ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anfälligkeit 150PS TDI PD???

Anfälligkeit 150PS TDI PD???

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 7:41

Hallo,

bin in Überlegung mir nen 150PS TDI Bora zu kaufen.Hatt jemand Erfahrung mit diesem Motor bezüglich Anfälligkeit,Haltbarkeit usw.,?? Oder doch nen 131PS kaufen??

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. Juli 2007 um 7:47

wirklich schlechtes hört man von keinem der beiden, jedoch verbraucht und kostet der 150er wesentlich mehr als der 130er

am 26. Juli 2007 um 8:02

wie schon geschrieben wurde hört man von beiden eigentlich keine großen macken, im gegensatz zu den 100er(kupplung) und 115er(ZKD)

 

;)

am 26. Juli 2007 um 8:34

@danjan

ihr schreibt immer ZKD

was heißt dass denn ausgeschrieben? kann mir nix drunter vorstellen

am 26. Juli 2007 um 8:36

ZylinderKopfDichtung ;)

 

 

das, wo als beispiel: auf der autobahn z.B das kühlwasser verloren/verbrannt wird

bestimmt schon gelesen

am 26. Juli 2007 um 8:45

ne, also bei meinem 115er AJM is zwar ein bisschen dreckig und bei den Düsen ne so ganz sauber soviel ich jezt grad noch in erinnerung habe, aber kühlwasser verbrennt der ned,

sowas wäre ja dann schon katastrophal oder!

am 26. Juli 2007 um 8:48

wie gesagt, die 115er haben öfters damit probleme als andere

 

jedoch kanns im prinzip jeden treffen 

am 26. Juli 2007 um 8:58

mal sehen, wies dann mit 150´km aussieht :)

vielleicht schadet eine motoüberholung so bei 200´km oder später auch nicht (wenn ich so viel geld übrig hab)

aber bis jezt is der motor absolut top, hat mehr druck als der 100er und ein kleineres turboloch als der 130, eben genau der Kompromiss :P

Zitat:

Original geschrieben von G6666

jedoch verbraucht und kostet der 150er wesentlich mehr als der 130er

wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?!

Wesentlich mehr Verbrauch? Also laut miener Anzeige braucht meiner zwischen 5,2 und 6,8 liter, je nach Fahrweise. Ich glaube nicht, dass der 131PSler da große Unterschiede macht.

Kannst du deine Aussage belegen?

Meiner hat jetzt 96.000 km hinter sich. Bisher gab es neben den normalen Wartungsarbeiten keine anderen Werkstattaufenthalte.

Zum Verbrauch:

Beim Verbrauch ist alles möglich, je nach Fahrweise. Bei mir liegt er zwischen 4,5 und 5,5 Liter.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Meiner hat jetzt 96.000 km hinter sich. Bisher gab es neben den normalen Wartungsarbeiten keine anderen Werkstattaufenthalte.

Zum Verbrauch:

Beim Verbrauch ist alles möglich, je nach Fahrweise. Bei mir liegt er zwischen 4,5 und 5,5 Liter.

Gruß

4,5L auf 100km??? Sorry, kann ich mir net vorstellen, beim besten Willen net... Wie ist denn dann deine Fahrweise?

ist doch locker drin...

hab meinen 1.8T schon auf 65.8 gehabt bei einer 200km strecke und ner druchschnittsgeschwindigkeit von 78km/h...

mfg

...also mein Bora verbraucht nur 3,7 l/100 km, wenn ich ihn im Leerlauf schiebe!

Die in div. Foren so auch hier genannten Verbräuche gerade für sehr leistungsstarke Diesel von four-point-something finde ich immer wieder sensationell!

Dafür gibt es eigentlich nur 3 Erklärungen:

1. Die Leute können nicht rechnen oder verwechseln den Momentanverbrauch in der MFA mit dem realen Durchschnittsverbrauch

2. Die Leute haben sich zwar einen potenten TDI geleistet, fahren aber nur max. 50 km/h im 6. Gang auf einer einsamen, ruhigen, windgeschützten Landstraße bei äußerst vorsichtiger Beschleunigung 0-50 km/h in ca. 5 min

3. Die Leute lügen sich und andere in die eigene Tasche

Zurück zum Thema:

Wenn Bora, dann nur mit Xenon!

Die H4-Funzeln sind schrecklich schlecht, auch nach Aufrüstung mit Philips power-to-night!

am 26. Juli 2007 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ist doch locker drin...

hab meinen 1.8T schon auf 65.8 gehabt bei einer 200km strecke und ner druchschnittsgeschwindigkeit von 78km/h...

mfg

2. gang benutzen soll da helfen ;)

MfG

Sebastian

(der mit seinem ajm jetzt schon 225.000km geschafft hat, bei 200.000km neue zkd :( )

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Meiner hat jetzt 96.000 km hinter sich. Bisher gab es neben den normalen Wartungsarbeiten keine anderen Werkstattaufenthalte.

Zum Verbrauch:

Beim Verbrauch ist alles möglich, je nach Fahrweise. Bei mir liegt er zwischen 4,5 und 5,5 Liter.

Gruß

4,5L auf 100km??? Sorry, kann ich mir net vorstellen, beim besten Willen net... Wie ist denn dann deine Fahrweise?

Habe ich bis jetzt auch nur einmal geschafft. Ansonsten je nach Jahreszeit 4,8 bis 5,3. Ich wohne auf dem Land und mein Arbeitsweg führt täglich knapp 20 km übers Land. Stadtverkehr fahr ich kaum und die angrenzenden Autobahnen sind meist auf 100 bis 120 begrenzt. Einen höheren Verbrauch habe ich meist nur bei Langstrecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anfälligkeit 150PS TDI PD???