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Angebot 1303 Cabrio Aber....
Hallo!
Vielleicht ein interessantes, noch weitgehend unverbasteltes Projekt für lange Winterabende oder auch als Ersatzteillager:
http://www.ebay.de/.../151437087074?pt=Automobile&hash=item23425a9162
Aber was stimmt da nicht? Wenn ich das richtig sehe ist die Motornummer ausgeschliffen (Foto sieht so aus) und es gibt keinen Brief (Beschreibung)!
Was bedeutet das bzw. was folgt daraus?
Oder vermisst gar einer seinen Wagen ;-) ?
Na ja, ich hab eh nicht die Zeit wenn ich ehrlich bin.
LG
andreas
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15 Antworten
Auch Hallo,
der Original Cabrio Tacho sollte von 100 bis 160 einen orangen farbigen Hintergrund haben.
Die Ausfräsung am Motor deutet auf einen überholten Motor hin.
Das Typenschild im Motorraum vor dem Ersatzrad ist überlackiert, egal was das heißen mag.
Felgen scheinen Original zu sein. Fahrer Rückspiegel fehlt und ist teuer.
Die Türen haben die bekannten Anrostungen bzw. Durchrostungen.
Keine Papiere -- so würde ich den in 24h nicht kaufen.
Gruss aus Hessen...
Ohne Besichtigung würde ich sowieso niemals ein Auto kaufen....
Ohne Papiere, ohne Bilder von der Bodengruppe...
Aber wär auf den Nervenkitzel steht....
Ja, sehe ich ja auch so!!!
War ja nur mal so eine Blitzidee und ich wollte mal eure Meinung hören bzw. drüber reden....
Fand es spontan sehr Interessant, bin dann aber selbst über ein paar Punkte des Angebots bzw. der Bilder gestolpert.
- Das mit der Ausfräsung der Motornummer kannte ich noch nicht. Sieht komischer weise auch frischer aus als der Rest des Motors. Wenn das bei einer Überholung gemacht wurde (wann auch immer) müsste ja der ganze Block so aussehen. Ab welcher "Überholung" muss (?) denn die Nummer dran glauben? Ich dachte allenfalls bei Umbau bzw. Leistungssteigerung. Wenn der Wagen dann auch noch keinen Brief hat wird es mit dem Motor doch u.U. schwierig bei der Zulassung oder?
- Miit dem Tacho ist mir gar nichts aufgefallen. Was meinst Du denn da? Aber o.k. ich guck meinen auch mal wieder an...
- Spiegel schon aber die Chromrahmen machten ja noch einen recht guten Eindruck.
- Und ja, Rostige Tür hab ich selber! ;-)
Bin gespannt ob wir von dem Wagen hier mal etwas hören!
Vielen Dank!
andreas
Ach ja und falls die Felgen original sein sollten bedeutet das vor Bj. 75 oder?
Erinnere ich mich da richtig?
Gibt es sonst hinweise auf das Bj.?
Sitze und Polsterstoff kommt mir bekannt vor!
Stoßstangen haben scheinbar keine breiten Gummis aber die Blinker sind nicht mehr auf den Kotflügeln....
Stoßstangenaufnahme wurde glaube ich auch irgendwann geändert.
Also, die Felgen sind bis Produktionsende verwendet worden. Sie sehen aber im Verhältnis zur Karosse eigentlich zu gut aus. Allerdings hat das Reserverad das gleiche Profil wie das linke Vorderrad. Ist schon verwunderlich oder noch der erste Satz Reifen??
Original Tacho siehe Bild, auch mit Original Radio von 1977.
Motor hat doppelte Vorwärmung, ist auch Original für Cabrio.
Stoßstangen Gummis hatte die 1303S Variante.
Ansonsten ist der Holzspriegel des Heckfenster durchgefault
Dach und Polster sind Original.
Gruss aus Hessen
Hallo,
ein Tacho mit oranger Hinterlegung war ausschließlich für den Export nach Japan.
Der originale deutsche Tacho ist genau so wie der auf dem Ebay Bild.
Doppelte Vorwärmung ist kein Indiz für den Originalmotor. Es wurden bis Bauzeitende auch 1600er Motoren mit einfacher Vorwärmung eingebaut.
Dem Vergaser fehlt ein Rücklaufdämpfer, was in den ersten Produktionsjahren auch Serie war.
Gruss 1303city
ich würde ihn als Hobbyschrauber nicht kaufen!
Ich sehe da nichts verdächtiges, das ist halt ein auf den ersten Blick nicht mal so sehr verbasteltes 1303 Cabrio.
