- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Anfeindungen gegen SUV Fahrer
Anfeindungen gegen SUV Fahrer
Hallo, ich habe heute meinen X4 bestellt. Ehrlich gesagt sind mir vor der Unterschrift doch Zweifel gekommen - ihr kennt ja die öffentliche Diskussion um die vermeintlichen "Umweltsünder" und "Stadtpanzer". Habt ihr diesbezüglich reale Anfeindungen erlebt? Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Die Grünen sind nicht nur grün,sondern vor allem links!!
Die saubere Zukunft ist nur ein Slogan!!
Kapiert es doch endlich!!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Nö. Da wo ich wohne sind SUV harmlos. Da fahren unzählige Pick uPs
Ich bin sowohl im ländlichen als auch im millionengroßen, städtischen Bereich unterwegs. Anfeindungen gegen SUVs und deren Fahrer habe ich noch nicht erlebt.
Habe noch keine negativen Erlebnisse gehabt. Das ganze ist sowieso irrational. Ein Suzuki Jimmy ist doch auch ein SUV. Man sollte eher gegen Autos mit grossem Verbrauch sein..... da liegt der X4 jedoch nicht so weit vorne, da gibt es noch ganz andere Säufer.
Zitat:
@Snuber schrieb am 8. Oktober 2019 um 06:33:22 Uhr:
Habe noch keine negativen Erlebnisse gehabt. Das ganze ist sowieso irrational. Ein Suzuki Jimmy ist doch auch ein SUV. Man sollte eher gegen Autos mit grossem Verbrauch sein..... da liegt der X4 jedoch nicht so weit vorne, da gibt es noch ganz andere Säufer.
Sehe ich genauso. Im Gegenteil finde ich den Verbrauch meines 40D erstaunlich. Bei ruhiger Fahrweise - bin noch unter 2000 km - bin ich aktuell inkl. Stadtverkehr bei 6,3l. Autobahn sollte schon unter 6l gehen. Werde ich heute testen.
Wird sich nicht ausgehen langfristig. Mein 30D braucht 8L, jedoch mit doch vielen Kurzstrecken. Selbst mit für Diesel idealen vielen Langstrecken glaube ich nicht, dass du deutlich unter 8L kommst.
... Werde ich mal berichten.
Bei der nächsten Wahl auf keinen Fall Grün wählen!!
Klar. Wieso sollte man auch für eine gesündere Zukunft für uns und unsere Kinder wählen, wenn man stattdessen Fette V8 fahren kann? o.O
Die Grünen sind nicht nur grün,sondern vor allem links!!
Die saubere Zukunft ist nur ein Slogan!!
Kapiert es doch endlich!!
eigentlich hat das gar nichts mit grün zu tun, dass man auf seine umgebung schauen sollte. aber manche kapierens nicht, egal welche fakten auf dem tisch liegen....
Zitat:
@Glyzard schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:57:27 Uhr:
Klar. Wieso sollte man auch für eine gesündere Zukunft für uns und unsere Kinder wählen, wenn man stattdessen Fette V8 fahren kann? o.O
Und wenn Du Dich mit der Thematik wirklich ernsthaft beschäftigen würdest (Objektivität vorausgesetzt), dann würdest Du in Erklärungsnot kommen, was gegen einen V8 sprechen sollte.
Die Umwelt jedenfalls nicht wie propagandiert!
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:28:12 Uhr:
Zitat:
Und wenn Du Dich mit der Thematik wirklich ernsthaft beschäftigen würdest (Objektivität vorausgesetzt), dann würdest Du in Erklärungsnot kommen, was gegen einen V8 sprechen sollte.
Es geht nicht um V8 sondern generell um Verbrenner.
Aber jetzt werden dann sicher wieder Studien, auch von einigen deutschen Instituten, hervorgekramt, die alle gegen E Autos etc. schreiben, weil der Verbrenner ja viel sauberer sei. Dementsprechend sollten wir das Offtopic wohl sein lassen.
Fakt ist, dass wir was ändern sollten an unserem Verhalten der Mobilität, Konsum etc. sonst wird die Spezies Mensch aussterben. Wäre vl gar nicht so verkehrt, wenn ich es mir recht überlege.
Zitat:
@Pizzaofen schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:28:12 Uhr:
Zitat:
ist das jetzt ernst gemeint? was ist der hintergrund des etwas gönnerhaften klammerkommentars in bezug auf “objektivität“?
gebe schon zu, dass ich hier selbst mit steinen im glashaus werfe. aber das entbehrt tatsächlich jeder rationalen grundlage. großvolumige motoren - wie 8 zylinder normlerweise sind - produzieren mehr leistung, ergo verbrennen mehr kraftstoff. komplett egal ob das benzin oder diesel ist - mehr verbrannt - mehr dreck, egal wie optimiert durch abgasanlagen, basta. e-mobilität. ganz anders thema hinsichtlich ressourcenherkunft für produktion, betrieb und somit gesamtökobilanz. die ist unter dem strich natürlich ebenso diskussionswürdiger individualverkehr. das verwendungsprofil ist entscheidend. da ist schwarz/weiß denke -wie in 95% der fälle - zwar einfacher und politisch instrumentalisierbar, aber fehl am platz um die komplexität der thematik sinnvoll abzubilden.
und ja es wird sich was ändern müssen.....nicht nur bei suv fahrern.
Ich denke das hier ist die falsche Plattform dafür um das auszudiskutieren.
Dann unterhalte Dich mal mit einem Ökonomen, denn so einfach wie großer Motor ergo mehr Schadstoffaustoß und somit umweltschädlicher ist die Thematik nun mal nicht!
Aber wie gesagt, das gehört in diesen Beitrag einfach nicht rein.
Und by the way, wer mir ernsthaft erzählen will das ein E-Auto umweltfreundlicher ist, dann frage ich nur, wo denn der Strom dafür herkommt, mal abgesehen von den Schadstoffen die prodoziert werden bei der Herstellung der Batterien. 8 Jahre mit einem Benziner fahren bis man ähnliche Emissionswerte der E-Produktion erreicht.
Zuzüglich der Ladungen, die eben mit Windkraft gar nicht abgedeckt werden können.
Also haut das Kohlekraftwerk eine Schippe Kohle drauf, wenn Du Dein Auto lädst. Komisch, davon redet niemand!
Abgesehen davon, wer heutzutage fährt ein Auto noch länger als 8 Jahre? Du … Du … oder Du? Ich jedenfalls nicht!