ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot ALPINA D3 TOURING bekommen......!!!

Angebot ALPINA D3 TOURING bekommen......!!!

BMW 3er
Themenstarteram 15. November 2010 um 20:17

Hallo zusammen.....

Habe heute ein Angebot für einen D3 Touring bekommen mit folgender Ausstattung:

BMW ALPINA D3 TOURING

- 300 Uni Alpinweiß

- 169B Alpina Classic 19" ( MJ 2010 )

- FMAT Stoff-/ Lederkombination Anthrazit/ Schwarz

- 493 Ablagenpaket

- 240A Alpina Lederlenkrad

- 4AE Armauflage vorn, verschiebar

- 7RS Comfort Paket

- 7HE Connectivity Paket

- 3AA Dachreling schwarz

- 6NF Erweitere Anbindung des Music- Players am Mobiltelefon

- 111 Fußmatten Alpina

- 540 Geschwindigkeitsregelung

- 676 Hifi Lautsprechersystem

- 431 Innenspiegel automatisch abblendend

- 4B9 Interierleisten Aluminium Feinschliff

- 534 Klimaatomatic

- 488 Lordosenstütze für Fahrer u. Beifahrer

- 497 Mittelarmlehne im Fond

- 249 Multifunktion für Lenkrad

- 7SP Navigationssystem Professional m. Handyvorberietung Bluetooth

- 520 Nebelscheinwerfer

- 440 Nichtraucherpaket

- 507 Park Distance Control hinten

- 663 Radio Provessional

- 521 Regensensor u. automatisch Fahrlichtsteuerung

- 502 Schweinwerfer- Waschanlage

- 216 Servotronic

- 494 Sitzheizung für Fahrer u. Beifahrer

- 481 Spotzsitze für Fahrer u. Beifahrer

- 620 Spracheingabesystem

- 6FL USB Audio Schnittstelle

- 522 Xenon- Licht für Abblend u. Fernlicht

soooooo....,- das war es erst einmal!! Auf meiner Wunschliste würde noch das Panoramadach und das Harmann- Soudystem stehen, aber wie immer gibt es Grenzen!!

Bei der Konfiguration hat der Wagen einen Listenpreis von 50.060,00 EUR als Schalter und als Automatic 52.410 EUR !!!

Das Angebot ( Geschäftsleasing ) bei 36 Monaten 25.000 km pro Jahr und eine Anzahlung von

3000 EUR netto = 3570 EUR brutto = 530,00 netto für den Automatic!!!

Was haltet ihr von dem Angebot und vorallem von der Konfiguration?? Wäre für alle Tipps dankbar, auch was den ALPINA als solches angeht!!

Bin ihn zwar noch nicht Probe gefahren, aber er reizt mich schon rein optisch sehr!! Der Motor soll ja echt super sein??

Danke euch schon mal im voraus für Tipps und Anregungen zu meiner Frage....

L. G. Ralf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind die Listenpreise Netto oder Brutto ? Ich gehe mal von Brutto aus.

Im Februar stand ich auch kurz vor dem Kauf (Leasing) eines D3 Tourings. Es war eine limitierte Serie mit in hochglanz-schwarz lackierten 19" Alpina Classic Felgen. Ein tolles Fahrzeug, leider war jemand schneller als ich :(

Im Februar wurden die Leasingraten noch mehr gefördert u. ich hatte folgendes Angebot:

Brutto LP: 51.330,- EUR

36/20tsd KM/0,- EUR 545,- EUR Netto Leasingrate

Für jetzige Verhältnisse finde ich Deine Rate schon sehr gut.

Der D3 ist absolut traumhaft zu fahren, speziell das Fahrwerk ist genial, dazu noch die NON Runflats und Du hast ein sportliches aber dennoch komfortables Fahrzeug trotz 19".

Ein A4 mit S-Line u. 17" ist dagegen eine ganze Ecke unkomfortabler.

Meine Konfig. war fast identisch, insofern kann ich Dir keine Verbesserungsvorschläge machen.

Mehr Inofs bitte:

-Neuwagen (0km und kein Vorbesitzer?)

-Womöglich noch nach Wunsch konfiguriert?

oder aber

-Vorführwagen?

-Wenn ja, mit wievielen km auf dem Tacho?

DANN kann man das Angebot auch beurteilen... :)

 

Die Liste ist an sich super ;)

Sportsitze halte ich für angebracht genauso wie das Lenkrad-denn sportlich ist er.

Bist du dir mit den 19ern sicher? Ich fahre auf 18ern derzeit sogar 17er Winterreifen. Das Geld könnte man auch in deine Wunschextras Panodach+Soundsystem stecken. Felgen sind so oder so eingetragen, evtl. schießt man ja einen Satz bei der Bucht etc.

