ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anfänger Bike,Ninja ZX-7R?

Anfänger Bike,Ninja ZX-7R?

Kawasaki Ninja ZX 7R
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 9:11

Hallo zusammen,ich bin neu hier.

Ich werde vorraussichtlich anfang Juli meinen Klasse A Schein bekommen und bin 18 Jahre alt deswegen muss ich ja die ersten 2 jahre auf 34PS gedrosselt fahren.

Ich bin schon immer ein totaler Ninja Fan gewesen und mir gefallen sie am besten in der Werksfarbe Lime Green.

Darum sollte mein erstes Bike aufjedenfall eine Ninja werden aber auf keinen fall die 250R weil ich nach den 2 Jahren nicht schon wieder ein neues Bike kaufen will und die 250R in meinen augen eher in richtung 125er geht.

Da es mein erstes Bike is wird es selbstverständlich auch kein neues und es sollte nicht zu teuer sein weil ich mich nicht tot ärgern will falls sie mal umfällt oder so.

Grenze liegt so bei 4000€ mehr wollte ich aufgrund das es mein erstes Bike ist nicht löhnen.Weniger wäre nicht verkehrt falls noch verschleißteile wie bremsen,reifen etc. anfallen und sone Drossel auf 34PS kostet auch 200-300€ wen mich nicht alles täuscht.

Optisch gefällt mir die ZX-7r ganz gut die ZX-6r finde ich auch nicht schlecht allerdings mag ich bei der 6er erst die etwas neueren modelle.Die 7er wurde ja in dem gesammten zeitraum wo sie produziert wurde nicht verändert außer eine Cup edition gab es soweit ich weiß.Die ZX-9r bekommt man auch relativ erschwinglich allerdings ist diese nicht eventuell schon zu "fett" um sie auf 34PS zu drosseln?

Die 10er finde ich auch Klasse aber sie ist relativ teuer und wohl zu übertrieben für den anfang.

Ach die allgemeine Frage überhaupt: Ist es möglich bzw. schädlich für die Maschiene sie 2 Jahre gedrosselt zu fahren und wen ich sie gedrosselt kaufe und sie davor schon mehrere Jahre gedrosselt gefahren wurde bezogen jetzt auf die 6er,7er und 9er?

Und wie schaut es so mit problemen der einzelnen Modelle aus in sachen Technik bzw. zuverlässigkeit?

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. wie viel KM sollten maximal drauf sein usw...?

Ich kenne mich allgemein noch nicht so aus deswegen wollte ich so einen allgemeinen ratschlag ob die ZX-7r gut ist und zuverlässig und auch für anfänger geeignet ist?

Habe hier mal ein paar maschienen rausgesucht:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=ltz2fmgcjnza

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=ltyuctgiarxj

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=ltxycsjcituc

Hier finde ich die laufleistung fragwürdig: http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=vjom3n4ldmrq

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

die ZX-7R ist ansich ausgereift und ein (mit Verlaub) sehr geiles Bike. Die kannste Problemlos drosseln und nach den 2 Jahren wieder aufmachen.

Einzig, wie bei allen älteren Bikes, ist drauf zu achten das du evtl. in neue Gabelfedern und / oder ein neues Federbein investieren darfst. Da diese nach den Jahren ausgelutscht sein können. Ansonsten kann ich hier nichts negatives sagen.

 

Gruß

Michael

//edit: 7 Jahre durch 2 Jahre ersetzt - keine Ahnung wie ich die Taste gedrückt hab O.o

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 9:42

Warum 7 jahre?^^

Ich muss sie 2 Jahre gedrosselt fahren und dan kann ich sie aufmachen.

Blos gibt es noch ein Problem und zwar gibt es hier nur einen richtigen motorrad Händler und zwar Suzuki und ne ZX-7r könnte ich sowiso nur von privat kaufen,denn ich glaube nicht das es noch kawa Händler gibt vor allem bei mir in der Nähe die so ein Bike für annehmbares geld verkaufen.

Wen ich jetzt wartungen habe wie inspektion oder verschleißteile wechsel kann ich doch denke ich mal ned mit ner Kawa bei Suzuki blicken lassen und ich glaube die würden mich dan über den Tisch ziehen gerade wen man was von der konkurenz fährt und der laden hat hier sowiso keinen guten ruf.

Dan gäbe es noch die Möglichkeit zu BMW zu fahren wo wir Automäßig sehr gute Kunden sind und ich auch ein paar Kontakte habe (Bei der BMW niederlassung werden Autos und Bikes verkauft),aber ich weiß nicht ob ich da mit ner Kawa hinkommen könnte...

