ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot 325i "Vollaustattung" - Unfall

Angebot 325i "Vollaustattung" - Unfall

Themenstarteram 7. August 2009 um 19:45

N´Abend die Herren und natürlich auch die Damen.. ;)

Bin ja momentan auf der Suche nach einem E9x. Sollte zwar eigentlich ein 330i werden, aber zur Zeit habe ich ein Angebot für einen E 90 325i vorliegen der eigentlich alles mitbringt was mir lieb ist. (Schwarz, Shadow Line, Dakota Lemon, Tempomat mit Bremsfunktion, HIFI System Professional, Navigationsystem Professional, M Paket usw...).

Soll 50 tkm gelaufen haben und ist aus 02/2006. So das war der positive Teil...

Allerdings hat das Fahrzeug:

1. KEIN Scheckheft, weil in Belgien gekauft und das Scheckheft "verloren" gegangen ist und jetzt kein neues mehr ausgestellt werden kann. :rolleyes: (kann man den Kilometerstand bei BMW überprüfen lassen, oder ist man da der möglichen Manipulation hilflos ausgesetzt?)

2. 3!!! Vorbesitzer :rolleyes:

3. und das beste kommt natürlich zum Schluss. Unfallfahrzeug! Schaden belief sich auf ca. 2.500 € allerdings ist keine Rechnung vorhanden, da in ner Freien Werkstatt gemacht! Es sollen aber nur neue Originalteile verbaut worden sein. :rolleyes:

Gegen einen Gebrauchtwagencheck hat der private Verkäufer nichts. Hörte sich auch am Telefon vernünftigt an, aber wer kann schon Menschen übers Telefon beurteilen.

Naja, soll zwar nur knappe 19t€ kosten. Trotzdem stehe ich der Sache sehr kritisch gegenüber...wäre nett, wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet.

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2009 um 19:52

Ich würde es lassen ...

ich würde niemals 19 Scheine für einen Unfallwagen,bei dem man nicht mal die Scheckheftpflege nachweisen kann, hinlegen ...da kann der noch so toll ausgestattet sein....

Meine persönliche Meinung....weitersuchen :-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. August 2009 um 19:52

Ich würde es lassen ...

ich würde niemals 19 Scheine für einen Unfallwagen,bei dem man nicht mal die Scheckheftpflege nachweisen kann, hinlegen ...da kann der noch so toll ausgestattet sein....

Meine persönliche Meinung....weitersuchen :-)

Mein Tipp als alter weiser Mann: Pfoten weg. Kann zwar sein, dass das Auto in Ordnung ist, die Wahrscheinlichkeit eine "Möhre" zu kaufen wäre mir allerdings deutlich zu hoch!

Schau lieber ein bisschen weiter. Geduld zahlt sich aus (ich spreche aus Erfahrung, habe 3 TEUR für ein Auto weniger bezahlt, weil ich mich zwei Monate in Geduld übte :D ). Bei der momentanen Marktlage wirst Du bestimmt ein Fahrzeug in Deiner Wunschausstattung zu einem fairen Tarif finden.

uff. Bei einem fahrzeug was knapp drei jahre alt ist und schon 3 vorbesitzer hatte würd ich die finger von lassen. Da ist was nicht in ordnung mit der kiste. Zumal noch die ganzen "ungereimtheiten" drumherum. Lieber noch weiter suchen und abwarten .

Themenstarteram 7. August 2009 um 21:15

Danke Jungs...

Am Sonntag bekomm ich noch ein paar detaillierte Bilder.

Kann mir jemand sagen ob BMW den km Stand nachvollziehen kann?

Gruß

Stephan

am 7. August 2009 um 21:20

lass dir die fahrgestellnummer geben und geh zu nem bmw händler.

frag ihn ob er dir freundlicherweise die historie zu dem auto ausdrucken bzw. zeigen kann.

am 8. August 2009 um 15:32

definitiv Finger weg.. mit oder ohne Bilder; die Historie sagt schon alles :-)

Themenstarteram 8. August 2009 um 16:21

Danke für eure Antworten! :)

Nachdem ich die Bilder bekommen habe, kann ich sie gerne mal hier reinstellen. Allerdings werde ich mir dann mal genaues Werkstatt arbeitet doch auf Rechnung (normalerweise). Zumindest für die angeblich neu verbauten Originalteile sollte es ja eine Rechnung geben!

