ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Angebot: 520dA Preis in Ordnung?

Angebot: 520dA Preis in Ordnung?

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:15

Hallo,

 

Ich habe vom freundlichen folgendes Angebot erhalten für einen Dienstwagen von BMW:

BMW 520d Limousine

EZ: 06/2008

KM: 3.000

Farbe: monacoblau metallic

Polsterung: Leder Dakota Beige

 

Sonderausstattung:

2SB Leichtmetallräder Sternspeiche 242

205 Automatic Getriebe

248 Lenkradheizung

255 Sport-Lederlenkrad

261 Seitenairbag für Fondpassagiere

302 Alarmanlage

322 Komfortzugang

346 Chrome Line Exterieur

415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

423 Fußmatten in Velours

430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

431 Innenspiegel automatisch abblendend

438 Edelholzausführung Pappel Maser braun hochglänzend

441 Raucherpaket

442 Getränkehalter

459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

496 Sitzheizung für Fondsitze

5AC Fernlichtassistent

502 Scheinwerfer-Waschanlage

508 Park Distance Control (PDC)

522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

524 Adaptives Kurvenlicht

534 Klimaautomatik

544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

563 Lichtpaket

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung TeleServices

6FL USB-Audio-Schnittstelle

609 Navigationssystem Professional

612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

620 Spracheingabesystem

633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

654 DAB-Tuner

676 HiFi Lautsprechersystem

7RP Advantage Paket

7SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

 

 

Listenneupreis: 58.000 €

Hauspreis: 39.000 €

Dieses entspricht rund 33% Nachlass...

 

Was haltet ihr von den Fahrzeug? Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Sportsitzen im 5er? Wie sehr sind die vergleichbar mit den im 1er bzw. 3er?

Wie empfindlich sind die Beigen Ledersitze?

Ich bin für jeden Tip Dankbar!

 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Preis geht sicher in Ordnung. Der Wagen ist aber sehr gut ausgestattet. Hättest du das auch alles bestellt? Wenn nicht, überlege bitte, ob nicht ein weniger gut ausgestatteter Wagen mit weniger Nachlass nicht doch günstiger ist. Welche Farbe hat der Wagen?

Thomas

Hallo,

hat das Fahrzeug auch Leder?

auf den ersten Blick ganz gut aber

bei Mobile.de findest du 520 DA EZ.08 mit 20 Tkm auf dem Tacho ab

32 T€ und ob die 17 Tkm Unterschied 7 T€ Wert sind stelle ich in Frage.

Dies ist ca. 40 % unter Listenpreis.

Gruss

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Der Preis geht sicher in Ordnung. Der Wagen ist aber sehr gut ausgestattet. Hättest du das auch alles bestellt? Wenn nicht, überlege bitte, ob nicht ein weniger gut ausgestatteter Wagen mit weniger Nachlass nicht doch günstiger ist. Welche Farbe hat der Wagen?

Thomas

Hallo Thomas,

Ich habe gerade den 1. Post Editiert und folgende Angaben hinzugefügt:

Farbe: monacoblau metallic

Polsterung: Leder Dakota Beige

Habe sonst nur noch ein BMW 320d zur Auswahl, jedoch Touring mit M Sport-Paket

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Hallo,

hat das Fahrzeug auch Leder?

auf den ersten Blick ganz gut aber

bei Mobile.de findest du 520 DA EZ.08 mit 20 Tkm auf dem Tacho ab

32 T€ und ob die 17 Tkm Unterschied 7 T€ Wert sind stelle ich in Frage.

Dies ist ca. 40 % unter Listenpreis.

Gruss

Ja habe Ich auch schon gesehen, jedoch sind das zu mind. 90% Ex-Mitrückläufer sowie von Sixt etc. Da habe Ich leider kein interesse daran, sowie meißtens nicht so gut Ausgestattet und mit Navi Business und ohne Sportsitze etc... habe Mobile.de Suche auch schon das öferten genutzt bin daher mit den Angebot doch recht zufrieden... evtl. kann Ich ja noch den freundlichen ein Radsatz Winterreifen aus den Ärmel leiern...

