ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anfahrprobleme im Schnee trotz Quattro

Anfahrprobleme im Schnee trotz Quattro

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 14:37

Da ich vorher den Frontler hatte, habe ich einen guten Vergleich zum jetzigen Quattro und muss sagen das ich jetzt bei diesen Bedingungen nicht besser anfahren kann wie vorher. Da kann doch was nicht stimmen, war deshalb heute auch beim Freundlichen.

Hatten da eine kleine Diskussion. Wie ist das bei Euch?Der hat sich dann mal draußen auf den Parkplatz gestellt und ich bin angefahren, bei mir drehten mit Esp die Vorderräder durch aber die hinteren Räder nicht (blieb aber in der Spur). Ohne ESP drehten auch nur die Vorderen durch er geriet aber aus der Spur8 was ja normal ist). Meine Frage ist, wenn die Kraft richtig auf die Hinterachse verteilt würde, sollten doch auch die Hinterräder durchdrehen wenn ich schon nicht vom Fleck komme.

Für den Freundlichen war alles normal, das kann doch nicht sein.

Habe mir doch keinen Quattro gekauft um am Ende genauso schlecht vom Fleck zu kommen.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Januar 2007 um 15:49

Ja beim Quattro sollten auch die Hinterräder durchdrehen (vorallem bei deiner Leistung^^). Wahrscheinlich macht die Haldex nicht zu. Habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?

bei Quattro auf Schnee sollten alle Räder durchdrehen und das Heck seitlich wegrutschen. Aber nur für ein Moment, bis die Räder packen.

Hier wäre wieder der beliebte Schnelltest anzuwenden. Handbremse ein Zacken anziehen, so dass die Kontrollleuchte brennt und damit ist die Haldex aus. Wenn sich nichts ändern, ist da was faul

Stefan

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:03

Das denk ich nämlich auch das alle Räder kurz durchdrehen sollten! Was hat der mir da bloß erzählen wollen.

Haben keine Fehlerauslese gemacht, weil seiner Meinung nach alles normal sei.

Gibt es eine Sicherung für das Haldex- Steuergerät? Wo sitzt dieses, vielleicht mal am Stecker wackeln? Den Stecker am Haldex hatte ich schon mal ab.

am 24. Januar 2007 um 19:50

Im Sicherungskasten ist eine kleine Tabelle. Da steht welche Sicherung für was ist.

Ja drehen alle 4 durch , hab ich heute wieder getestet . ESP aus und dann gib Ihm :D

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 22:48

Habe gerade jemanden im Netz gefunden der das gleiche Problem hatte. bei im war der Stecker der Haldex-pumpe abgegangen.

Ist das der große, breite, gut sichtbare Stecker am Haldexgetriebe hinter dem Endschalldämpfer?

nichts für ungut...... :D

naja da scheint ja einer richtig ahnung von der materie zu haben :D

am 25. Januar 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von syncros

naja da scheint ja einer richtig ahnung von der materie zu haben :D

.. Bei uns sind Sie gut aufgehoben :D

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 9:12

@ Asplita, syncros

Hättet Ihr mir gesagt das das nicht der große Stecker ist, sondern der kleine 2 polige, hätte mir das weiter geholfen!!

Nichts für ungut.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 10:54

Habe jetzt mal den Stecker von der Haldex-Pumpe abgezogen und mit Kontaktspray eingespüht, hat leider nichts gebracht.

Wenn der Motor läuft sollte doch an der Pumpe eine Spannung von ca.12V dauerhaft anliegen? Müsste man mal testen um zu wissen ob es die Pumpe ist oder nicht.

mein kommetar war nicht auf dich bezogen!

lass doch erst einmal den fehlerspeicher auslesen, das hilft u.u. am schnellsten weiter.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 17:14

@ syncro Achso,

 

habe mir jetzt nen Termin geben lassen. Sollen die das machen, ab jetzt gehts mir zu sehr ins Detail.

Hoffentlich wirds nicht zu teuer.

am 25. Januar 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Hier wäre wieder der beliebte Schnelltest anzuwenden. Handbremse ein Zacken anziehen, so dass die Kontrollleuchte brennt und damit ist die Haldex aus. Wenn sich nichts ändern, ist da was faul

Stefan

1:Eigentlich sollten dir bei 260Ps sogar auf feuchter Straße alle 4Räder durchdrehen. Zumindestens bei mir so.

2: Mechaniker ---> lol das weis ich sogar als halbleie das sich normal bei deaktivierten esp alle 4Räder durchdrehen müssten. ( bei Schnee/Eis )

3: Bei mir funktioniert das nicht mit der Handbremse. Bei einem Freund seinen S3 auch nicht. Anziehen bis Lämpchen leuchtet und es drehen trozdem alle vier.

Moin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anfahrprobleme im Schnee trotz Quattro