Ich komme ausm Harz und dieser ist ja in der Biker Szene bestens bekannt und hier gibt es leider nicht viele Motorrad läden....der nächste kawa händler wär glaube ich in braunschweig was immerhin mindestens 50km von hier sind und dort werden überwiegend neu fahrzeuge verkauft.

Der Suzuki Händler hätte die Optimale lage für mich wen mein Bike mal kaputt wär und ich mit ihr nicht mehr fahren könnte aber wie gesagt mein herz schlägt eigendlich für Ninja´s...

Doof gefragt:

Warum willst du unbedingt zu nem Händler gehen? Auch wg. den Wartungen?

Mit etwas Gefühl in den Fingern kannste das alles selbst machen.

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Doof gefragt:

Warum willst du unbedingt zu nem Händler gehen? Auch wg. den Wartungen?

Mit etwas Gefühl in den Fingern kannste das alles selbst machen.

Wenn man keine Ahnung von der Technik (oder nur wenig) hat, sollte man zumindest anfangs

zur Werkstatt. Bei Elektronik-Problemen kann man selbst sowieso kaum was machen.

Meine ZX-12R bringe ich zu einem BMW-Händler (na ja, der war früher auch Kawa-Händler).

Da hab ich aber schon sämtliche Marken gesehen. Deshalb würde ich auch zum Suzuki-Händler

gehen. Geld stinkt ja nicht. :D

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 11:59

Naja wie gesagt die sollen da ziemlich unfreundlich sein beim Suzuki händler und nen Kumpel meinte wen ich da mit der kawa hingehe werden die bei wartungen gut was draufschlagen usw...

Naja wen ich zur Inspektion oder so muss kann ich ja auch die 50km dort hin fahren: http://www.popko.de/index.php?page=home

Denke mal da bin ich gut aufgehoben mit ner ZX-7r auch wen ich sie dort nicht gekauft habe.

Also könnt ihr mir die ZX-7r uneingeschränkt auch als anfänger mit 34PS empfehlen? und die 2 jahre sind denke ma schnell rum sodass ich dan offen fahren kann.

Wo bekomm ich möglichst günstig nen Drosselsatz für die ZX-7r her und kann ich ihn bei jedem motorrad laden einbauen lassen?

Was sagt ihr zu den Bikes die ich euch verlinkt habe,denn eine von dennen soll es werden?

Und macht das Bike mit 34PS auch noch spaß zu fahren bzw. ist anfängergeeignet?

Wie ist es dan so gedrosselt? Kann ich sie dan nicht mehr so hoch drehen oder habe irgendwelche anderen einbußen außer geringere beschleunigung und v-max die sonst spaß machen?

Tut es einer so "großen" Maschiene schaden viel gedrosselt gefahren zu werden?

Wie schnell dürfte sie maximal gedrosselt laufen?

Bis zu wie viel KM kann man so eine maschiene noch kaufen und bis wie viel KM sollte man sie so höchstens fahren?

Ich weiß fragen über fragen aber ich würde mich sehr freuen wen ihr mir da ein paar tipps gebt.

Diese woche werde ich mich erstmal bei LOUIS komplett einkleiden was würdet ihr da so empfehlen leder oder textil?

Achja dan noch eine frage die mich sehr beschäftigt:

Wen ich dan bald den Schein habe werde ich direkt, höchstwahrscheinlich noch am selben tag(Wen alles passt habe ich so prüfung das ich direkt dannach urlaub habe) mir ein paar Maschienen anschauen werde und die meisten ZX-7r (falls ihr mir die wirklich empfehlen könnt was ich hoffe da sie mir sehr sehr gefällt) sind ja ungedrosselt bzw. auf 98PS gedrosselt (wegen versicherung oder so glaube ich?) und ich darf ja nur 34PS fahren und wen ich dan eine Probefahrt mache ohne drossel gibt es doch sicherlich ärger?

Aber wie soll ich das anstellen ich Kaufe mir doch nicht ein Bike lasse es ohne gefahren zu haben drosseln und dan gefällt es nicht und der verkäufer wird die Maschiene wohl kaum für eine probefahrt extra auf 34PS drosseln lassen da es ja auch nicht mal ebend in 5 min. gemacht ist und auch ein bissel was kostet?

Die 7er fand ich auch schon immer ziemlich schick, daß einzige, was ich zur Ninja anmerken möchte, ist daß sie ein relativ schweres Gerät ist, fürn Supersportler... da bist Du mit der 6er u.U. besser bedient. Sind immerhin rund 30kg weniger.

 

Und das Gewicht spielt bei einem gedrosselten Motorrad eine erhebliche Rolle, wenn man mich fragt.

Aber das soll nur ein Hinweis sein. Ich will Dich damit nich von der 7er abbringen.

 

Eine Maschine die NICHT auf 34PS gedrosselt ist, darfst Du nicht fahren... auch nicht zum probieren. Sogar der Fahrzeughalter macht sich dann mitschuldig.

Außer:

 

 

Zitat:

StVO

Auf Privatgrundstücken ist keine Fahrerlaubnis erforderlich, wenn das Grundstück nicht für den öffentlichen Verkehr zugänglich ist. Es ist lediglich die Einwilligung des Grundstückseigentümers erforderlich. Bei Autorennen benötigen die Fahrer ebenfalls keine Fahrerlaubnis, da die Rennen auf Rennstrecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs stattfinden, bzw. auf Straßen, die während des Rennens für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind.

Der Supermarktparkplatz fällt damit z.B. schonmal raus.

Wenn es alleine um die Funktionstüchtigkeit des Moppeds geht, könntest Du Dir jemanden suchen, der den "offenen" Schein hat und denjenigen fahren lassen.

Worldeater hat Recht. Die ZX-7R ist ein fettes Schwein. Von der Optik her ist der breite Rahmen mit dem fetten Tank und die Front mit den rießen Lufteinlässen links und rechts absolut unmodern. Und dann drückt das Teil (wenn ich mich recht erinnere) 234kg auf die Waage. Da sind 600er Supersportler mit ~200kg wesentlich leichter. Ich würd auf jeden Fall zu einer 600er raten.

Muß aber im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Geschmäcker sind verschieden...

Was sollte der Maschine schaden, wenn sie gedrosselt ist? Wenn ich mit meiner offenen ZX-10R 2 Jahre nur mit 1/4 Gas fahre, hab ich dann einen Motorschaden?

Mit 34 PS laufen die gängigen Maschinen um die 170km/h. Mehr würd ich an deiner Stelle nicht erwarten.

Die Sitzposition, das Fahrzeuggewicht und der fette 190er Schlappen hinten machen die Kiste bestimmt nicht zur 1.Wahl für absolute Fahranfänger.

Meine 10er hat jetzt 44.000km auf dem Tacho und ich würd sie mir immer noch kaufen. Wie lange man einen Motor fahren kann hängt vmtl. mit der Fahrweise des Fahrers und dessen Sorgfalt (Motor warmfahren) zusammen. Früher oder später wird trotzdem mal eine Revision fällig sein. Nicht zu vergessen die üblichen Verschleißteile die im Laufe der Zeit immer mal kommen.....z.B. Kupplung, Gabelsimmeringe, Kettensatz, Bremsscheiben, Bremsbeläge, etc.)

Wenn dich jemand eine offene Maschine fahren läßt, macht er sich strafbar (du sowieso....fahren ohne Führerschein).

Als Tipp für Supersportlerklamotten gibts nur eins.......eine gut sitzende Lederkombi.

Lass dir ja nicht irgendwelchen Textil-Tourer-Müll aufschwatzen. Die Kombi muß eng sitzen (am Anfang fast zu eng), damit du im Fall des Falles die Protektoren an der richtigen Stelle hast.

Und leg ruhig ein paar Euro mehr auf den Tisch. Unter 800 Euro würd ich mir keine Kombi kaufen. Man will schließlich vernünftige Qualität, Komfort, Haptik und Lebensdauer. (Vanucci fällt somit schon mal aus).

Nimm dir beim Mopedkauf jemanden mit, der Ahnung und einen offenen Führerschein hat. Ansonsten seh ich da schwarz.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 14:30

Alles Klar dan nehm ich meinen Kumpel und gleichzeitig Fahrlehrer mit der hat einigermaßen ahnung und nen offenen schein:-)

Oder ich werde mir einen verkäufer suchen der die 7er gedrosselt verkauft und sie dan probe fahren auch wen das mopped mir vorher schon nicht zu sagt von der Farbe oder Laufleistung her (ich weiß ist nicht so in ordnung aber was soll ich machen? will ja schließlich wissen wie sich fährt) aber dan bin ich sie wenigstens schon mal gedrosselt gefahren und genauso werde ich es mit der 6er machen und die findet man eher schon gedrosselt um sie mal probe zu fahren.Ich denke mal das ist zwar nich so die feine englische art aber ich denke mal die beste lösung für mich oder?