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Hallo,

hat das Fahrzeug auch Leder?

auf den ersten Blick ganz gut aber

bei Mobile.de findest du 520 DA EZ.08 mit 20 Tkm auf dem Tacho ab

32 T€ und ob die 17 Tkm Unterschied 7 T€ Wert sind stelle ich in Frage.

Dies ist ca. 40 % unter Listenpreis.

Gruss

Ja habe Ich auch schon gesehen, jedoch sind das zu mind. 90% Ex-Mitrückläufer sowie von Sixt etc. Da habe Ich leider kein interesse daran, sowie meißtens nicht so gut Ausgestattet und mit Navi Business und ohne Sportsitze etc... habe Mobile.de Suche auch schon das öferten genutzt bin daher mit den Angebot doch recht zufrieden... evtl. kann Ich ja noch den freundlichen ein Radsatz Winterreifen aus den Ärmel leiern...

 

Achja und kann mir jemand sagen wieviel Unterschied zwischen der Automatik vom 3er und der Automatik vom 5er besteht, oder ist es nur die Äußere Form?

ich würde niemals ein autoscout händler mit einer NL vergleichen. Die NL ist es, die sich später um den wagen kümmert, den verkäufer aus mobile/as24 ist es schnurz egal. vorallem kriegst du später immer mehr rabatte, da du kontakte aufbauen kannst, so ist es jedenfalls bei mir.

ich finde den wagen auch top ausgestattet nur finde ich braucht das fahrzeug nicht soviel an extras:

 

248 Lenkradheizung

____________________________________________

302 Alarmanlage

322 Komfortzugang

____________________________________________

430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

438 Edelholzausführung Pappel Maser braun hochglänzend

459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

496 Sitzheizung für Fondsitze

5AC Fernlichtassistent

563 Lichtpaket

620 Spracheingabesystem

654 DAB-Tuner

ich finde diese dinge jetzt nicht unbedingt als must-have.

lenkradheizung ist ein nettes gimmick brauchen tut man es nicht. das gleiche gilt auch für dab-tuner, spracheingabe, lichtpaket, fernlichtassistent und die edelholzausführung. automatisch abblendend funktion lässt sich streiten.

alarmanlage und komfortzugung/sitzverstellung memory sind m.E. rausgeschmissenes geld.

ich weiß nicht ich konnte mich nie mit holz im auto verbinden. an metal/plastik holz dranzukleben finde ich einfach unpassend. hingegen finde ich dieses alu, vorallem das vom M-Sportpaket als knaller.

alles in einem würde ich diese sachen hier rausstreichen und einen 525d nehmen, dann wäre ich beim selben preis oder ich lass mir den wagen einfach auf 35.000 runterbrignen und nehm ihn dann erst. musst dir halt mal überlegen ob du das alles wirklich brauchst. ich hatte letztens einen 325i Coupé (den neueren) für 40.000€ gesehen und der wagen war sowas von voll.. der hat neu 80.000€ gekostet. die sache ist halt, das der wagen EXTREM an wert verliert. sicherlich würdest du einen nackten 335i, den du auch für 80.000€ kriegst, nicht nach einem jahr für 40.000€ sondern eher für 60.000€ verkaufen.

die Sportsitze sind übrigens ganz okay. ich hab die m-sportsitze, keine ahnung ob das die gleichen sind aber die sind recht schmal geschnitten, haben aber einen super seitenhalt. Die Lederfarbe (sofern du außen rubinrot/schwarz/saphirschwarzmetallic/weiß hast) sieht toll aus.

Ahja, überleg dir auch mal die anschaffung des sportpaketes anstatt der oben genannten sachen. das peppt das äußere des wagens um welten auf und ich bin jeden morgen überrascht wie toll der dicke aussieht :D

pheeR

Hallo,

also mein 525 DA 3,0 Touring ist auch ein EX Sixt Auto

ich hatte bei Abholung 2,5 Jahre Garantie und der Wagen hatte einen NP von 62 T€

und ich habe ihn von einer BMW Niederlassung für 36900 gekauft.

Ich habe den Wagen bei Autoscout gefunden.