Woher bekomm ich denn jetzt ein neues Fahrzeug? :(

mobile und autosout bieten zur Zeit nichts Passendes...

Gruß

Stephan

am 8. August 2009 um 17:02

Der Wagen geht definitiv gar nicht!

Tja, wenn man wird man in den einschlägigen Börsen unter deinen Prämissen nichts mehr findet, wird man wohl nicht darum kommen, im Preis etwas nach oben schauen, bzw. seine Ansprüche zurückzuschrauben.

Dann aber bitte eher weniger Ausstattung als so ein "abenteuerliches" Angebot!

So wie beschrieben wäre der mir nicht mal die Hälfte wert.

Aber schau mal HIER.

Sind zwar noch keine Bilder drin, hört sich aber ziemlich gut an.

Evt. dort mal die Unfallfreiheit und Vorbesitzer erfragen.

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Woher bekomm ich denn jetzt ein neues Fahrzeug? :(

mobile und autosout bieten zur Zeit nichts Passendes...

Hallo,

ich würde zwar auch ob dieser Historie die Finger von dem Fahrzeug lassen, muß aber ganz ehrlich sagen, daß es Dir selbst beim Vertragshändler passieren kann, daß Du - diplomatisch ausgedrückt - nicht ganz das bekommst, was vereinbart war bzw. Du Dir vorgestellt hast. So ist es mir vor kurzem nämlich (bei VW) ergangen ;-)

Vor dem Hintergrund ist es vielleicht eine Möglichkeit, das Fahrzeug eingehend vor dem Kauf unabhängig begutachten zu lassen. Schlag' dem Verkäufer vor, daß Ihr das Fahrzeug begutachten laßt und wenn der Zustand wie beschrieben ist, Du das Gutachten bezahlst und das Auto kaufst, wenn nicht, muß er den Gutachter berappen. Vielleicht erlebst Du dann schon ohne Gutachten eine überraschende Wahrheitsfindung oder bekommst halt doch Deinen Wunschwagen.

Kantholz

Themenstarteram 8. August 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Der Wagen geht definitiv gar nicht!

Tja, wenn man wird man in den einschlägigen Börsen unter deinen Prämissen nichts mehr findet, wird man wohl nicht darum kommen, im Preis etwas nach oben schauen, bzw. seine Ansprüche zurückzuschrauben.

Dann aber bitte eher weniger Ausstattung als so ein "abenteuerliches" Angebot!

So wie beschrieben wäre der mir nicht mal die Hälfte wert.

Aber schau mal HIER.

Sind zwar noch keine Bilder drin, hört sich aber ziemlich gut an.

Evt. dort mal die Unfallfreiheit und Vorbesitzer erfragen.

Danke für den Link. Aber der hat zwar zweimal das Navi Prof drin:rolleyes:, aber kein M-Paket auch kein Dakota Lemon bzw antrahzitfarbenen Dachhimmel, Logic 7 etc. Positiv ist natürlich die Tatsache das er vom BMw Händler kommt, aber was bringt mir dieser wenn er ~300km weit weg ist :( Halt ein (normales) Angebot...da warte ich lieber und suche weiter.

Auf den 325i würde ich auch noch mind. 5000 € drauflegen aber selbst da findet man nix Vergleichbares...:(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Aber schau mal HIER.

Ich habe Bilder von dem Fahrzeug hier, wirklich ein schönes Gerät, die Polster sehen auch noch sehr gut aus, finde das Angebot aber nicht so interessant, denn auf Nachfrage hat man mir Folgendes mitgeteilt:

- einziger Inspektionsnachweis bei 48.000km von einer freien Werkstatt

- Nachlackierungen wegen Kratzern vorne rechts, Tür hinten links und an der Motorhaube, nicht bei BMW vorgenommen

- das Auto war zuerst auf die NL Düsseldorf zugelassen und dann 3 Jahre verleast

Frag doch mal an und gucke, ob man Dir das auch so offen erzählt ;-)

Wer aufgrund der Historie keine Bedenken hat, sollte zuschlagen, denn man findet kaum so schöne Fahrzeuge zu dem Preis. Es fehlt zwar das HiFi-Soundsystem, kann man ja aber nachrüsten ;-)

Kantholz (gebranntes Gebrauchtwagenkind)

Themenstarteram 8. August 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Woher bekomm ich denn jetzt ein neues Fahrzeug? :(

mobile und autosout bieten zur Zeit nichts Passendes...

