin bei Youtube auf eine Nachrüstlösung fürs Navi und eben offene Android Apps gestoßen, die ich preislich sehr attraktiv und von den Möglichkeiten interessant finde.
Kennt jemand die Produkte oder hat das bereits ausprobiert?
https://www.vag-navisystems.com/
Hier der link zum Youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=XKtY0pTB0QI
Ich danke für eure Rückmeldung.
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bruce7000 schrieb am 2. Februar 2019 um 08:13:42 Uhr:
Liebe Leute... lasst die Finger von diesem Schrott! Ob es nun von SKANDINAV oder direkt von Ebay ist, das ist alles der gleiche China Schrott. In meinem alten Passat hatte ich so nen Teil nachgerüstet, da es dabei sehr zügig und einfach ging. Von der Optik her passte es gut und das große Display hatte mich zunächst auch überzeugt. Der Rest jedoch war einfach nur schlecht...
- miserable Geschwindigkeit
- miserabler Radioempfang
- miserable Soundqualität
- ständige abstürze
- kaum GPS Empfang oder ständige Abstürze
Meine Empfehlung: Wenn ihr kein Display verbaut habt und gern ein Navi drin haben möchtet mit allem Schnick und Schnack, kauf euch nen Marken Android Tablet mit Sim Slot, koppelt es mit Bluetooth mit eurem Radio und besorgt euch den passenden Halter. Kriegt man optisch gut hin und ihr haut euch keinen Chinapfusch ins Auto.
Hey zusammen,
ich habe das jetzt mal ergänzend zu dem MMI mit dem Tablet umgesetzt. Da ich wollte, dass es optisch mit dem Chrome passt, habe ich mir das Huawei Mediapad mit Sim zugelegt.
Das Teil wird über USB geladen und ist über Bluetooth mit dem MMI gekoppelt. Auf das Tablet habe ich diverse Apps installiert u.a. Amazon Music, so dass ich die Musik direkt Online von meinen Playlisten streame. Durch die Bluetooth Kopplung ist auch der Player und die Steuerung mit dem Auto verbunden, so dass die Lenkradbedienung und die Bedienknöpfe in der Mittelkonsole ebenfalls funktionieren.
In den Entwickleroptionen habe ich aktiviert, dass das Display immer dann eingeschaltet ist, wenn es auch mit Strom versorgt wird. Somit schaltet es sich sofort ab, wenn ich die Zündung abschalte. Von da an läuft es im Standby durch den eigenen Akku versorgt.
Um nichts zu beschädigen habe ich es momentan mit Pattex Klebepads festgeklept. Werde allerdings noch zwei Klammern aus Blech formen die in die obere und untere Kannte der Verkleidung greifen, so dass nichts vom Interior beschädigt wird.
Die Tasten für PDC, Start/Stop und Traktionskontrolle sind nun überdeckt, allerdings lässt es sich leicht drunter greiffen falls man sie betätigen möchte.
Das System funktioniert bislang astrein bei mir und die Bluetooth Verbindung ist binnen 5 Sec. aufgebaut, sobald ich die Zündung einschalte. Telefonate laufen natürlich auch über das Tablet mit Telefonbuch Synchronisation usw..
Nachteile konnte ich bislang keine feststellen und optisch passt es gut rein!
Ähnliche Themen
202 Antworten
sieht interessant aus, auch wenn es von der Bedienung her etwas zähflüssig aussieht. Was kostet diese Lösung?
Wenn ich das richtig sehe, 745€ für das komplette System.
Habe dort mal angefragt.
Finde ich auch sehr interessant, wenn Du weitere Infos hast, bitte posten.
So, nachdem ich meine Fahrgestellnummer zugesandt habe, wurden mir folgende Systeme als passend und Ergänzung zu meinem Wagen angeboten:
https://www.vag-navisystems.com/.../1137?en=1
https://www.vag-navisystems.com/.../2444?en=1
Letztlich ist letzteres ein leistungsstärkeres mir neuerer Software.
Vergleicht man die Preise mit den eBay angeboten, bekomme ich bestenfalls die Audi Haupteinheit dafür... es würden dann noch das MMI usw. fehlen.