Gruss

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich würde niemals ein autoscout händler mit einer NL vergleichen. Die NL ist es, die sich später um den wagen kümmert, den verkäufer aus mobile/as24 ist es schnurz egal. vorallem kriegst du später immer mehr rabatte, da du kontakte aufbauen kannst, so ist es jedenfalls bei mir.

ich finde den wagen auch top ausgestattet nur finde ich braucht das fahrzeug nicht soviel an extras:

 

248 Lenkradheizung

____________________________________________

302 Alarmanlage

322 Komfortzugang

____________________________________________

430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

438 Edelholzausführung Pappel Maser braun hochglänzend

459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

496 Sitzheizung für Fondsitze

5AC Fernlichtassistent

563 Lichtpaket

620 Spracheingabesystem

654 DAB-Tuner

ich finde diese dinge jetzt nicht unbedingt als must-have.

lenkradheizung ist ein nettes gimmick brauchen tut man es nicht. das gleiche gilt auch für dab-tuner, spracheingabe, lichtpaket, fernlichtassistent und die edelholzausführung. automatisch abblendend funktion lässt sich streiten.

alarmanlage und komfortzugung/sitzverstellung memory sind m.E. rausgeschmissenes geld.

ich weiß nicht ich konnte mich nie mit holz im auto verbinden. an metal/plastik holz dranzukleben finde ich einfach unpassend. hingegen finde ich dieses alu, vorallem das vom M-Sportpaket als knaller.

alles in einem würde ich diese sachen hier rausstreichen und einen 525d nehmen, dann wäre ich beim selben preis oder ich lass mir den wagen einfach auf 35.000 runterbrignen und nehm ihn dann erst. musst dir halt mal überlegen ob du das alles wirklich brauchst. ich hatte letztens einen 325i Coupé (den neueren) für 40.000€ gesehen und der wagen war sowas von voll.. der hat neu 80.000€ gekostet. die sache ist halt, das der wagen EXTREM an wert verliert. sicherlich würdest du einen nackten 335i, den du auch für 80.000€ kriegst, nicht nach einem jahr für 40.000€ sondern eher für 60.000€ verkaufen.

die Sportsitze sind übrigens ganz okay. ich hab die m-sportsitze, keine ahnung ob das die gleichen sind aber die sind recht schmal geschnitten, haben aber einen super seitenhalt. Die Lederfarbe (sofern du außen rubinrot/schwarz/saphirschwarzmetallic/weiß hast) sieht toll aus.

Ahja, überleg dir auch mal die anschaffung des sportpaketes anstatt der oben genannten sachen. das peppt das äußere des wagens um welten auf und ich bin jeden morgen überrascht wie toll der dicke aussieht :D

pheeR

Du muss Ich dir Recht geben, die oben aufgezählten Sachen sind wirkliche keine "Must have" Sachen, aber da diese schon im Fahrzeug verbaut sage Ich mal einfach "Nice to Have" :-)

Ich bin schon ein guter Kunde würde Ich mal sagen, bei rund 6 Fahrzeugen innerhalb von 3 Jahren davon 2 Neuwagen. Derweilen muss Ich dir natürlich auch recht geben, bei einer NL von BMW zu kaufen ist immer etwas anderes als beim freien Händler bei mobile oder Autoscout etc.

Im Falle einer falles war meiner freundlicher bisher immer zu stelle, auch wenn dieses nicht unter die Gewährleistung gefallen ist und habe trozdem ein Ersatzfahrzeug etc. bekommen. Von daher bezahle Ich doch gerne lieber den einen oder anderen Euro mehr, und weiß genau wo Ich das Fahrzeug gekauft habe und welchen Service ich habe. Und natürlich ist die Autoherkunft auch sehr wichtig für mich.

Die Außenfarbe ist Monacoblau, welches ist gut finde. Schöner wäre zwar Außen silber und innen schwarzes Leder.

Das M-Sportpaket für den 5er finde Ich natürlich auch extra toll, schade das es nicht dabei ist, aber man kann leider nicht immer alles haben.

Der 525d kommt für mich leider nicht Infrage aus verschiedenen Gesichtspunkten:

- deutliche Mehrverbrauch

- wenn den gleich ein 530d

- KFZ-Steuer

- Versicherung

Da Ich derzeitig rund 80% im Stadtverkehr unterwegs bin, denke Ich mal sollten die 177PS genügen. Ich hatte vorher siehe Signatur einen 320dA gehabt, welchen Ich teilweise unter 7,0l in der Stadt bewegte habe. Denke mal das es zwar mit den 5er rund 0,5l mehr sein werden, aber das geht noch in Ordnung.

