ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Angebot 520d Limousine

Angebot 520d Limousine

Themenstarteram 15. März 2007 um 10:19

Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit sehr interessiert das Forum über den E60/61 und habe mich entschlossen mir einen 520d

anzuschaffen.

Nach wochenlangen Recherchen im Internet und direkt bei einigen BMW-Händlern favorisiere ich folgendes Angebot.

520 d Erstzulassung 01/2007 Tageszulassung 10 km

Ausstattung:

saphirschwarz

Advantagepaket

Interieurleisten Titan dunkel

Shadowline

Doppelspeiche 116 mit Notlaufeigenschaften

Durchladesystem mit Skisack

Sport-Lederlenkrad

Preis: 32.400 €

was haltet Ihr davon???

ich weiß dass es bessere Motorisierungen für den 5 er gibt. Fahre zur Zeit einen TOURAN 2.0 TDI und bin den 520er schon probegefahren und muss sagen die Motorisierung reicht für meine Zwecke völlig aus.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. März 2007 um 11:34

Hallo,

Ich schätze den aktuellen NP mit dem beschriebenen Umfang auf rund 41 TEUR (ohne Überführung). Ein Rabatt von rund 20% klingt daher erstmal gut.

Allerdings scheint mir die Ausstattung eher etwas unter dem Durchschnitt, so erwähnst Du z.B. kein Navi etc.

Nur zur Info, mein Nachlass an einer Tageszulassung betrug vor kurzem 17%.

MfG

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:06

Navi ist keins drin war für mich jetzt aber auch nicht zwingend notwendig!

 

wie Du schon richtig sagst liegt der Listenpreis bei ca. 42.300 €....im schriftlichen Angebot ist ein Nachlass von 23 % ausgewiesen.

Ich denke viel mehr kann man nicht rausholen.....werde wohl in den nächsten Tagen zuschlagen..

 

Gruß

am 15. März 2007 um 13:13

hi

also ich würde mir nie mehr ein Auto ohne Navi (kleines oder großes egal) und ohne Xenon kaufen,bedenke das bitte,denn ohne dieses wirst du dein Auto später vieleicht viel schlechter verkaufen

wünsche dir viel spass mit deinem neuen wenn du ihn kaufen solltest

gruss´stefan

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:45

Hallo Stefan,

da stimme ich dir zu dass viele erst mal nach dem Navi fragen. Aber ich besitze ein sehr gutes mobiles Navi. Wenn bei diesem oder einem ähnlichen Angebot ein Navi dabei gewesen wäre hätte ich es natürlich gerne genommen.

Xenon Scheinwerfer sind beim Advantage Paket mit drin !!

Gruß

markus

Einen futschneuen 5er mit dieser Ausstattung für diesen Preis ist absolut top !

Wenn er Dir so gefällt dann kauf ihn !

Und hier noch meine Meinung zum Thema Navi:

1) Die fest eingebauten Navisysteme werden irgendwann das gleiche Schicksal wie die fest eingebauten Telefone haben. Vor noch garnicht langer Zeit war das BMW-Telefon top, aber wer will das heute noch ? Beim Wiederverkauf bringt es wohl kaum was, oder?

2) Die fest eingebauten Navisysteme sind technisch ziemlich veraltet und dazu noch völlig überteuert.

Von daher gesehen ist es nur wirtschaftlich und vernünftig auf diese überteuerten Navi-Systeme (egal ob Business oder Professional) zu verzichten.

Gruß, Cool1967

(der auch ein unvernünftiges Navi hat, aber jeden versteht der darauf verzichtet)

Hallo,

ich würde versuchen noch ein paar Winterreifen raus zu hole. Müsste kein Problem sein und du hast 1keur für die Neuanschaffung gespart.

Peter

Da man dumm sein müsste, wenn man auf das Business-Paket verzichtet, werde ich auch ein Navi Busines oder Navi Prof. wieder mitbestellen. Ich muss aber zugeben, dass diese Navis für meine Zwecke auch ausreichend sind und ich daher damit auch zufrieden bin. Zudem sind beide ja wohl doch verbessert worden, bis hin zur Sprachsteuerung beim Prof., die nun auch komplette Worte für 80.000 Navigationsziele verstehen soll.

@Nick, das hört sich wirklich gut an. Der Motor ist auch noch 6 Monate der aktuelle Stand der Technik. Du kannst nicht viel falsch machen.

