ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot 330d touring - Feedback bitte - Dringend

Angebot 330d touring - Feedback bitte - Dringend

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 8:28

Hallo allerseits,

ich stehe kurz vor dem kauf eines 330d tourings, 2006er baujahr.

Ausgestattet wie folgt:

Zitat:

Saphir-Schwarz-Metallic

Ablagenpaket

Adaptives Kurvenlicht

Aktivlenkung

Automatic Getriebe

BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

CD-Wechsler 6-fach

Dachreling

Dieselpartikelfilter

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

HiFi System Professional

Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

Integrierte Universal-Fernbedienung

Interieurleisten Alu

Klimakomfort-Frontscheibe

Komfortzugang

Leder Dakota Schwarz-Schwarz

Lichtpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

M Sportpaket

Navigationssystem Professional

Nebelscheinwerfer

Panorama-Glasdach

Park Distance Control (PDC)

Radio BMW Business CD

Regensensor

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Weiße Blinkleuchten

Xenon-Licht

Der Wagen ist 2. Hand (BMW AG und Privat, Werksangehöriger) und hat 91.200km gelaufen und soll €25.600 kosten.

Ist der Kurs okay, schlecht oder gut?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Juli 2009 um 10:04

Hallo,

als Anhaltspunkt ich habe meinen mit etwas schlechterer Ausstattung(kein: Leder, Schiebedach, Regensensor, Klimascheibe) 5.000km mehr für 16.300 Euro gekauft. Bin selbst Werksangehöriger!

 

LG

Michi

am 26. Juli 2009 um 10:48

Hi

Finde ihn auch sehr teuer..... um die 20 sollte es so einen bestimmt schon geben

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 14:14

Also ich hab jetzt mal verglichen - was ich so finde geht bei 24.000 los. Von 20.000€ kann also nicht wirklich die rede sein - oder gibts im moment einfach nur schlechte angebote (habe jetzt 5 fahrzeuge verglichen).

Ich sollte dazu sagen - alle wagen sind von BMW händlern und in der "Premium Selection".

am 26. Juli 2009 um 14:27

So richtig verstehe ich das nicht!

Du willst den Wagen "privat" leasen, obwohl du über 90% beruflich fährst? Dann sollte doch dein AG das Leasing machen oder zahlt er dir eine Kilometerpauschale oder andere Kosten?

Wenn nicht, kannst du nur die Kilometerkosten zur Arbeitsstelle (eine Strecke!) mit 30 cent steuerlich geltend machen.

Das Privatleasing "lohnt" sich aus meiner Sicht nur, wenn man den Wagen nach 3 Jahren definitiv zurückgeben will. Und das ist dann entsprechend teuer.

am 26. Juli 2009 um 15:01

Schau mal bei mobile.de und gib Dein Baujahr ein..... findest viele unter 20tsd......

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

auch interessant

hat nur 41tsd runter

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder der

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:05

Zitat:

So richtig verstehe ich das nicht!

Du willst den Wagen "privat" leasen, obwohl du über 90% beruflich fährst? Dann sollte doch dein AG das Leasing machen oder zahlt er dir eine Kilometerpauschale oder andere Kosten?

Wenn nicht, kannst du nur die Kilometerkosten zur Arbeitsstelle (eine Strecke!) mit 30 cent steuerlich geltend machen.

Das Privatleasing "lohnt" sich aus meiner Sicht nur, wenn man den Wagen nach 3 Jahren definitiv zurückgeben will. Und das ist dann entsprechend teuer.

Was??

Zitat:

Schau mal bei mobile.de und gib Dein Baujahr ein..... findest viele unter 20tsd......

Mit wesentlich schlechterer ausstattung, natürlich gibts da welche für 19.900. Mit ähnlicher oder gleicher ausstattung habe ich, wie gesagt, bei mobile ab ~23.000€ gefunden.

Beide von dir angegebene fahrzeuge sind nicht von einem Vetragshändler und KT Automobile...naja ich sage mal ich bin eher jemand der 1000€ mehr ausgibt und dafür habe ich zumindest ein wenig seriösität ;) Zzgl. der preise kommt auch bei beiden noch die Garantie was sicherlich auch nochmal 500€ sind.

p.s.: M-Paket ist "pflicht" bzw. möchte ich nicht drauf verzichten

am 26. Juli 2009 um 15:12

Ach nicht mit schlechterer Austattung. Sicher hat der eine das was mehr was ein anderer nicht hat.... Aber Grudsätzlich wäre ich nicht bereit 4 - 6tsd Euro mehr zu bezahlen nur weil vllt ein Glasdach fehlt. Soviel kosten die Extras ja bei der Neubestellung nicht.

am 26. Juli 2009 um 15:16

Ich hab nur eben schnell geschaut, ohne genau auf die extras einzugehen, auch die links scheinen irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Na egal... auf Jedenfall bekommst du das Auto unter 20 tsd.

Außerdem ist da einer von ALD dabei... und da kannst du dir sicher sein das es sich um einen seriösen Verkäufer handelt.

Aber ist ja nur nen Vorschlag

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:19

Ich wollte mein angebot auch nicht "gutreden" - lediglich sagen das GANZ so klar wie es am anfang klang ist es doch nicht. Ich würde nie bei einem nicht-BMW vertragshändler ein auto kaufen - einfach aus prinzip und ich denke schon das dieser "Premium Selection" prozess eine gewisse qualitätssicherung garantiert (sicherlich nicht voll und ganz, aber immerhin mehr als bei einem hinterhof-händler).