Achja und die derzeitig vorhanden Holzleisten sind auch nicht so wirklich meins, diese würden den sowieso vom Händler auf die Silberen ausgetauscht werden :-D

 

Hier nochmal das 2. Angebot für einen

BMW 320dA Touring

saphirschwarzmetallic

Leder Dakota schwarz

EZ: 07/08

KM: 15.000

Sonderausstattung:

1CD Brake Energy Regeneration

2ME M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung

205 Automatic Getriebe

249 Multifunktion für Lenkrad

302 Alarmanlage

321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

337 M Sportpaket

386 Dachreling

4AE Armauflage vorn, verschiebbar

4MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

402 Panorama Glasdach

423 Fußmatten in Velours

430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

431 Innenspiegel automatisch abblendend

464 Skisack

481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

5AC Fernlichtassistent

502 Scheinwerfer-Waschanlage

508 Park Distance Control (PDC)

520 Nebelscheinwerfer

521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

534 Klimaautomatik

540 Geschwindigkeitsregelung

563 Lichtpaket

6FL USB-Audio-Schnittstelle

609 Navigationssystem Professional

677 HiFi System Professional LOGIC7

7RS Comfort Paket

704 M Sportfahrwerk

710 M Lederlenkrad

715 M Aerodynamikpaket

760 Shadow Line, hochglänzend

775 Dachhimmel anthrazit, Individual

 

Listenneupreis: 54.000 €

Hauspreis: 35.000 €

Sind auch wieder rund 33% Nachlass. Natürlich sind hier zu beachten das es kein LCI Modell ist, wäre schon ist mir aber nicht so sehr wichtig, Hauptsache Preis Leistung stimmt.

 

Und das 3. Angebot ist für ein

BMW 320d LCI

spacegrau

Lederdakota schwarz

EZ: 11/08

KM: 1000

Ausstattung :

01CB interne Steuerung

01CD Brake Energy Regeneration

02ME M Leichtmetallräder Doppelsp.194

02MF M Leichtmetallräder Sternsp.193 605,04 EUR

0205 Automatikgetriebe 1.815,13 EUR

0249 Multifunktion für Lenkrad

0320 Modellschriftzug (Entfall)

0337 M Sportpaket 3.445,38 EUR

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

04B9 Interieurleisten AluminiumFeinschliff

04MG Interieurleisten AluminiumGlaciersilber

0403 Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk 924,37 EUR

0423 Fußmatten in Velours

0431 Innenspiegel autom. abblendend

0464 Skisack

0465 Durchladesystem incl. Skisack

0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahr.

0493 Ablagepaket 100,84 EUR

0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 310,92 EUR

05DC Fondkopfstützen klappbar 42,02 EUR

0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR

0507 Park Distance C. (PDC) hinten

0508 Park Distance Control (PDC) 252,10 EUR

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.

0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht 588,24 EUR

0534 Klimaautomatik

0540 Geschwindigkeitsregelung

06AA BMW TeleServices

06FL USB-/Audio-Schnittstelle 252,10 EUR

06NF Erweiterte Anbindung des Musicplayers 84,03 EUR

0606 Navigationssystem Business

0612 BMW Assist

0616 BMW Online: Online-Plattform

0633 Handyvorb.Bluetooth Business

0663 Radio BMW Professional CD

07RS Comfort Paket 1.638,66 EUR

07SN Handyvorb.Bluetooth integr.m. Navi Busin 2.445,38 EUR

0704 Sportfahrwerk, M

0710 M Lederlenkrad mit Airbag

0715 M Aerodynamik Paket incl.NSch

0760 Hochglanz Shadow-Line

0775 Dachhimmel in anthrazit

 

Listenneupreis: 52.000 €

Hauspreis: 42.000 €

 

 

Bin mal über eure Kommentare gespannt :-D

 

Ich persönlich würde das 2. Angebot nehmen da du zu 80% in der Stadt fährst. Bei langen Strecken ist das Komfortplus erheblich beim 5er. Vorallem durch das M-Packet sieht er Jung und dynamisch aus. Jedoch finde ich, dafür das er 15000km drauf hat, den Preis etwas zu hoch...

