1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anfang Dezember gekauft - keine aktuelle Software?

Anfang Dezember gekauft - keine aktuelle Software?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:17

Hallo,

durch einen neuen Beitrag wurde ein älteres Thema wieder nach "vorn" befördert. Hier habe ich gesehen, dass im Navi eine "Birdview", also 3D-Ansicht möglich ist.

In meinen, wie Ihr so schön sagt "Dicken", Anfang Dezember gekauft, gibt es eine Einstellung "Standard 3-D" im Navi nicht. Kann es sein, dass ich trotz neuem Kaufdatums nicht die aktuellste Software drauf habe?

Und noch eine Frage am Rande...

Bei weiteremStöbern (bin noch nicht so lang dabei) habe ich erfahren, dass ich den CD-Text nur anzeigen lassen kann, wenn ich die Original-CD´s kopiere und online benenne. Hab´ ich gemacht und klappt super. Der/ Die Interpreten werden aber nicht angezeigt, sondern nur der CD-Titel und die Tracks. Gibt´s da noch ´ne Option oder muss ich beim Brennen den Interpreten vor den CD-Titel manuell eintragen?

Grüsse Ralf

(Bilder vom "schwarzen Ross", wie erbeten, kommen morgen, wenn´s wieder hell ist :-) )

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Dezember 2006 um 20:15

Frisch vom Band, oder stand der Wagen schon länger beim Händler? Ich vermute mal, daß der Wagen länger beim Händler stand, somit alte Navi-DVD und alter Softwarestand.

Re: Anfang Dezember gekauft - keine aktuelle Software?

Zitat:

Original geschrieben von 230274

Grüsse Ralf

(Bilder vom "schwarzen Ross", wie erbeten, kommen morgen, wenn´s wieder hell ist :-) )

Super, freu' mich schon drauf!! :)

ranti

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:56

Hallo viril,

naja, "frisch vom Band" ist immer so eine Sache, ich kann´s leider nicht genau sagen. Da müsste ich noch mal näher recherchieren. Der Händler jedenfalls sagt, er hätte noch nicht lange gestanden, hmm... .

Falls ein Update notwendig ist, will der Freundliche was dafür haben?

...und ranti - werd´ ihn extra nochmal rausputzen (ich hoffe ich komm´noch dazu und es regnet nicht den ganzen Tag...)!

Gruss Ralf

am 12. Dezember 2006 um 21:00

Hier gibt es ja zahlreiche Threads, in denen nachzulesen ist, was man haben muß, so daß auf Garantie ein Update erfolgt.

Bezüglich Birdview, für das - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - auch eine 2007er-DVD erforderlich ist, sehe ich allerdings schwarz. Da zieren sich ja irgendwie alle Händler, eine mit dem Wagen ausgelieferte DVD gegen die neueste zu tauschen.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:06

Also der Händler sagte mir auf meine Nachfrage, da ich damit auch schon vorher bei Volvo ärgerliche Erfahrungen gemacht habe, es sei die absolut neueste Navi-DVD (das war vor gut einer Woche)

am 12. Dezember 2006 um 21:09

Das wär ja schonmal gut. Was steht denn auf der Hülle. also Jahr und Artikelnummer?

Das wäre ja schonmal ein Anfang. Und das Update sollte dann auch irgendwie einzurichten sein. :)

@230274

Herstellungsmonat und -Jahr des Wagens müsste auf dem aufgeklebten Datenblatt im Serviceplan stehen.

Gruss aus der Schweiz

Birdview funktioniert auch mit 2006 DVDs! Muss lediglich das Softwareupdate 3450 aufgespielt werden. Dieses ist aber aktuell nur ab Werk verfügbar.

Gruß Scoty81

am 12. Dezember 2006 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Birdview funktioniert auch mit 2006 DVDs! Muss lediglich das Softwareupdate 3450 aufgespielt werden. Dieses ist aber aktuell nur ab Werk verfügbar.

Gruß Scoty81

ok

Zitat:

Original geschrieben von viril

Hier gibt es ja zahlreiche Threads, in denen nachzulesen ist, was man haben muß, so daß auf Garantie ein Update erfolgt.

Bezüglich Birdview, für das - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - auch eine 2007er-DVD erforderlich ist, sehe ich allerdings schwarz. Da zieren sich ja irgendwie alle Händler, eine mit dem Wagen ausgelieferte DVD gegen die neueste zu tauschen.

Nein, die DVD 2007 ist nicht erforderlich. Ich habe die DVD 2006 und die "3D"-Einstellung. Siehe hier und die Folgeseiten mit Fotos:

http://www.motor-talk.de/beitrag309f11006260s.php

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:27

OK, nach dem genauen Herstellungsmonat hab´ ich bisher noch nicht geschaut, weil mir das bis heute nicht so wichtig war (hab´ ja prinzipiell ein neues Auto gekauft und dachte, den S6 gibt´s eh noch nicht so lange). Werde aber gleich morgen auf den Serviceplan sehen. Jetzt seid Ihr aber schon bei Software-Update 3450, ich hab bisher nur was von 2830 gelesen..., oder gibt´s für´s Navi andere Updates als für´s MMI an sich (falls blöde Frage entschuldigt meine Unwissenheit)

Gruss Ralf

Zitat:

OK, nach dem genauen Herstellungsmonat hab´ ich bisher noch nicht geschaut, weil mir das bis heute nicht so wichtig war (hab´ ja prinzipiell ein neues Auto gekauft und dachte, den S6 gibt´s eh noch nicht so lange). Werde aber gleich morgen auf den Serviceplan sehen. Jetzt seid Ihr aber schon bei Software-Update 3450, ich hab bisher nur was von 2830 gelesen..., oder gibt´s für´s Navi andere Updates als für´s MMI an sich (falls blöde Frage entschuldigt meine Unwissenheit)

Gruss Ralf

Keine blöde Frage. Ich habe ein neues MMI Update 3450. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/beitrag309f11004527s.php

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:42

ok, das ist ja schon mal gutes Hintergrundwissen für´s Gespräch mit dem Freundlichem...

Re: Anfang Dezember gekauft - keine aktuelle Software?

Zitat:

.....

Und noch eine Frage am Rande...

Bei weiteremStöbern (bin noch nicht so lang dabei) habe ich erfahren, dass ich den CD-Text nur anzeigen lassen kann, wenn ich die Original-CD´s kopiere und online benenne. Hab´ ich gemacht und klappt super. Der/ Die Interpreten werden aber nicht angezeigt, sondern nur der CD-Titel und die Tracks. Gibt´s da noch ´ne Option oder muss ich beim Brennen den Interpreten vor den CD-Titel manuell eintragen?

Servus,

das liegt meiner Meinung nach an der Brenn-Software (ich tipp mal auf Nero...) Die wenigen CDs, die im Original CD-Text haben, erscheinen bei mir einwandfrei im MMI, nur die mittels Nero 6 erstellten Sicherungskopien;) haben diesen Bug, wenn ich den CD-Text aus der Online-Datenbank übernehme...Das Bild stammt noch vom Vorgänger mit MMI Basic Plus, ist beim jetzigen mit großem MMI aber genauso...

Gruß

Bertl

Edit: Sorry, das ist ja ein tolles Bild, was ich da angehängt habe...:(

Deine Antwort