Ich habe aber gehört aufgrund dessen das die 7er schwerer und "fetter" als die 6er ist soll sie "ruhiger" und nicht so "zappelig" sein und dan find ich doch garnich mal so verkehrt.

Ich habe bei Youtube auch videos gesehen wo ne gedrosselte 7er auf 34PS über 200kmh packte und als begründung hieß es wohl irgendwie das es am 16V motor liegt und der trotz drosselung auf 34ps immernoch so zwischen 40-50PS aufweisst.

Wie gesagt die 7er finde ich optische besser als die 6er außer die aktuelle 6er finde ich top aber die ist mir zu teuer und zu schade als erstes Bike und die 10er hat denke ich mal zu viel dampf um sie vernünftig auf 34PS fahren zu können.

Was spricht den gegen Vanucci die Marke soll ganz gut sein und wurde mir schon empfohlen ist ja auch nicht ganz billig und ich finde die Klamotten optisch schon mal Klasse.

Textil ist ja pflegeleichter deswegen dachte ich darüber nach....

Wie kann man den seine Leder Kombi reinigen,weil Waschmaschiene ist ja eher schlecht?^^

Und wen man mit der Leder Kombi mal in den Regen kommt schadet ihr das?

>Ich habe bei Youtube auch videos gesehen wo ne gedrosselte 7er auf 34PS über 200kmh packte und als begründung hieß es wohl irgendwie das es am 16V motor liegt und der trotz drosselung auf 34ps immernoch so zwischen 40-50PS aufweisst.<

Man muss nicht alles glauben was so erzählt wird. Wenn eine Maschine auf 34 PS gedrosselt ist, darf sie auch nur 34 PS

haben (ok, ich glaub +- 5 %). Auch 40 oder 50 PS reichen nicht für 200 km/h. Das ist bei diesen Größen- und Wider-

standsverhältnissen nicht möglich. Die Maschine war entweder nicht gedrosselt oder an der Drosselung Veränderungen

vorgenommen worden.

Leder im Regen: nickes gut. Ich hab für solche Fälle eine Regenkombi. Die sollte 2-tlg. sein (ist bequemer anzuziehen).

Von Vanucci (Tante Louse :D) hab ich mir jetzt die "Jeans"-Jacke (52 % Kevlar und Protektoren) für heisse Tage

gekauft. Ich finde die zumindest gut. Andere Sachen von Vanucci kenne ich persönlich nicht, kann da also keine

Empfehlung geben.

 

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 14:51

Was hat dein eine ZX-7r offen so v-max und was hat die ZX-6r offen so v-max?

ZX-7r hat entweder 90 oder 122 PS = 246 oder 264 km/h

Bei der ZX-6r kommt es vor allem auf das Baujahr an. Die hat, glaube ich,

auch über 120 PS und über 260 km/h. Die ersten hatten allerdings auch

nur ca. 90 PS.

Ich klinke mich hiermit dann mal aus, jetzt tauchen die ersten Dummschwätzer auf... werde aber noch die letzten Kommentare ablassen, bevor ich innerlich platze...

Zitat:

Und leg ruhig ein paar Euro mehr auf den Tisch. Unter 800 Euro würd ich mir keine Kombi kaufen. Man will schließlich vernünftige Qualität, Komfort, Haptik und Lebensdauer. (Vanucci fällt somit schon mal aus).

Dann kauf dir von mir aus das teuerste von XYZ was du willst. Doch dieses "unter blablabla" Gequatsche ist völliger Blödsinn. Woher beziehst du dein umfassendes Wissen?

Zitat:

Worldeater hat Recht. Die ZX-7R ist ein fettes Schwein. Von der Optik her ist der breite Rahmen mit dem fetten Tank und die Front mit den rießen Lufteinlässen links und rechts absolut unmodern. Und dann drückt das Teil (wenn ich mich recht erinnere) 234kg auf die Waage. Da sind 600er Supersportler mit ~200kg wesentlich leichter. Ich würd auf jeden Fall zu einer 600er raten.

Dann lass sie doch ein fettes Schwein sein. Ich hatte es so verstanden das er sich jetzt ein Bike kaufen will das er nach den 2 Jahren weiterfahren kann und da ist die ZX-7R problemlos mit dabei. Sie wiegt mehr, hat dafür auch mehr Hubraum zur Verfügung. Und nur weil dir das Bike nicht gefällt darf sie doch anderen gefallen oder? Dazu ist gerade beim Bike weiterhin der Mensch ausschlaggebend und nicht die Maschine. Ich kenn Leute die lassen mich mit ner alten K100RS stehen und andere die ein supertolles neues Bike haben lass ich mit meinem Eisenschwein stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Unter 800 Euro würd ich mir keine Kombi kaufen. Man will schließlich vernünftige Qualität, Komfort, Haptik und Lebensdauer. (Vanucci fällt somit schon mal aus).