Hallo,

ich würde zwar auch ob dieser Historie die Finger von dem Fahrzeug lassen, muß aber ganz ehrlich sagen, daß es Dir selbst beim Vertragshändler passieren kann, daß Du - diplomatisch ausgedrückt - nicht ganz das bekommst, was vereinbart war bzw. Du Dir vorgestellt hast. So ist es mir vor kurzem nämlich (bei VW) ergangen ;-)

Vor dem Hintergrund ist es vielleicht eine Möglichkeit, das Fahrzeug eingehend vor dem Kauf unabhängig begutachten zu lassen. Schlag' dem Verkäufer vor, daß Ihr das Fahrzeug begutachten laßt und wenn der Zustand wie beschrieben ist, Du das Gutachten bezahlst und das Auto kaufst, wenn nicht, muß er den Gutachter berappen. Vielleicht erlebst Du dann schon ohne Gutachten eine überraschende Wahrheitsfindung oder bekommst halt doch Deinen Wunschwagen.

Kantholz

Wie ich oben schon schrieb, hat der Verkäufer nix gegen einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra bzw TÜV. Können die feststellen ob die km korrekt angegeben sind? Durch Abnutzungsspuren etc oder vllt sogar einer Überprüfung der Daten des Tachos bzw der Schlüssel?

Themenstarteram 8. August 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Aber schau mal HIER.

Ich habe Bilder von dem Fahrzeug hier, wirklich ein schönes Gerät, die Polster sehen auch noch sehr gut aus, finde das Angebot aber nicht so interessant, denn auf Nachfrage hat man mir Folgendes mitgeteilt:

- einziger Inspektionsnachweis bei 48.000km von einer freien Werkstatt

- Nachlackierungen wegen Kratzern vorne rechts, Tür hinten links und an der Motorhaube, nicht bei BMW vorgenommen

- das Auto war zuerst auf die NL Düsseldorf zugelassen und dann 3 Jahre verleast

Frag doch mal an und gucke, ob man Dir das auch so offen erzählt ;-)

Wer aufgrund der Historie keine Bedenken hat, sollte zuschlagen, denn man findet kaum so schöne Fahrzeuge zu dem Preis. Es fehlt zwar das HiFi-Soundsystem, kann man ja aber nachrüsten ;-)

Kantholz (gebranntes Gebrauchtwagenkind)

Danke...damit ist der noch uninteressanter geworden. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

 

Hallo,

ich würde zwar auch ob dieser Historie die Finger von dem Fahrzeug lassen, muß aber ganz ehrlich sagen, daß es Dir selbst beim Vertragshändler passieren kann, daß Du - diplomatisch ausgedrückt - nicht ganz das bekommst, was vereinbart war bzw. Du Dir vorgestellt hast. So ist es mir vor kurzem nämlich (bei VW) ergangen ;-)

Vor dem Hintergrund ist es vielleicht eine Möglichkeit, das Fahrzeug eingehend vor dem Kauf unabhängig begutachten zu lassen. Schlag' dem Verkäufer vor, daß Ihr das Fahrzeug begutachten laßt und wenn der Zustand wie beschrieben ist, Du das Gutachten bezahlst und das Auto kaufst, wenn nicht, muß er den Gutachter berappen. Vielleicht erlebst Du dann schon ohne Gutachten eine überraschende Wahrheitsfindung oder bekommst halt doch Deinen Wunschwagen.

Kantholz

Wie ich oben schon schrieb, hat der Verkäufer nix gegen einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra bzw TÜV. Können die feststellen ob die km korrekt angegeben sind? Durch Abnutzungsspuren etc oder vllt sogar einer Überprüfung der Daten des Tachos bzw der Schlüssel?

Hallo

 

Könnten sie ggf schon....

Einfacher ist es:

- Selber ein Bild machen ( man hat ja Augen im Kopf )

- Vorbesitzer anrufen/ ausfindig machen ( Steht im Brief )

- Werkstatt ausfindig machen wo gewartet/ rep wurde. ( auf den RE ist der km vermerkt)

 

Ich hab mal auf diese Weise innerhalb von ner halben Stunde nem Händler nachgwiesen,

daß der KM Zähler über 100tkm zurückgedreht war !:eek:

Dieses ließ ihn allerding völlig kalt....:o

Also > Vorsicht, ist ja schließlich deine Kohle !!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot 325i "Vollaustattung" - Unfall