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Anfänger

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:46

Hi!

Hab wohl in den 2-3 Wochen meinen Motorrad-Führerschein!!! (endlich) Hab schon ein paar maschinen im auge! weis aber noch nicht genau! vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.... bin noch keine 25 muss sie also drosseln!!!!

R6

ZX-6R

GSX-R 600

oder CBR 600RR

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22 Antworten

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum fast bestandenen Lappen! Ich fange in zwei Wochen erst an...:(

Ich kann nur sagen, dass ein Freund von mir eine ZX 6R fährt und super damit zurechtkommt.

Die is auch visuell n echter Renner! *gg*

Und als Anfängermöpp sehr gut geeignet, da das mit der Drossel kein Problem is!!

Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben...:)

Viel Spaß beim Aussuchen,

die Diva

hmm... entweder dir fehlt die preisvorstellung oder du hast echt n riesen haufen kohle übrig... wenn du dir eins von den dingern holst haste mich erstma als ersten Neider ^^

hätte ich soooviel geld übrig, würde ich mir die ZX-6R holen... 04er Baujahr ;)

denk dran du brauchst auch noch Schutzausrüstung, Steuern, Benzin, Reparaturkosten usw usw usw... halt das übliche, es is nich billig das Hobby Motorradfahren!

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:55

In 2 wochen anfangen??? nicht zu kalt???

Was schwäbt dir denn so vor???

Naja trozdem viel spaß!!!

Themenstarteram 19. September 2005 um 17:50

Was kostet eigendlich so ne drossellung??? (wenn man es machen lässt)

Was das Drosseln lassen kostet weiß ich nicht genau, aber Drosselsätze gehen so ab knappen 100 Euro los plus Eintragung.

Aber wie schon gesagt wurde du musst auch die anderen Kosten mit einrechnen, Versicherung ca 100 Euro im Jahr (nur Haftplicht) Kettensätze ab 130 Euro schätz ich bei den Kisten, Reifen, speziel Hinterreifen sind sehr teuer, gerne mal über 200 Euro. Steuern sind eher nebensächlich dass sind 1,84 pro angefangene 25 ccm. Und an der Kleidung sollte man auch nicht sparen und muss somit mit minimum 500 Euro allein dafür wahrscheinlich rechnen.

Wenn das hinhaut machst du mit keiner der Maschinen viel verkehrt, die Unterschiede in der 600er Klasse sind größtenteils auf die Optik beschränkt, einfach mal probefahren.

Meine Begründungen warum ich immernoch zu ner alten Naked für die ersten zwei Jahre raten würde lass ich mal in der Detailierten Form weg, wollen eh die wenigsten die sich ne Supersportler in den Kopf gesetzt haben hören.

- Günstiger (auch insgesamt, da kaum Wertverlust und viel niedrigere Unterhaltskosten)

- Tut nicht so weh wenn man mal auffer Seite landet (aufs Materielle bezogen, sone Verkleidung ist sau teuer und geht leicht kapput und nen kleiner ausrutscher ohne sonstige große schäden passiert schneller als man vermuten könnte)

und jeder fliegt mal hin! Bin zwar 4 Jahre motocross gefahren aber habe mich mitlerweile schon 3 mal hingelegt, zum glück aber noch nie mit meiner ss sonder "nur" mit ner naked. Sogar mein kollege der super super vorsichtig fährt mit seiner cb 500 (sein einsteiger bike) hat sich jetzt mal hingelegt, ist aber garnnichts passiert. Wenn du dich mit deinen bikes hinlegst und da dir optik ja sehr wichtig ist hast du schnell nen schaden von 500-1000 euro für verkleidung, evt. lackierg, neuer tank oder lenker.

Kann mich nur anschließen dass man mit einer naked (auf jeden fall das erste halbe jahr) am besten fährt.

Außerdem bringt es absolut keinen spaß eine gedrosselte maschine zu fahren (finde ich) daher lässt man sie halt entweder gedrosselt eintragen und fährt offen (und sollte nie einen unfall bauen) oder man holt sich ne maschine die in etwa die ps zahl hat die man fahren darf!

