1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. anfänger is mal wieder am nerven! hehe ;-)

anfänger is mal wieder am nerven! hehe ;-)

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 15:10

hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir tipps geben!

ich wiess, einige denken jetzt, die frage haben wir bestimmt schon hundert mal hier im forum beantwortet.

ich bin ziemlicher anfänger auf dem caraudio gebiet und habe versucht mich einwenig zu informieren, da ich in mein auto ne enstufe, neue boxen (hab nur standartscheiss) und ne bassrolle oder box einbauen will.

da ich nicht so wahnsinnig viel schotter ausgeben wollte, hab ich nach einem sonderangebot gesucht.

bei conrad gibbet ein set für 249 euro:

6 x 9" Speaker Crunch Powerzone MCX 6930 220/500 W

12" Hochleistungs-Tube Crunch Powerzone MXT 3000 250/500 W

4/3 Endstufe Crunch Max 4100 400/1000 W 20-30000 Hz

erstmal die frage, ob ihr das set empfehlen würdet oder ob ihr eine besser alternative hättet.

außerdem hab ich noch ne frage zur verkabelung, unabhängig davon ob ich jetzt genau das set kaufe.

es gibt ja solche kabelsets,

mit 5m batteriekabel, 40 A Sicherung (zwischen batterie und endstufe, dazwischen die sicherung),

0.8m batteriekabel für verstärkermasse,

5m chinchkabel,

0,5 m für batteriemasse.

nun habe ich ein blaupunkt san remo, welches keine direkten chinch ausgänge hat. es gibt aber einen mini-iso-adapter, welcher 4 chinchausgänge schaft. nun ist in all diesen sets ja immer nur ein kabel mit 2 chinch (links/rechts halt), welches ich dann zur endstufe legen würde und dort 2 der 4 "plätze" belegen würde, die anderen 2 wären für die boxen vorne oder hinten. muss ich nun ein zweites chinchkabel kaufen, um die chincheingänge am radio vollständig zu belegen, was doch aber zur folge hätte, das dann auch die endstufe vollbelegt wäre und meine boxen nicht mehr angeschlossen werden könnten??