Schalter oder Automat-ich mag schalten. So ist es einer geworden, doch ist nicht jedermanns Sache, ich würde wenn es um so viel Geld geht versuchen das zu testen.

Bist du erstmal einen gefahren wirst ihn schnell zu schätzen wissen-er steht halt nicht an jeder Straße, er ist seltener als ein M-Paket und irgendwie trotzdem dezent.

Sparsam kann er auch, wenn man in der Schweiz unterwegs ist auf kleinen 17ern umso mehr:p

Themenstarteram 16. November 2010 um 5:43

Guten Morgen.....

Vielen Dank schon mal für die ersten einschätzungen....!!!

@ masvha: Den Wagen habe ich gestern frei konfiguriert und es handelt sich definitiv um einen Neuwagen, der Anfang April geliefert würde!!

Das mit den 19" oder 18" bin ich mir auch nicht so ganz sicher?? Die 19" sehen schon sehr gut aus und wurden in diesem Jahr optisch dezent ein wenig verändert, was mir sehr gut gefällt!!

L.G. Ralf:)

hört sich nicht schlecht an.

 

aber meine frage, warum eine sonderzahlung bei geschäftsleasing??

das verstehe ich nicht.

 

warum erst geld in die hand nehmen??

 

und warum sooo viele km in den vertrag nehmen??

ist doch am anfang rausgeschmissenes geld.

 

fährst du ganz sicher 75000km?????

oder ist das nur vage???

 

ich fahre im jahr ca 30'km und habe aber nur 15'km im leasingvertrag.

nachzahlen ist meistens billiger, als vorausbezahlen.

vor allem, wenn du wieder einen BMW nimmst, im anschluß.

 

habe letztlich den cooper S zurückgegeben.

der hätte 30'km fahren dürfen, wurde aber 46'km in dedr stadt bewegt, habe dafür grad mal 350€ nachbezahlt.

und kein anschlußleasing....

120i dürfte 50'km fahren, und habe ihn mit 78'km zurückgegeben, hat mich gerad mal 500€ gekostet.

 

lass es dir einfach mal ausrechnen, da sparst du meistens ein haufen geld, und könntest evtl noch dein panoramadach und soundsystem reinrechnen.

 

wie ist das mit dem LP bei dir??

ist der von der firma festgesetzt??

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

@ masvha: Den Wagen habe ich gestern frei konfiguriert und es handelt sich definitiv um einen Neuwagen, der Anfang April geliefert würde!!

Dafür finde ich das Angebot (Alpina und mit 25.000 km p.a.!) sehr in Ordnung. Aktuell gibt´s halt keine Wunderkonditionen mehr wie vor 2 Jahren.

-> Kann man imho bedenkenlos zuschlagen. Gutes Angebot. :)

Moin,

top Auto!

Ich würde ebenfalls die 19" weglassen, dafür deine anderen Wunschextras.

Habe selber das Panoramadach, finde das ein top-Feature.

Was mich jeden Tag stört ist bei mir der fehlende Garagentoröffner am Innenspiegel. Aufgrund der vielen Ablagen im 3er(Ironie!) finde ich das sehr praktisch. Natürlich nur, wenn man ne Garage hat...

getönte Scheiben?

Gruß Walu

Hi!

Ohne Volleder geht bei mir NIX! :D

Schiebedach hab ich auch nicht, hatte ich bei meinem 5er ca. 3 Mal auf.

Getönte Scheiben hinten sind bei E91 auch Pflicht.

Ich würde das nächstgrößere Audiosystem beim nächsten Fahrzeug nehmen.

Der nächste kriegt elektrische Sitze, das manuelle Eingestelle geht mir echt auf den Zeiger. :mad:

Mir gefällt das ganze silberne Aluzeugs im Innenraum nicht. Mir wäre am liebsten der schwarze Muschelahorn, aber 1. Teuer und 2. gibts anscheinend niemanden, der den je Bestellt hat, also ist nix mit Tauschen.

Auf die 19" möchte ich persönlich nicht verzichten, sieht gut aus und liegt recht FETT, aber nicht unkomfortabel!

Es wird doch hoffentlich ein Switchtronic ??? :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Hi!

Ohne Volleder geht bei mir NIX! :D

Schiebedach hab ich auch nicht, hatte ich bei meinem 5er ca. 3 Mal auf.

Getönte Scheiben hinten sind bei E91 auch Pflicht.

Ich würde das nächstgrößere Audiosystem beim nächsten Fahrzeug nehmen.

