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Anfänger hat viele Fragen.
Ich habe es satt mit normalen Autos durch die Gegend zu eiern. Jetzt möchte ich mir etwas Außergewöhnlicheres kaufen. Ich Chevrolet Blazer und Ford Bronco in die engere Wahl gezogen. Da ich noch studiere soll das ganze möglichst preisgünstig von statten gehen.
Ich habe gehört von Sonderzulassung,und Lkw-Zulassung. Was ist jeweils damit gemeint, und wie bekommt man die? Ist bei einer Lkw-Zulassung die Versicherungsprämie höher?
Wie fährt man am billigsten?
Gruß Enrico
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15 Antworten
Hi,
Lkw Zulassung zum Steuern-sparen gibt nicht mehr, das einzige was (noch) geht, ist die Zulassung als
Pkw Kombi über 2,8t, da zahlt man Steuern wie für Lkw und Versicherung wie für Pkw (vorausgesetzt die Schlüsselnummer im Brief stimmt)
"bekommen" tut man eine "Zulassung" beim TÜV
ersma,
Was ist eigentlich mit den ganzen Autos, die zum Verkauf angeboten werden, die schon eine LKW-Zulassung haben?
Was hat es mit der Sonderzulassung auf sich?
Gruß Enrico
Tja wie gesagt, da ist zwar Lkw eingetragen, das Finanzamt braucht sich aber nicht dran zu halten.....
es sei denn du hast einen Gewerbeschein und brauchst den Wagen zum Transport von Sachen für das Gewerbe (z.B. Trödler)
Die 2,8er ist keine Sonderzulassung,
das sind z.B. Wohnmobile und Bürofahrzeuge ( gibts häufig bei Vans)
{ Pkw Sonder-Kfz: Wohnmobil}
ersma,
BILLIG AMI FAHREN
Hi hier ist Pio aus Thale,
Wichtig dazu währe noch zu sagen darauf zu achten das im Fahrzeugschein das zulässige Gesamtgewicht über 2800 Kg eingetragen ist !!! (mind. 2810 Kg) dann gilt der Wagen als Kombinationsfahrzeug.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest dann kaufg Dir einen Van da ist auch die Versicherung BILLIG!!!
Wenn Du zum Van Fragen hast mail mir : pio@bigboes.de
und zum Blazer gibt es eine Blazer page mach sie einfach mal ausfindig die Jungens helfen bestimmt gern.
MFG Pio
Hi Enrico
Du möchtest was besonderes?????
Du möchtest einen Geländewagen?????
Du möchtest was peisgünstiges????? (möglichst noch im unterhalt)
Dann bist du im US Car - Forum "völlig" falsch.
Diese 3 punkte treffen vieleicht noch (US Car mässig) auf einen Tiefergelegten, verbreiterten, PT Cruiser Mit 18er Alus zu.
Die Goldenen Zeiten einer LKW zulassung sind seit einiger Zeit sowiso vorbei. selbst wenn du noch einen mit findest, wird dir der LKW Status beim umschreiben nichtmehr eingeräumt.
Aber US-Geländewagen, V8 vieleicht auch noch und preisgünstig....... sorry gibts nicht.
Greetz Fuzzy
Lass Dir Deine Illusion nicht nehmen! Dann sucht Du Dir halt nen Pick Up. Dodge oder Chevy, die haben ne richtige Ladefläche da kann der Steuer-Mann nicht gegen sagen!!! Wie gesagt Maile Dich mal mit der Blazer Page die Jungs haben auch PickUps dabei!!
MFG Pio
www.pio.info
unterhalt
also ich habe 2 jahre einen blazer gefahren.
79er bj, 5.7 l und alles original am motor bis auf headers und luftfilter.
der hat in der statdt so zwischen 23-25 benötigt.
geht sicher auch mit weniger, allerdiungs ist der blazer ja nun mal kein kleinwagen und demensprechend durstig.
also ganz so ohne ist ein us car nicht...sollte man halt voher drüber nachdenken oder es lassen !
Unterhalt
Also mein Chevy Van G 20 (Bj: 1982) hatte einen 5,0 V8 Vergaser der hat auf der Bahn 12 - 15 Liter und in der Stadt bis 18 Liter!
Mein "neuer" G 20 Van (Bj: 1988) hat einen 5,7 V8 mit einspritzer der nimt auf der Bahn 12-14 Liter und in der Stadt ca 15/16 Liter !
Ich denke es kommt auch auf die Motor Einstellung an...
den mein 5,0 V8 hatte , wo ich ihn gekauft hatte einen verbrauch von satten 26 Litern aber nach der richtigen Einstellung hatte er die von mir´genannten Werte!
Nen Kumpel fährt zb einen Chevy PickUp von ´84 mit ner 7,5 V8 Vergaser der ist mit dem bei 30 liter in der Stadt und 20 über Land unterwqegs.