"Nicht unter 800 Euro" is Relativ. Auch von den teuren Marken gibts Restposten bzw. Auslaufmodelle.

Ich hab für meine Freundin letztens eine Alpinestars-Kombi bestellt, die war um ca. 50% reduziert, weil Restposten und hat dadurch DEUTLICH unter 800 Euro gekostet und dadurch sogar günstiger als manche Vanucci-Modelle...

Leider hat sie nich gepasst, also die Kombi auf die Freundin, oder die Freundin in die Kombi... je nachdem... :D

 

Grundsätzlich lässt sich sagen, das jede Lederkombi die ordentlich passt mehr Schutz bietet, als 99% aller Textilklamotten.

 

Zu "billig" sollte sie (die Kombi) dann aber auch wieder nicht sein, mein Kumpel hatte ganz am Anfang mal ne neue Lederkombi von Ebay für 150 Euro gekauft... von irgendenso'nem Pillepalle-Hersteller.

Ein Jahr später ist er dann auf die Idee gekommen neue Protektoren dafür zu kaufen, wir haben dann nicht schlecht gestaunt, als wir die "originalen" Protektoren sahen... die waren gerade mal so dick wie 2 Pappdeckel... Kunststoff+Moosgummi.

 

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Ich klinke mich hiermit dann mal aus, jetzt tauchen die ersten Dummschwätzer auf... werde aber noch die letzten Kommentare ablassen, bevor ich innerlich platze...

Dann kauf dir von mir aus das teuerste von XYZ was du willst. Doch dieses "unter blablabla" Gequatsche ist völliger Blödsinn. Woher beziehst du dein umfassendes Wissen?

Dann lass sie doch ein fettes Schwein sein. Ich hatte es so verstanden das er sich jetzt ein Bike kaufen will das er nach den 2 Jahren weiterfahren kann und da ist die ZX-7R problemlos mit dabei. Sie wiegt mehr, hat dafür auch mehr Hubraum zur Verfügung. Und nur weil dir das Bike nicht gefällt darf sie doch anderen gefallen oder? Dazu ist gerade beim Bike weiterhin der Mensch ausschlaggebend und nicht die Maschine. Ich kenn Leute die lassen mich mit ner alten K100RS stehen und andere die ein supertolles neues Bike haben lass ich mit meinem Eisenschwein stehen.

Du mußt arge Probleme haben, wenn du so leicht platzt.... :eek:

Lang einfach mal Alpinestars, Dainese, Berik, Schwabenleder an und dann geh in deinen Louis Shop und vergleiche die Vanuccis....

Tataaa! :D

Ich hab die Discounter Kombis von Louis, Hein Gericke und Polo alle durch. Alle zwei Jahre ne neue Kombi. Nähte aufgegangen, schlechter Schnitt, billiges Leder, Farbe geht ab, billige Protektoren etc. Seit sechs Jahren fahr ich die selbe (höherwertige) Kombi....alles immer noch tiptop.

Die Erfahrungen muß aber jeder selbst machen. Und oft entscheidet halt einfach der Geldbeutel und man versucht das beste draus zu machen, gell!?!

Ich lass ihm auch sein fettes Schwein. Keine Angst! Schließlich hab ich weiter oben geschrieben das Geschmäcker verschieden sind und er es selber entscheiden muß.

Ne 600er hat meiner Meinung nach offen genug Dampf, daß er sie nach den zwei Jahren weiterfahren kann (ist ja keine GS500 oder noch kleiner, wie von einigen Gesellen hier im Forum für absolute Anfänger empfohlen werden).

Und damit sind wir beim letzten Thema... Der Mensch ist oft der ausschlaggebende Punkt.....Das ist richtig!

Wenn einer gut fahren kann, kann er mit den meisten Maschinen schnell fahren. Wenns einer überhaupt nicht kann (wie unser Themenersteller), muß er sich ja nicht zwingend (und aus Unwissenheit) einen Hobel kaufen der ihm die Sache noch schwerer macht, oder?!

So.....hoffentlich hats dich in der Zwischenzeit nicht zerrissen. Und wenn doch.....ists mir ehrlich gesagt schei*egal. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anfänger Bike,Ninja ZX-7R?