Der nächste kriegt elektrische Sitze, das manuelle Eingestelle geht mir echt auf den Zeiger. :mad:

Mir gefällt das ganze silberne Aluzeugs im Innenraum nicht. Mir wäre am liebsten der schwarze Muschelahorn, aber 1. Teuer und 2. gibts anscheinend niemanden, der den je Bestellt hat, also ist nix mit Tauschen.

Auf die 19" möchte ich persönlich nicht verzichten, sieht gut aus und liegt recht FETT, aber nicht unkomfortabel!

Es wird doch hoffentlich ein Switchtronic ??? :D:D

wie oft verstellst Du denn Deine Sitze? :D also Fahrersitz nur beim Kauf einmal...getönte Scheiben nunja...mit 18 und nem Corsa B vllt...Schiebedach ist dagegen die herrlichste Erfindung der ordentlichen Belüftung und ist bei mir fast täglich mindestens angekippt ;-) so unterschiedlich sind die Empfindungen:cool:

Ich würde auf die 19" beim Alpina nicht verzichten, da sie in 18" bauartbedingt doch sehr klein wirken.

Geht eigentlich.... nur die 17er. Naja ist halt Winter:(

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hört sich nicht schlecht an.

aber meine frage, warum eine sonderzahlung bei geschäftsleasing??

das verstehe ich nicht.

warum erst geld in die hand nehmen??

und warum sooo viele km in den vertrag nehmen??

ist doch am anfang rausgeschmissenes geld.

fährst du ganz sicher 75000km?????

oder ist das nur vage???

ich fahre im jahr ca 30'km und habe aber nur 15'km im leasingvertrag.

nachzahlen ist meistens billiger, als vorausbezahlen.

vor allem, wenn du wieder einen BMW nimmst, im anschluß.

habe letztlich den cooper S zurückgegeben.

der hätte 30'km fahren dürfen, wurde aber 46'km in dedr stadt bewegt, habe dafür grad mal 350€ nachbezahlt.

und kein anschlußleasing....

120i dürfte 50'km fahren, und habe ihn mit 78'km zurückgegeben, hat mich gerad mal 500€ gekostet.

lass es dir einfach mal ausrechnen, da sparst du meistens ein haufen geld, und könntest evtl noch dein panoramadach und soundsystem reinrechnen.

wie ist das mit dem LP bei dir??

ist der von der firma festgesetzt??

gruß

Das kenne ich aber anders mit dem Nachzahlen. Je km 12 Cent, d.h. bei 78 tkm statt 50tkm bedeutet dies eine heftige Nachzahlung für 28tkm über 3.300,- EUR!!!

Bei Minder-KM gibt es weniger zurück: 8 Cent/km.

 

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hört sich nicht schlecht an.

aber meine frage, warum eine sonderzahlung bei geschäftsleasing??

das verstehe ich nicht.

warum erst geld in die hand nehmen??

Warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Hi!

Ohne Volleder geht bei mir NIX! :D

Schiebedach hab ich auch nicht, hatte ich bei meinem 5er ca. 3 Mal auf.

Getönte Scheiben hinten sind bei E91 auch Pflicht.

Ich würde das nächstgrößere Audiosystem beim nächsten Fahrzeug nehmen.

Der nächste kriegt elektrische Sitze, das manuelle Eingestelle geht mir echt auf den Zeiger. :mad:

Mir gefällt das ganze silberne Aluzeugs im Innenraum nicht. Mir wäre am liebsten der schwarze Muschelahorn, aber 1. Teuer und 2. gibts anscheinend niemanden, der den je Bestellt hat, also ist nix mit Tauschen.

Auf die 19" möchte ich persönlich nicht verzichten, sieht gut aus und liegt recht FETT, aber nicht unkomfortabel!

Es wird doch hoffentlich ein Switchtronic ??? :D:D

wie oft verstellst Du denn Deine Sitze? :D also Fahrersitz nur beim Kauf einmal...getönte Scheiben nunja...mit 18 und nem Corsa B vllt...Schiebedach ist dagegen die herrlichste Erfindung der ordentlichen Belüftung und ist bei mir fast täglich mindestens angekippt ;-) so unterschiedlich sind die Empfindungen:cool:

Ich hab mir nen Touring gekauft, weil das mein LKW ist.

Für Haus und Hof braucht man halt nen Kombi!

Und wenns mal wieder länger wird, muss man halt ab und zu die Sitze verstellen. ;)

Die getönten Scheiben haben mit 18 wirklich nix zu tun, da geht es mir auch um den Sichtschutz, wenn ich mal wieder wertvolle Sachen, z.B. Gartenabfälle zum Wertstoffhof oder Kies aus dem Kieswerk, transportiere. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot ALPINA D3 TOURING bekommen......!!!