nanana, wir sind im 5er forum du kannst doch nicht einfach ihm zu einem 3er raten.. wir sind schließlich jahrelang befeindet !! :D:D

spaß beiseite, wenn ich soviel geld ausgeben würde, sollte es schon eine klasse nach oben gehen. der 520d wird dir sicherlich passen. warum solltest du aller ernstes ein tolles angebot sausen lassen um dann ein 3er mit weniger extras zu kaufen? nimm den 5er und hab spaß dran und den wirst du sicherlich haben (ich fahre auch einen 520d).

du kannst dir übrigens (wenns dein eigener 5er werden soll) das sportpaket nachrüsten lasesn, bzw. die aerodynamikkomponnenten (schweller, heckschürze, frontschürze) für knapp 1000€ bist du dabei (ebucht). ist finde ich eine sehr sinnvolle sache, zumal BMW nicht so extrem gierig (sorry aber der ausdruck musste fallen) wie daimler ist, die verlangen allen ernstes für die nachrüstung eines AMG exterieurs über 3.000€ (auch bei ebucht) ! das ist das dreifache für die selben sachen!

nimm doch paar wintersocken für deinen dicken mit! die können ja nie schaden :D ansonsten hast du eigentlich alles ausser dem TV-tuner!

ahja, aussen silber und innen schwarz.. das ist altmodisch und sollte von einem 5er verbannt werden! jeden tag sehe ich diese farbkombi und finde sie langsam richtig öde! blau + braun passt gut und wird sich auch beim verkauf wieder auszahlen.

pheeR

Themenstarteram 13. November 2008 um 19:05

Also das Sportpaket finde Ich auch recht gut beim 5er, aber da man das später noch Nachrüsten kann zu einen erträglichen Preis ist es bem Kauf jetzt nicht unbedingt ein "must have".

Denke mal das Ich wirklich noch ein paar Wintersocken raushandeln werde, da der Winter ja Praktisch vor der Tür steht...

Ich war heute auch kurz beim freundlichen und habe mir mal die Sportsitze im 5er angeschaut und probe Sitzen gemacht. Dieses sind wirklich sehr groß und weich im direkten vergleich zu meine 1er... Aber auch sehr angenehm. Denke mal der 520d wir "mein" Auto werden.

Einziges ist nur das Beige Leder was wirklich sicher sehr empfindlich ist...

Achja und in der Versicherung ist der dicke auch nicht so dolle... kostet mich rund 100 € mehr im Quartal, aber was solls die hole Ich da wieder beim Tanken wieder rein ^^

Naja,

für viele hier ist ein M- Paket für aussen wichtiger wie wirklich sinnvolle, angenehme

Zubehöre im Innenbereich.

Es scheint so als wolle der eine oder ander versuchen sein Fahrzeug ander zu "empfehlen" bzw.

sein Gewissen zu beruhigen....

Der 5er ist klasse ausgestattet, ist "neu" und ich würde Ihn auf jeden Fall nehmen!

Gruß

Flodder

Hallo,

ich habe seit gestern nen 520dA, leider nur zur Probefahrt. Muss ihn nachher zum Händler zurückbringen, aber ich glaube nicht für lange. Ich bin wirklich überrascht, wie das Auto mit Automatik abgeht, bin jetzt ca. 100km gefahren, 6,0l stehen auf der Uhr. Zwischenspurts absolut zügig, daher kommt JETZT kein 525d mehr n Frage, aber das ist meine Meinung.

Der Preis ist sehr gut, ich würde auch den 5er nehmen, da er deutlich komfortabler ist, innen luftiger, besseres Raumgefühl.

Bin auch den 3er mit vergleichbarer Aussattung gefahren, bei dem geringen Preisunterschied, den du auch angibst --> 5er.

Wird bei mir auch so sein.

Gruß Walu

Hallo,

ich finde nur das, ohne hier irgendjemanden anzugreifen, Blau in Kombination mit der Chrom line und dem hellen Leder ein bisschen “Altbackend“. Da finde ich den 3er mit dem M-Packet und in Schwarz Schwarz wesentlich junger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Angebot: 520dA Preis in Ordnung?