Weiter bin ich halt einfach nicht bereit auf gewisse sachen zu verzichten - dazu gehören:

- Tempomat, Glasdach, Automatik, Navi Pro, Leder, HiFi System (Pro wär nett, muss aber nicht), Dachreeling und M-Paket.

Ich mein, wenn ich mir anschaue das die wagen, die so ausgestattet sind vor 3 jahren knapp 70.000€ gekostet haben, ist das ja in relation eh alles "relativ" günstig :D

am 26. Juli 2009 um 15:42

Naja.... etwas über 60 würde ich sagen:) jetzt liegt er wohl bei 65 :)...

Dennoch, versuch mal so ein Fahrzeug nach 3 Jahren zu verkaufen. Keiner gibt Dir das Geld dafür was du eigentlich für haben müßtest..... nen Preis für um die 20tsd halte ich nach wie vor realistisch.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:46

Erstmal danke für deine vielen beiträge. Ich hab jetzt grad' mal beim ADAC nachgeschaut. Da steht der wagen als "rohmodell" für 19450€ drin + 8% für Automatik und Glasdach, also ~21.000€. Ich hab keine ahnung wie akkurat der ADAC ist, aber ausdenken wird er sich die zahlen ja sicherlich nicht (hoffe ich mal). Man würde hier also 4500€ für zubehör bezahlen.

Ich hab halt nicht genug ahnung um das wirklich beurteilen zu können. Deine preisangabe von 20.000€ für ein gleichausgestattetes modell kommt mir aber nach wie vor _sehr_ niedrig vor.

seh grad' vom ADAC:

Zitat:

Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis...Stand 7/2009

am 26. Juli 2009 um 16:59

Wenn du das Fahrzeug direkt bei BMW kaufen willst, dann musst du auch bereit sein deine 25 bis 27 t Euro zu zahlen. Dein BMW Händler gibt dir auch nur 1 Jahr Garantie, glaubst du wenn nach 1 1/2 Jahres etwas ist, das er zu dir sagt, kein Problem Herr XXX sie haben damals 5 t Euro mehr bezahlt, der neue Motor geht aufs Haus!... Knick es!

Wenn du ne Armani Jeans in der boutique kaufst zahlste 300 Euro, beim Peak um die 200...

Wenn es dir das Wert ist schlag zu! Wenn mir das Geld egal gewesen wäre, wäre ich auch gleich hier zum BMW Händler und hätte mir einen mitgenommen.

am 26. Juli 2009 um 19:14

Ich kann Mallna verstehen, bei einem BMW Händler kann man sich sicher sein, das der Wagen, wir hier zum Beispiel, original eine Laufleistung von 91000 km hat und nicht vorher wie bei einigen „Hinterhof-Händlern“ 191000km.

Tachomanipulation ist keine Seltenheit.

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick müsstest Du Dein Wunschmodell aber für 21-22tsd Euro bekommen.

Gruß

Cliff

 

am 27. Juli 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von malnna

Hallo allerseits,

ich stehe kurz vor dem kauf eines 330d tourings, 2006er baujahr.

Ausgestattet wie folgt:

Zitat:

Original geschrieben von malnna

Zitat:

Saphir-Schwarz-Metallic

Ablagenpaket

Adaptives Kurvenlicht

Aktivlenkung

Automatic Getriebe

BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

CD-Wechsler 6-fach

Dachreling

Dieselpartikelfilter

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

HiFi System Professional

Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

Integrierte Universal-Fernbedienung

Interieurleisten Alu

Klimakomfort-Frontscheibe

Komfortzugang

Leder Dakota Schwarz-Schwarz

Lichtpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

M Sportpaket

Navigationssystem Professional

Nebelscheinwerfer

Panorama-Glasdach

Park Distance Control (PDC)

Radio BMW Business CD

Regensensor

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Weiße Blinkleuchten

Xenon-Licht

Der Wagen ist 2. Hand (BMW AG und Privat, Werksangehöriger) und hat 91.200km gelaufen und soll €25.600 kosten.

Ist der Kurs okay, schlecht oder gut?

Vielen Dank!

Zum Vergleich;

habe mir vor einen Monat einen 330d gekauft: BJ 04/2006

grau-Metallic

Ablagenpaket

BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Dachreling

Dieselpartikelfilter

Handy Vorbereitung Bluetooth-Schnittstelle

HiFi System Professional Logic 7

Interieurleisten Alu

Klimakomfort-Frontscheibe

Leder Dakota Schwarz-Schwarz

Lichtpaket

M Sportpaket

Navigationssystem Professional

Nebelscheinwerfer

Park Distance Control (PDC)

Regensensor

Automatische Fahrtlichtsteuerung

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Weiße Blinkleuchten

Xenon-Licht

Spracheingabe

Raucherpaket

Klimaautomatik

MFL-Lenkrad

U-frei

usw... (hab sicherlich was vergessen :-D)

1. Hand

Hab mit 105tkm bei einen BMW-Händler vor nen Monat 19600€ bezahlt!

Denke mehr als 21t€ sollte der nichtmehr kosten!

Schaue einfach täglich bei mobile nach, die guten Auto`s (richtige schnäppchen) sind meist nur wenige Stunden drinn!

lg Jan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot 330d touring - Feedback bitte - Dringend