ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger-Motorrad in Supersportler-Optik gesucht

Anfänger-Motorrad in Supersportler-Optik gesucht

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:21

Guten Abend zusammen,

Ich bin bald 22 und gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen. Wie bei jedem, stellt sich nun auch bei mir dir Frage: Welches Motorrad?

Ich persönlich möchte für die ersten 2 gedrosselten Jahre nicht soooo viel Geld ausgeben. Habe allerdings auch keine Ahnung von Motorrädern und somit auch keine Preisvorstellung.

Mein Wunsch-Motorrad sollte die Optik eines supersportlers haben (gsx-r, yzf-r1, etc.). Ich halte es allerdings auch für sinnlos eine 150ps Maschine auf 34 ps zu Drosseln.

Habt ihr eventuell ein paar Vorschläge in dieser Richtung ? Sind 400-600 ccm sinnvoll?

Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort. S

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kawasaki Ninja 250, hat genau 33 PS und sieht aus wie ein Yoghurtbecher. Ist nicht zu teuer und braucht nicht gedrosselt zu werden.

Oder du wartest noch bis 2013, dann kannst du 48 PS fahren - und so lange verkneifst du dir die Supersportlernummer.

Suzuki SV650S - gedrosselt und später offen genug Potenzial, ein Grinsen in´s Gesicht zu zaubern

Neben der Suzuki fällt mir da auch die Kawasaki ER-6f ein. Gibts von Werk an gedrosselt und für ein Grinsen reichts dann später auf jeden Fall auch.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob du nicht den Fahrspaß und den Nutzen der Optik vorziehen möchtest, das sind keine vernachlässigbaren Faktoren ;)

Auf jeden Fall wünsch ich dir allzeit gute Fahrt.

Suzuki GS500F

Suzuki GSF650F

Yamaha XJ6 Diversion

 

Schon älter:

 

Kawasaki ZXR400

 

Letztere sieht nicht nur nach Supersportler aus, sondern ist auch einer... ;)

Oder mit anderen Worten: Such dir einfach 'ne Vollverkleidete mit 500-650 ccm. Diese hat dann womöglich schon 'ne Drossel vom Vorbesitzer verbaut, spart noch einmal Kosten.

Für konkrete Modellvorschläge wäre dein Budget hilfreich, dann sprudeln hier auch wieder die Modellnamen - inkl. bevorzugter Lackierung in blau. ;)

Grüße, Martin

Yamaha FZR600. Preiswert und optisch nicht übermäßig veraltet.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 11:30

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Leider habe ich nicht sonderlich viel Budget. Zu Beginn rechnete ich noch mit ca.2000€ allerdings habe ich selber eingesehen dass ich wohl eher bei 3000-4000€ landen werde.

Wie gesagt das Motorrad ist nur für die ersten 2 Jahre gedacht, deshalb möchte ich auch kein Vermögen ausgeben.

Die Kawasaki ZXR 400 gefällt mir wirklich gut für den doch recht günstigen Preis.

Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

 

Gruss

Z.B. auch Honda CBR 600 F PC25 oder PC35, je nach Geldbeutel.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Yamaha XJ6 Diversion

Die sieht für dich echt nach Supersportler aus? Ernsthaft? :D

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Yamaha XJ6 Diversion

Die sieht für dich echt nach Supersportler aus? Ernsthaft? :D

Pssst.... ;)

Zumindest gibts die auch in Blau... :D

 

P.S.: Vielleicht passt die XJ6 Diversion F ja besser... ;)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Z.B. auch Honda CBR 600 F PC25 oder PC35, je nach Geldbeutel.

Du wirst die PC31 vermutlich nicht ausschließen, oder? ;)

Zur Frage: GS500 ein Supersportler? :confused:

Wenn das Motorrad nur für zwei Jahre sein soll, würde ich eine CBR600F nehmen, die bereits gedrosselt ist und nach zwei Jahren an den nächsten Fahranfänger mit Drossel weiterverkauft werden kann. Bei einer PC25 hast du in der Zeit so gut wie keinen Wertverlust (kaum mehr als 20 Euro im Monat) und kannst dir dann genau überlegen, ob das deine Fahrzeugklasse ist oder du dich anders orientierst. Ich finde deine Herangehensweise vollkommen richtig.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zur Frage: GS500 ein Supersportler? :confused:

Lesen Du musst, junger Padawan! ;)

 

GS500F trifft die Anforderung "Anfängermotorrad in Supersport-OPTIK" eigentlich ziemlich genau.

 

Das "F" machts... 

http://autobikegallery.com/.../2009-Suzuki-GS500F.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Z.B. auch Honda CBR 600 F PC25 oder PC35, je nach Geldbeutel.

Du wirst die PC31 vermutlich nicht ausschließen, oder? ;)

...

Danke Dir! Natürlich nicht! :)

Ist zwar nicht wirklich ein Motorrad (sondern ein Leichtkraftrad), aber was Look und Budget angeht, passt die Yamaha YFZ-R125 perfekt. Kostet neu 4000 €uro. Ich hab die letzte Woche auf der Imot gesehen, und fand den Look wirklich rattenscharf - vor allem in dem matten Silbergrau, in dem die da stand. Und ich bin wahrhaftig kein großer Fan von Supersportlern

http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125.aspx

 

E.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger-Motorrad in Supersportler-Optik gesucht