Wie eigentlich immer bei solchen Anzeigen, sind natürlich die wirklich relevanten Stellen nicht fotografiert.
Hallo....
@1303city "ein Tacho mit oranger Hinterlegung war ausschließlich für den Export nach Japan."
Mein 1303S ist ein Vorführwagen (1/2 Jahe alt) vom VW Händler 4Km entfernt gewesen.
Danach Besitzer ein Bauer aus Nachbarort. Seit 1980 in meinem Besitz.
Woher ist die Info mit Japan?
Grußs aus Grebenstein
Die deutsche Ausführung hatte keine orange Hinterlegung bei 100-160 km/h.
Ich hatte 1978er ein 03er Cabrio als Neuwagen gekauft, der hatte sowas jedenfalls nicht.
Bei anderen Autos, wie z.B. dem Mercedes R107, fehlte bei der Japan-Ausführung sogar die Beschriftung ganz im Bereich über 120/140 km/h. Die Japsen haben ja ein generelles Speedlimit im ganzen Land, sind 100-120, soweit ich weiß.
Scheint ein Tschernobyl-Cabrio zu sein, der 03er bei Ebay - Papiere hat er ja keine - also Geigerzähler mitnehmen zur Besichtigung
Zitat:
@3cgreb schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:16:23 Uhr:
Hallo....
@1303city "ein Tacho mit oranger Hinterlegung war ausschließlich für den Export nach Japan."
Mein 1303S ist ein Vorführwagen (1/2 Jahe alt) vom VW Händler 4Km entfernt gewesen.
Danach Besitzer ein Bauer aus Nachbarort. Seit 1980 in meinem Besitz.
Woher ist die Info mit Japan?
Grußs aus Grebenstein
Hallo,
weiss ich, da ich mich seit 1973 mit Käfern, speziell mit 1303 beschäftige.
kannst aber auch bei Tacho Thomas nachsehen:
http://www.tacho-thomas.de/historie.htm
Gruss 1303City
Aha, danke für die Japan Info.
man lernt nie aus, obwohl ich 1973 auch mal ein VW Cabrio hatte.
(75PS Richert Doppelgaseranlage, Verdichtung erhöht, Kipphebel angepasst. Hat 35Tkm gehalten !!)
Alles eingetragen, Motor vermutlich mit 65PS, ist lange her...
Grus aus Hessen
Das mit dem Ausfräsen am Motorblock:
Wenn man genau seinen Motor zur Revision gab und auch wieder haben wollte, wurde an der Motor Nummer nicht rumgefräst. Wozu auch? War ja derselbe Motor mit neuen Zylindern und Lagern...
Kaufte man einen neuen Austausch Block, war die Nummer ausgefräst und meistens blank, nix eingeschlagen. alternativ, je nach Instandsetzer, war auch ein Logo der Firma oder ein "X" am Ende eingeschlagen, Hinweis für Austausch.
War es ein AD Block, war manchmal auch das AD noch lesbar gelassen, der Lagerist mußte ja die Ausführung erkennen, deswegen findet man auch Blöcke, wo nur die beiden Buchstaben aber keine Nummer drin ist.
Die Nummer sollte dann üblicherweise von der Werkstatt eingeschlagen werden, üblicherweise die Nummer des Vorgänger Motors von dem man die Peripherie wieder dran baute. Haben manche aber nicht gemacht, deswegen fehlt die öfters... oder sie haben den defekten Motor schon als Pfandteil zurück gegeben vor der Fertigstellung des Tauschmotors, dann war die Nummer unbekannt wenn man sie nicht notiert hatte.
Also an dieser Ausfräsung ist nichts verdächtiges. Nur wenn man nix reingeklopft hat, das ist dann halt nicht so toll...
Genau so, wie von Red beschrieben.
nicht ungewöhnlich, aber AT Motor / Block.
Bei e-bay kam ein beachtliches Angebot zustande.
Wenn man genauer hinsieht, ist schon erstaunlich.... so auf blauen Dunst
(und natürlich völlig i.O.)
Gruss aus Hessen
Naja, 3500,- ist für ein 1303 Cabrio ja auch nicht viel Geld. Man kann jetzt leider nicht sagen, ob das jetzt ein unentdeckter Edelstein oder ein Wrack war... letzteres ist aber leider zu vermuten.
Öhmmm... vielleicht hat der Memminger zugeschlagen und macht es jetzt für 100 Riesen neu?
So ein GSR Cabrio?