Auch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera darüber laufen zu lassen, die sich beim Rückwärtsgang einlegen aktiviert, finde ich interessant, da mein Wagen keine Rückfahrkamera hat, ich aber des öfteren Anhänger oder Wohnwagen am Haken habe.
Ich werde mich mal weiter informieren, was die Einbauzeit etc. angeht und mich wieder melden.
Schade, dass noch keiner sonst so etwas getestet hat.
Gruß Michael
Würde mich auch interessieren, da ich gerade auf der Suche nach einem 4G Avant bin. Das würde die Kriterien nach dem großen oder kleinen Navi deutlich vereinfachen....werden die normalen MMI Funktionen abgebildet? Der Einbau sollte bei Plug ans Play kein Problem darstellen....
Welche normalen MMI Funktionen meinst Du?
Radio, SD Karten, Telefon u.s.w.?
Das bleibt alles normal. Das Android Gerät ist nur aktiv, wenn man am MMI die Navi Taste drückt. Sonst bleibt alles normal, so wie ich das verstehe.
Ist also parallel zum MMI. Meine Frage Ist, ob z.B. das PDC automatisch eingeschaltet wird oder ich erst wieder auf das MMI umschalten muss. Oder würde die Einstellung der Sirzheizung angezeigt.... ob man es am Drehregler oder auf dem Display sieht ist evtl. egal, aber für den Preis darf man etwas erwarten.... ich habe auxh verstanden, dass nur der Monitor ausgetauscht wird. Der Mechanismus zum raus/ rein bleibt Original?
Hast du den Hersteller bezüglich deiner Fragen mal angeschrieben @torf?
habe mal beim Hersteller angefragt. Es wird weder der Monitor, noch die Komponenten vom MMI ausgetauscht. Es wird eine Touch - Displayfolie über das vorhandene Displav gelegt, welche dann die VAG Navitech Informationen anzeigt. Somit werden alle MMI Funktionen erhalten und bei Bedarf auf die Navitech Oberfläche umgeschaltet. Ich hatte im Hinterkopf, dass man den 6,5" Monitor (mit nicht mehr zeitgemäßer Auflösung) gegen ein 8" Touchscreen austauschen kann... ist aber leider nicht der Fall....Somit hat es sich erstmal für mich erledigt. Bin gerade auf der Suche nach einem 4G (2.0 TFSI) - er sollte allerdings schon der 8" Display und das grosse FIS haben... damit wird die Suche schon eingeschränkt... :-( - Wäre eine charmante Möglichkeit gewesen den Monitor auszutauschen....
Würde dir unbedingt empfehlen einen mit 8" zu suchen statt in der Verzweiflung irgendwann das kleine zu nehmen.
Die Auflösung und das Display selber sind einem a6 unwürdig. Bin den mal probegefahren und dachte erst es sei defekt...
Ab welchem Baujahr ist das 8“ verbaut?
Sind einfach 2 ausstattungsvarianten. Das MMI Touch hat das Touch bedienfeld und das Grösse Display mit der normalen Auflösung, das kleine MMI ohne Touch hat das kleine Display.
Siehst du aber auf den ersten Blick im Innenraum.
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 2. Juni 2018 um 19:04:45 Uhr:
Würde dir unbedingt empfehlen einen mit 8" zu suchen statt in der Verzweiflung irgendwann das kleine zu nehmen.
Die Auflösung und das Display selber sind einem a6 unwürdig. Bin den mal probegefahren und dachte erst es sei defekt...
Ja, habe auch Zeit... der 4F läuft noch wunderbar... wollte nur bei Zeiten etwas Moderneres... Hätte auch nie gedacht, dass Audi so ein altertümliches Display in einen A6 einbaut. Da hat jeder japanische Kleinwagen mehr zu bieten (inkl. Android) :-(
Hat jedes 8" Display MMI Touch? Ich meine auch schon andere Konfigurationen gesehen zu haben....
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich jeder so hat. Aber zu 95% hat der mit Touch immer das grosse Display.
Und ja, das kleine ist lächerlich für einen a6.