Würde mir im übrigen erst mal einen "alte" sportler kaufen um zu gucken ob das überhaupt etwas ist für dich. Denn sportler wollen in drehzahlen von 10-15.000 umdrehungen gefahren werden und nur da machen sie auch spaß. Ansonsten wenn man damit rumschleicht sitzt man unbequem und bringt auch nicht so viel laune. Außerdem wenn kostet die kleidung weit mehr als 500 euro:

ein ok/guter Helm: 200 euro

lederkombi im angebot (zb Dainese oder vanucci): 400-500 euro

Stiefel: 50-80 euro

Handschuhe: 40 euro

wenn du dann noch extra protekoren haben willst bist du halt bei mittelmässiger kleidung bei etwa 1000 euro.

willst du dir denn ein neufahrzeug oder eine gebrauchte maschine holen?

also ne drossel ist für keine der karren gut. ich habe meine zwar auch drosseln lassen (hab mit einbau ca. 150 - 200 eur beim kawa-händler gezahlt, kriegste auch schon billiger) aber mein motor hat's net vergessen. hab zwar ansich keine probleme, aber ein bisschen eigensinnig is er schon. hab sie halt als neufahrzeug gekauft und direkt drosseln lassen. zwar nur für ein halbes jahr, aber war schon ganz gut zum eingewöhnen, da sie ja meine erste war ;) und ich zwischen prüfung und kauf ne 2jährige pause hatte.

und es macht auf jeden fall bock, auch mit 34 ps! für den anfang reicht es vollkommen! klar, nach ner gewissen zeit willst du mehr, aber irgendwann darfst du ja auch mehr ;)

an klamotten solltest du auf keine fall sparen - egal welche maschine du fährst - aber erst recht nicht, wenn du eine ss fahren willst!

Themenstarteram 20. September 2005 um 16:14

Denke eher mal ne gebrauchte!!!

Threads mit Anfänger-Fragen

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...

Dies ist die Ausbeute eines fünfminütigen Durchsehens der letzten 3 Seiten Biker-Treff bei MT. Wird sich sicher noch mehr finden lassen...

Hallo,

zum Thema Bekleidung habe ich bereits in einem anderen Thread ausführlich drüber gesprochen, aber ich hab jetzt vor ca. 4 Wochen als ich meine neue CBR600RR bekommen habe knapp 3.000,- Euro für die Ausrüstung bei meinem freundlichen Zubehör-Händler gelassen. Ich bin auch der Meinung, dass man bei einem 10.000,- Euro Sportler da nicht sparen sollte, denn für Airbags usw. gibt man auch ne Menge aus und schließlich ist mir mein Leben auch ne Menge wert. Auch ne Schwabenleder Kombi :)

Versicherung ist wirklich so ein Thema, aber schon alleine wegen Diebstahl hab ich mich für die Teilkasko entschieden. Letztlich sinds jetzt bißchen was über 400,- Euro im Jahr (ohne Saison, es könnte ja auch im Winter trocken sein ;)) geworden, Einstufung bei 75% da bereits das Auto beim VVD versichert ist.

Steuer ist vernachlässigbar, das sind bei den 600cccm 44,- Euro im Jahr, also nicht das Thema.

Ich denke es ist sicher nicht verkehrt eine schöne 600er 2 Jahre gedrosselt zu fahren, denn danach geht die Drossel raus und du kennst den Bock schon und hast evtl. schon bißchen was dran gemacht wie Mini-Blinker, Renn-Tüte, usw. und da wäre es doch schade jetzt was zu fahren was dir optisch nicht gefällt und danach dann unbedingt was neues kaufen musst.

Technisch habe ich keine Ahnung was die Drossel macht, was die Leistung betrifft gibts mit 34 PS sichere flottere Kisten als ne gedrosselte 600er, aber das würde ich nicht also soooo schlimm empfinden.

Und wenn du dann in 2 Jahren die ca. 120 PS genießen darfst, kommt das große grinsen im Gesicht wenn der Bock die 10.000 Umdrehungen überschreitet :D

Evtl. wäre die Suzuki SV 650 was für dich, schau mal im Forum der SVRIDER vorbei (www davor, .de dahinter).

Dort gibts auch genügend Bilder des Motorrades in allen Baujahren und vefügbaren Farben.

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:35

Naja nicht so mein ding!!! Was für schöne vollverkleidete gibt es denn noch so!!! Finde die Suzuki GS 500 F auch nicht schlecht.....

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