Winterreifen raushandeln mit LM ( !? ) ist ein guter Hinweis und kann das Paket noch abrunden. Oder der I-POD - Zubehör - Einbau, wenn du ihn brauchst.

Der Händler gibt 23 % Nachlass !

Ja, aber ein Satz Winterreifen, natürlich mit tollen Alufelgen, I-Pod-Schnittstelle, darfs vielleicht noch ein M-Paket-Umbau sein oder sonst noch ein bisschen mehr, ja also dass muss doch alles noch drin sein, jaa der Händler hat doch bestimmt noch eine riesen Gewinnspanne also da geht noch was !

Sorry, aber mittlerweile hasse ich diese Art von Geiz-ist-geil-Mentalität:mad:.

Gruß, Cool1967

das ist ein geschäft, die karre ist nächsten monat nicht mehr up to date!! der händler steht unter druck die karre zu verkaufen. ein paar winterreifen kostet dem händler evtl400-500 eur. es tut ihm nicht weh und der käufer spart 1000eur. wer nicht verlangt und handelt verliert.

Klar kann man noch versuchen mehr herauszuholen, aber es besteht immer das Risiko, dass ein anderer Intressent den Wagen auch mit 20 % Rabatt übernimmt.

Ich hatte einen wunderbaren A6 Avant mündlich vom Mercedes-Händler zugesagt bekommen (13 Monate alt, Luftfederung, Standheizung usw. - Preisabschlag ca. 39 %). Den Preis habe ich noch "optimiert". Nur war der Händler 500 KM entfernt und ich konnte erst Samstags hinfahren. Freitag wurde der Wagen durch einen "Irrtum" vom Kollegen verkauft. Es gab eben scheinbar einen anderen Käufer der den Preis weniger "optimiert" hatte, zum Vorteil des Verkäufers.

Nun fahr ich halt BMW.

Zum Navi - für Vertriebler sicherlich ein "must". Ich fahre meine Fahrzeuge ausschließlich "privat". 99 % der Strecken kenne ich, für den Rest habe alles im MDA dabei.

Die Notwendigkeit eines integrierten Navis wird m. E. an Bedeutung verlieren.

PDA mit Windows Mobile 5, Navi-Software, Verbindung via Bluetooth an Fahrzeug-Kommunikation inkl. Freisprechen usw. Strom via USB, integriertes TMC und GPS. Gibt es doch schon alles - bisher aber nur ca. 80 % der Features in einem Gerät.

Und ich kann das Navi noch auf dem Fahrrad, zu Fuss in Innenstädten usw. verwenden. Naja dafür kostet es natürlich auch nur einen Bruchteil des BMW-Navis ;-)

Aber schön, dass es auch andere Meinungen gibt. Jeder hat halt andere Schwerpunkte.

CU

Kalle

hallo kalle,

da hast du einen taktischen fehler gemacht. du hättest einen vorvertrag ausetzen sollen und per fax beide seiten unterschreiben. auf diese weise hatte ich einen jahreswagen in stuttgart für meine eltern gekauft.

peter

@Cool1967, ich hatte geschrieben Winterräder o d e r I-POD-Schnittstelle, nicht u n d. ;)

ich würde sogar "und" versuchen

Und ich würde versuchen, Navi Prof. Nachrüstung noch rauszuhandeln, natürlich + Winterreifen + 1. Ölservice.

Kein Wunder, das alle Pleite gehen. 520d zum Golf Preis und dann noch solche Ansprüche stellen.

Ich stelle mir vor, das Leute zu Euch auf die Arbeit kommen und solche Vorschläge machen und zum Chef sagen, wir haben 4 MIO Arbeitslose, der steht doch unter Druck.

Und wenn das alle machen, seid Ihr alle bald Hartz IV. Auch dem Autohaus tun 500 Euro für WR weh.

In Deutschland gilt: solange es zu MEINEM Vorteil ist, ziehe ich voll ab. Aber wehe, ich muß mal rigendwo dazugeben. Dann gleich ab zum RA.

Wer bei 32 Punkten noch solche Ansprüche stellt an zusätzlichen Rabatten leidet für mich unter Realitätsverlust oder er sollte über die sozialen Folgen seiner Einstellung mal nachdenken.

Leben und leben lassen. Wenn die Waage nicht mehr stimmt, gehen wir Alle unter. Ich find´s nicht o.k.

Edit. Sehe gerade, wer da so alles Vorschläge macht. Ich sag mal vorsichtig, in einem Fall passt´s voll in mein Bild von Demjenigen. Bei den Einstellungen wundert mich gar nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen