1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Anfänger

Anfänger

Honda Motorrad
Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:48

hallo....

so das mein erster eintrag..

ich mache gerade mein moped schein, und möchte mir bald einz kaufen. ich wüsste da schon einz aber ob das für den anfang gut ist???

ich hätte gerne ne CBR600RR...ist das etwas zu gewagt? welche modelle wären da gut, oder soll ich lieber droseln.

danke im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:51

hab etwas schon dazu gefunden...sry das ich einfach ein neuen thread geöfnet habe...aber welche andere möglichkeiten gibt es noch auser die CBR 600RR

warum willst du keine rr? is doch die geilste überhaupt

am 20. Juli 2005 um 18:45

es gibt furchtbar viele möglichkeiten, das ist ja das schlimme ;). genauso viele threads gibt´s dazu hier auch schon :).

am ende entscheidet dein geschmack und ne probefahrt, das kann dir keiner abnehmen.

ed6

am 21. Juli 2005 um 9:07

oder es entscheidet das geld...;-)

am 21. Juli 2005 um 10:42

hi,

du machst gerade den führerschein und fragst ob du sie lieber drosseln solltest, ich gehe also davon aus das du älter als 25jahre bist?!

was spricht gegen die cbr600rr? die hohe leistung? da kann ich dich beruhigen. da die leistung erst bei relativ hohen drehzahlen ansteht, ist sie auch für einsteiger und wiedereinsteiger human zu bewegen und bietet die möglichkeit sich an die spitzenleistung heranzutasten.

die einzige frage ist, wie kommst du mit so einem motorrad fahrwerkstechnisch klar. ist sie komfortabel genug für dich? nervt dich die allgemeine sitzposition auf lange zeit? mach es dir was aus wenn es doch etwas anstregend wird? und und und

sonst würd ich dir die cbr600f und die hornet empfehlen, sind beides sehr schöne und sportliche motorräder, allerdings hat man da nicht diese embryo-haltung was auf dauer bequemer ist, vorallem bei touren.

letzendlich entscheidet eh der bauch und das geld;-)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 16:05

nun ich bin 25 bzw. werde ich in einem monat....bis dahin ist auch der schein da.

ich habe nie behauptet das ich sie nicht will...sonder ob sie für einsteiger zu gewagt ist.....

nun durch die erleuterung von V-Twin Racer, bin ich entspannter geworden...danke...ich glaube das ich sie mir hollen werden, aber an einer probe fahrt komme ich, wie viele meinen nciht vorbei....dann wird sich das entscheiden

p.s. ist als das droslen nciht nötig?

am 21. Juli 2005 um 16:20

ich glaube bei ner honda kann man als einsteiger nie was falsch machen, da auch die dicken immer gute noten für beherrschbarkeit und handlickeit bekommen. sie sind quasi komplett unproblematisch...

wegen der hornet.. ich hab gehört, da solls nächstes jahr ne 1000er von geben?!

gruß

ed6

am 21. Juli 2005 um 18:56

Zitat:

p.s. ist als das droslen nciht nötig?

nein, das drosseln ist nicht nötig. wirst du aber bei der probe fahrt merken.

ich wünsch dir schonmal viel spaß dabei. ist ne gute wahl.

Praxisnaher Tipp

Servus!

1. Drosseln

Was soll ich sagen!

Ist persönliche Charaktersache.

Ich fand pers. für mich die 2J Leistungsbeschränkung nicht unbedingt vergebens. War schon eine gewaltige Umstellung als ich das erste mal eine grosse, offene unter dem Ar.... hatte. 2J früher wäre mir das womöglich nicht gut bekommen.

2. Ich kenne keinen der als Anfänger sein Moped net mindestens 1x geworfen hat :-(

Mannchmal vertut man sich halt beim herantasten an die Grenzen der Physik. Und so ein Sturz ist definitiv nicht billig besonderst wenn es eine neue Vollverkleidete ist.

Gruß aus dem wilden Süden

am 22. Juli 2005 um 12:48

Zitat:

2. Ich kenne keinen der als Anfänger sein Moped net mindestens 1x geworfen hat :-(

ich hab mich auch noch nie hingelegt und bin mitlerweile acht jahre mit dem mopped unterwegs.

weder mit meiner 125er noch mit meiner vtr, die ich direkt offen gefahren bin(erst mit 21jahren selbstverständlich)!

ich habe viele freunde die auch motorradfahren und muss ehrlich sagen, das sich gott sei dank noch keiner von ihnen gelegt hat.

wie du schon sagtest.....

Zitat:

Ist persönliche Charaktersache.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:41

noch ne kleine sache.....

ich bin 1,70 gross....ist das beik trozdem ok? ich meine kann ich mühelos z.B. bei ampel auf den boden oder gibt es da probleme.

habe gehört das kleine leute probleme haben ien beik zu finden.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:46

ach noch was....welche farbe habt ihr denn so?

was sagt ihr zu gelb...

das soll hier nur eine umfrage sein...nicht das macnhe auf die idee kommen zu sagen, das musst du selber entscheiden, ich denke ich weis schon was für eine, aber aus reiner neugier.

am 22. Juli 2005 um 14:39

Zitat:

ich bin 1,70 gross....ist das beik trozdem ok? ich meine kann ich mühelos z.B. bei ampel auf den boden oder gibt es da probleme.

170cm -180cm ist die absolut perfekte größe für ne kleine sportlerin. bin selbst nur 175cm groß und komme mit meiner perfekt klar, wobei sie schon größer ist als die cbr600rr.

also keine sorge deswegen, wenn du größer wärst, hättest eher probleme.

und gelb wäre persönlich auch mein favorit, wobei die schwarze auch klasse aussieht, aber irgendwie was fehlt.

was ich noch geil find ist das repsol design, aber gibt es das auch für die 600er?

Deine Antwort