Der Pontiac Firebird V6 3,1 Hubraum meiner Freundin hat nen Verbrauch bis max 12 liter im schnitt liegt sie bei 10 !
Also es kommt auf das Fahrzeug an oder was man mit macht!
Ami fahrn ist einfach Geil!!! Der Verkaufer des ersten Wagens hat gesagt "Wer einmal Ami fährt, fährt immer Ami !" und er hatte recht!
Denn Ami Fahrer (zum GROßEN TEIL) sind eine Familie!!!
MFG Pio
billig Ami fahren
Einen Trick haben sie Dir alle noch nicht gesagt: kauf Dir einen Wagen, der älter als 30 Jahre ist und Du kannst ihn mit Oldienummer (H-Zulassung) täglich fahren, für umgerechnet 375 DM Steuern und kleines Geld bei der Versicherung. Dann hast Du etwas aussergewöhnliches und zumindest in Bezug auf Steuern und Versicherung ist's billig. Du solltest wegen der Teilepreise aber besser nur nach einen Chevrolet Ausschau halten, weil's davon noch genug Ersatzteile gibt und auch preisgünstig. Lass die Finger in diesem Fall von Ford, Dodge usw. Sind zwar auch tolle Autos, aber die Teile sind teilweise gar nicht mehr zu besorgen oder sündhaft teuer! Kleiner Tip: schau mal bei www.All-American.de rein
billig Ami fahren
also da ihr hier ja alle so schön am "schwärmen" seit, muss ich jetzt einfach auch noch meinen Senf dazu geben:
@bigpio: da hast du verdammt recht, wer einmal Ami fährt, fährt immer Ami... ich hab einen 1991er Chevy Caprice, mit dem hatte ich anfangs sau viel Stress, aber ich würde mich auf jeden Fall wieder für einen Ami entscheiden, ich kanns mir anders garnicht mehr vorstellen. Ausserdem ist das eine sehr angenehme Familie! :-)
zum Thema: mein kleiner (mit 5,0 L V8) braucht in der Stadt so ca. 15 - 17 Liter (je nach Fahrweise), am Land ca. 11 Liter... er kostet mich zwar volle Kanne Steuer+Versicherung, aber dafür ist er halt 100% alltagstauglich (und das ohne Ausnahme; auch in der Stadt, so bezüglich Parkplätze)
LKW-Zulassung
Hi,
ich habe einen "Lieferwagen" Chevy K2500 Pickup mit 6,5 Liter V8 Turbodiesel und fahre den Wagen seit 90.000 mls problemlos und zuverlässig. Ist allerdings auch ein 98er Modell im Originalzustand. Blubbert nicht ganz so schön wie ein Benziner, macht aber ´nen anständigen, erwachsenen Laster-Sound. Geschmackssache, wenn man allerdings an der Auspuffanlage was ändert, kommt auch das Blubbern schön zur Geltung.
LKW-Zulassung ist logisch wegen offener Ladefläche, ca. 155 Euro im Jahr, Versicherung ca. 590 Euro inkl. VK.
Verbrauch liegt bei ca. 13 - 14 Litern im Schnitt. Beachtlich, finde ich, bei 3 Tonnen Leergewicht, Automatik und Vorkammer-Wirbel-Vorglüh-Dings-Technik. Und ´ne Telefonzelle hat einen besseren cw-Wert. Anmerkung: Ich fahre aber auch "amerikanisch", d.h. so max 65 mph und auch sonst relativ ruhig.
Auch ich empfehle Dir in jedem Falle, einen Chevy zu wählen wegen Ersatzteilen usw. Als Diesel empfiehlt sich dann ein Modell mit mindestens dem 6,2 Liter Saugdiesel, die vorigen kleineren 5,7er sind eher anfällig.
Grüße - Tom
- take care -
Astro Van
Hi,
hab mir jetzt einen Van zugelegt von dem mir der Verkäufer mündlich zusicherte das er als Kombizulassung ( Steuergünstig) laufen würde, jedoch ist er nicht als LKW und auch nicht als Kombi Fahrzeug im brief eingestuft.
Was kann ich machen das ich ddas Teil aufgelasstet bekommen ( wenn überhaupt möglich).
Bitte um Rat sonst muss ich das teil wieder verhökern ( 4,3l kann ich mir steuerlich nicht leisten).
Gruss Werner
Hallo Werner!
Also einen Astro auf über 2,8t aufzulasten ist nicht mehr ganz einfach. Da musst du schon einen netten Prüfer haben und dann noch ein Gutachten oder einen Brief, in dem die Gewichtserhöhung bereits eingetragen ist.
Ich kenne Leute die sowas schon gemacht haben, aber ohne Beziehungen ist es sehr schwer!
Gruß, Muckl!